1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mental

Beiträge von Mental

  • Thunderbird löscht Emails / Mails an hotmail

    • Mental
    • 28. Juni 2015 um 14:42

    Stelle doch einfach die Vorhaltungszeit für die GMX-Ordner um

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Thunderbird läuft nach Beenden noch als Prozess im TM

    • Mental
    • 28. Juni 2015 um 14:30
    Zitat von mrb

    wie lange denn ca. oder permanent?

    Permanent

    Zitat von mrb

    Verhindere den Zugriff auf das Thunderbird-Profil und deaktiere den Mailschutz.

    Zugriff ist verhindert, Mailschutz ist nicht aktiviert.

    Wenn ich Thunderbird beende und der Prozess läuft noch weiter, ich Thunderbird über die Verknüpfung starte, dann ist Thunderbird sofort wieder zu sehen und die Abfrage nach dem Masterpasswort kommt auch nicht.

  • Mails werden nach dem Runterladen von web.de dort gelöscht.

    • Mental
    • 28. Juni 2015 um 11:04

    Wie sieht denn die Einstellung bei web.de aus?

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Thunderbird läuft nach Beenden noch als Prozess im TM

    • Mental
    • 27. Juni 2015 um 12:36

    Thunderbird-Version: 31.7.0
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX
    Eingesetzte Antivirensoftware: Eset NOD32 8.0
    Firewall: Windows eigene

    Hallo zusammen!

    Mir ist aufgefallen, dass Thunderbird nach Beenden noch als Prozess im Taskmanager zu sehen ist.
    Nicht immer, aber durchschnittlich jedes 2te oder 3te mal.
    Was ich gelesen habe: Die Datei parent.lock löschen.
    Habe ich getan, aber geändert hat sich nichts.

    Was kann ich noch tun?

  • Emails werden nicht automatisch abgerufen

    • Mental
    • 24. Juni 2015 um 11:26

    Hatte die 38er Version installiert, aber mit dieser Version trat das Problem auf. Also zurück auf die 37er, weil ich mir dachte, es hängt mit der neuen Version zusammen. Aber das Problem blieb ja auch bei der 37er bestehen.

    Habe nun die Hardwarebeschleunigung über die config deaktiviert.
    gfx.direct2d.disabled
    layers.acceleration.disabled
    beide Einträge auf "true" umgestellt.

    Bisher zeigte sich das Problem nicht mehr.

    Besten Dank euch allen!

  • Emails werden nicht automatisch abgerufen

    • Mental
    • 23. Juni 2015 um 13:25

    Bei allen Konten handelt es sich um IMAP-Konten.

    Ob sich bei HE etwas geändert hat, werde ich bei HE erfragen.

    So, nachgefragt. Seitens HE hat sich nichts geändert.

    Bei Eset sind nach wie vor Die TB-Profile als Ausnahme eingefügt.

    Hardwarebeschleunigung werde ich testweise mal ausschalten.

    Melde mich später.

  • Emails werden nicht automatisch abgerufen

    • Mental
    • 23. Juni 2015 um 12:58

    Habe gerade noch mal einige Testmails geschickt. Vom HE-Konto zu GMX und umgedreht.

    Dieses beschriebene Verhalten zeigt sich unabhängig vom Konto, von dem aus gesendet wird.

    Hintergrundaktivität dauerte ca. 45 Sekunden.

    Problem besteht also weiterhin.

  • Emails werden nicht automatisch abgerufen

    • Mental
    • 23. Juni 2015 um 12:52

    Danke für die Antwort.

    Habe repariert und auch komprimiert.

    Testmail kam sofort an. Werde es aber weiter beobachten.

    Was mir noch aufgefallen ist:

    Bei meinem HostEurope-Konto gibt es folgendes Verhalten:

    Wenn ich vom GMX-Konto-Posteingang zum HE-Konto-Posteingang wechsele, dann sehe ich ca. 10 - 20 Sekunden lang am Mauszeiger die Hintergrundaktivität.
    Beim GMX-Konto zeigt sich diese Hintergrundaktivität nicht.

    Und auch im Tab des Kontos:

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Diesen sich drehenden Kreis meine ich. Dieses Verhalten zeigt sich auch, ohne dass es neue Emails gibt.

  • Emails werden nicht automatisch abgerufen

    • Mental
    • 23. Juni 2015 um 12:31

    Thunderbird-Version: 31.7.0
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX
    Eingesetzte Antivirensoftware: Eset NOD32 8.0
    Firewall: Windows eigene

    Hallo zusammen!

    Seltsames Verhalten habe ich festgestellt.

    Der Posteingang ist angeklickt.
    Wenn ich längere Zeit keine Emails bekomme, ich mir aber sicher bin, dass es neue Emails gibt, dann tauchen die Emails nicht automatisch im Posteingang auf.

