1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mental

Beiträge von Mental

  • Tunderbird wurde extrem langsam beim Bedienen

    • Mental
    • 30. Mai 2014 um 20:54
    Zitat von "schlingo"

    Da ich so etwas heutzutage aber keinem ONU empfehlen möchte, sind die MSE die erste Wahl, weil sie sich mit Abstand am besten ins System integrieren und (wenigstens) in keiner Weise stören.

    Nö, stört nicht. Nutzt aber auch nicht viel! Hat etwas vom Effekt eines Placebos.

    Ich möchte dir deine Meinung bezgl. MSE nicht nehmen! Benutze es ruhig.
    Aber jeder sollte sich unabhängig von Meinungen schlau machen und Infos aus Quellen beziehen, die vertrauenswürdig sind und nicht auf eine Einzelmeinung beruhen! Trotzdem ist MSE Schrott! Zu diesem Ergebnis wird jeder kommen, der sich mal damit sachlich befasst, was Ergebnisse anbelangt.

    Zitat

    Wie haben das Thema hier übrigens in Suche das beste kostenlose Anti Viren Programm schon diskutiert.

    Was soll mir das sagen?

    Zitat

    Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht


    Überreicht durch: Entropia e.V. Kenn ich nicht. Behaupten kann jeder alles.
    Wobei eine seriöse und verlässliche Quelle http://www.bsi.de ist

    Zitat

    http://www.ntsvcfg.de

    Die Seite ist überhaupt nicht erreichbar.

  • Tunderbird wurde extrem langsam beim Bedienen

    • Mental
    • 30. Mai 2014 um 13:29

    Microsoft Security Essentials ist eine denkbar schlechte Empfehlung! Hat bei den Tests immer schlecht abgeschnitten!

    Meine Empfehlung: Avast free Antivirus oder Avira free Antivirus.

    Und natürlich die Windows-Firewall.

  • Filter bei gesendeten Emails

    • Mental
    • 29. Mai 2014 um 13:51

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX

    Hallo zusammen!

    Habe folgenden Filter angelegt:

    Externer Inhalt s4.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Filter funktioniert nur teilweise. Die gesendete Email wird zwar in den Posteingang geschoben, wie hier eingestellt:

    Externer Inhalt s9.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    aber die Email wird weder farblich markiert noch in die anderen vorgegebenen Ordner kopiert.
    Ich muss also jedesmal manuell auf Extras - Filter auf Nachricht anwenden klicken. Dann wird die Email farblich markiert und es werden Kopien in die Ordner geschoben.

    Welche Einstellung ist also notwendig, damit der Filter auch bei gesendeten Emials vollständig und automatisch greift? Bei empfangenen EMails funktioniert der Filter nämlich vollständig.

  • SSL Scan-Optionen manuell einrichten

    • Mental
    • 27. Mai 2014 um 19:59
    Zitat von "Drachen"

    das Entfernen dieses Hakens dürfte das Problem beheben.

    Das mag sein, ist aber doch keine Lösung. Denn es muss ja einen Grund geben, dass dieser Haken standardmäßig gesetzt ist.

    Habe parallel noch mal bei Avast gesucht und folgende Anleitung gefunden:
    http://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB91#idt_01

    Komme aber erst in den nächsten Tagen dazu, mir das NB anzuschauen und zu kontrollieren, ob das Zertifikat fehlt. Bei meinem Desktop-Rechner fehlt dieses Zertifikat nicht und daher bekomme ich auch diese Avast-Meldung wohl nicht.

    Melde mich dann noch mal.

  • SSL Scan-Optionen manuell einrichten

    • Mental
    • 26. Mai 2014 um 20:42

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX

    Hallo,

    es geht zwar um Avast, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

    Auf einem Notebook kommt sporadisch diese Meldung:

    Externer Inhalt s8.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "SSL-Verbindungen prüfen" ist in Avast angehakt.

    Mich wundert nur, dass diese Meldung auf einem anderen Rechner mit identischer Konfuguration nicht erscheint.

    Woran liegt es, dass diese Meldung kommt bzw. was muss getan werden, damit die Meldung nicht mehr kommt?

  • Gesendete Nachrichten

    • Mental
    • 25. Mai 2014 um 10:02
    Zitat von "sonnenschein112002"

    Was das Betriebssystem angeht bleibt alles beim alten.


    Das glaube ich ganz sicher nicht, dass alles beim Alten bleibt. Denn früher oder später werden die Sicherheitslücken ausgenutzt und dann ist nichts mehr beim Alten. Nur dann ist es zu spät und Jammern hilft dann auch nicht mehr.

    http://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Wisse…P_04022014.html

  • Gesendete Nachrichten

    • Mental
    • 24. Mai 2014 um 21:26
    Zitat von "sonnenschein112002"

    Thunderbird-Version: 11


    Da solltest du dringend ein Update auf die aktuelle Version 24.5.0 machen!