    Wenn ich aber auf irgendeinen anderen Ordner des gleichen Kontos klicke und danach wieder auf den Posteingang, kommen sofort die neuen Emails.

    Dieses Verhalten ist neu und zeigt sich, ohne dass ich etwas geändert habe.
    Im AV-Progr. Eset habe ich den Profilordner als Ausnahme hinzugefügt. Aber gleich nach Installation von Eset vor einem halben Jahr.

    Was kann ich tun?

  • Links nicht ausführen

    • Mental
    • 22. Juni 2015 um 20:58
    Zitat von Dschortsch

    Thunderbird-Version:4

    Diese Version kenne ich noch nicht.

  • Links nicht ausführen

    • Mental
    • 22. Juni 2015 um 20:57
    Zitat von Feuerdrache

    ... zuviel oder an der falschen Stelle editiert?

    Eindeutig Doppelaccount... :D

    Man möge mir mein heutiges Lustigsein verzeihen.

  • Besuchter Link - Farbe ändern

    • Mental
    • 19. Juni 2015 um 20:34

    Schade. OK, dann lass ich es so wie es ist.

  • Besuchter Link - Farbe ändern

    • Mental
    • 19. Juni 2015 um 16:33

    Steht bei Firefox so:

    Besucht - Rot

    Ändert aber nix an der momentanen Farbe der besuchten Links.

    Die about:config Einstellung bei TB wirkt sich aber auf die Linkfarben aus. Nur nicht für besuchte Links, da keine passende Einstellung gefunden.

  • Besuchter Link - Farbe ändern

    • Mental
    • 18. Juni 2015 um 22:16

    Hilft nicht wirklich, denn:

    Die Einstellung für nicht besuchte Links ist browser.anchor_color
    Die Einstellung für die aktive Links ist browser.active_color

    Passt beides nicht, denn ich möchte ja, dass sich der besuchte Link in eine andere Farbe ändert.
    Von momentan Violett in z.B. Rot

  • Besuchter Link - Farbe ändern

    • Mental
    • 18. Juni 2015 um 15:39

    Thunderbird-Version: 38.0.1
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX
    Eingesetzte Antivirensoftware: Eset NOD32 8.0
    Firewall: Windows eigene

    Hallo zusammen!

    Mir ist aufgefallen, dass die Farbe eines besuchten Links andersfarbig ist als zuvor in der Thunderbird Version 31.7.0

    Wenn ich eine Email bekomme, die einen Link enthält, sieht der Link so aus:

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich diesen Link angeklickt habe, sieht der Link so aus:

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Frage:
    Kann ich die Farbe des besuchten Links ändern? Falls ja, wie?

  • Archiv aus Blödheit gelöscht

    • Mental
    • 10. Juni 2015 um 17:56

    Danke für die Info!

  • Mails werden nicht mehr abgerufen, nur nach Neustart von Thunderbird

    • Mental
    • 10. Juni 2015 um 12:34
    Zitat von daniels

    Betriebssystem + Version:Windows7 SP2

    Ein SP2 gibt es für Windows 7 nicht.

  • E-Mails transferieren von einem Anbieter zum anderen?

    • Mental
    • 6. Juni 2015 um 14:05
    Zitat von IchWeissNicht

    Leider befinden sich auf mein "freenet.de"-Konto ein paar E-Mails, die ich nicht löschen kann weil ich sie noch brauche.

    Dann schicke dir diese E-Mails doch einfach zu. Von freenet zu mail.de

  • Mail Schreiben

    • Mental
    • 5. Juni 2015 um 17:34
    Zitat von Rosenberger57368

    Thunderbird-Version:38.0.5

    Diese Version gibt es bei Thunderbird nicht. Hast du vielleicht mit Firefox verwechselt, oder?

  • emailadresse anstatt anzeigename in der nachrichtenliste/-vorschau

    • Mental
    • 3. Juni 2015 um 21:23
    Zitat von vie-sleepwalker

    Ist das ungewöhnlich?

    Nein. Das ist exotisch!

    Und gefährlich, da die exotische Version 6 dermaßen viele Sicherheitslücken aufweist.

    Die aktuelle TB-Version findest du hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/cms/index.php/herunterladen/


    Zitat von vie-sleepwalker

    Ja traurig, dass man für eine so wichtige Anzeige ein Addon benötigt

    Thunderbird wurde ja nicht für dich speziell entwickelt. Aber freu dich doch, dass dein Wunsch mit einer Erweiterung realisierbar ist.


    Zitat von vie-sleepwalker

    Postfachanbieter (z.B. GMX): alle

    Lustig. Habe noch keinen Nutzer gesehen, der E-Mailadressen bei allen Anbietern hat.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™