    Zitat

    Betriebssystem + Version: Win XP


    Und dringend auf ein aktuelles Betriebssystem wechseln!

  • Verborgene Empfänger

    • Mental
    • 19. Mai 2014 um 09:33

    XP SP2 ist seit 4 Jahren tot und bekommt seitdem keinerlei Updates mehr! Würde mich nicht wundern, wenn du ungebetene Gäste auf deinem Rechner hättest.

    Einzige Möglichkeit: Ein aktuelles Betriebssystem installieren und von vorne anfangen!

  • Thunderbird ständig am "laden"

    • Mental
    • 17. Mai 2014 um 10:40
    Zitat von "CMP"

    Was kann ich denn da machen?


    Wenn es einen Admin gibt: Den fragen!

  • pdf-datei-versand

    • Mental
    • 17. Mai 2014 um 10:39
    Zitat von "Henry2014"

    Thunderbird-Version: Mozilla Firefox

    Firefox ist nicht deine Version, sondern ein Browser.

  • Passwortänderung beim Anbieter [erl.]

    • Mental
    • 13. Mai 2014 um 10:57
    Zitat von "muzel"

    Einen Onlinedienst für die Passwortgenerierung zu benutzen ist schon eine komische Idee.


    Kannst du das näher begründen?

  • Passwortänderung beim Anbieter [erl.]

    • Mental
    • 13. Mai 2014 um 10:08

    Denken musst du gar nicht.
    http://www.gaijin.at/olspwgen.php

  • Ich habe keine Ahnung

    • Mental
    • 9. Mai 2014 um 15:15
    Zitat

    Ich muß jetzt irgendwas machen, ich habe keine Ahnung wie es weitergeht.


    Du musst nicht. Du möchtest vielleicht. Aber was, das musst du schon genau formulieren. Denn worauf willst du denn eine Antwort haben, wenn du keine Frage stellst?

  • irrtümlich gelöschte mails wieder herstellen [erl.]

    • Mental
    • 7. Mai 2014 um 12:48
    Zitat von "Ernst Clemens"

    Thunderbird-Version: 25.5.0

    Diese Version gibt es nicht.

    Zitat

    Postfachanbieter (z.B. GMX): z-online

    Den Anbieter kenne ich auch nicht.

  • Bilder werden bei Ankunft nicht eingefügt,nur angehängt[erl]

    • Mental
    • 6. Mai 2014 um 12:57

    Das entscheidenste Wort war dein oder.

    Wenn du Admin bist, dann sollte dir auch bewusst sein, dass alte Versionen Sicherheitslücken aufweisen. Die ausgenutzt werden können. Und dann stehst du dumm da, denn als Admin trägst du ja auch dafür eine Verantwortung. Oder?

  • Bilder werden bei Ankunft nicht eingefügt,nur angehängt[erl]

    • Mental
    • 6. Mai 2014 um 12:29

    Und sage dem Admin mal, er soll auf die aktuelle Version 24.5.0 updaten!

  • Eine mail als pdf abspeichern

    • Mental
    • 6. Mai 2014 um 12:27
    Zitat von "thun1948a"

    Thunderbird-Version: 4.5


    Vertippt? Falls nicht: Die aktuelle Version lautet 24.5.0. Mal updaten.

  • [geloest] Nicht alle URLs werden als Links erkannt

    • Mental
    • 4. Mai 2014 um 13:26
    Zitat von "Mapenzi"

    Ich verstehe nicht, was das mit http zu tun haben soll.

    Ich verstehe das auch nicht.

    Wenn ich das http entferne, wird der Link anklickbar. Und mit http wird der auch testweise gekürzte Link nie anklickbar. Test war so, dass ich den URL manuell in eine neue E-Mail eingegeben und mir selbst geschickt habe.

  • [geloest] Nicht alle URLs werden als Links erkannt

    • Mental
    • 4. Mai 2014 um 12:02

    Klappt bei mir auch nicht. Wird durch http verhindert, ohne wird nämlich ein anklickbarer Link draus.

  • Kann meine E-mails nicht abrufen

    • Mental
    • 4. Mai 2014 um 11:56
    Zitat von "misibaer"

    1. Mozilla Thunderbird

    Dass es um Thunderbird geht, ist klar! Aber welche Version? Hilfe - Über Thunderbird

    Zitat

    2. Windows XP

    Du solltest dringend auf ein aktuelles Betriebssystem wechseln!

    Zitat

    3. Kontenart weiß ich leider nicht

    Schau nach! Extras - Konten-Einstellungen - Server-Einstellungen

    Vielleicht solltest du dich mal mit dem befassen, was du auf deinem Rechner nutzt!

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™