1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mental

Beiträge von Mental

  • komprimieren geht nicht mehr | TB über 150Gb schon groß

    • Mental
    • 3. Mai 2014 um 11:03

    Ja, in dem du ein neues Profil anlegst.

  • Gelöschte E-Mails wieder herstellen

    • Mental
    • 3. Mai 2014 um 11:01
    Zitat von "Tangemann"

    Was mache ich falsch?


    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Dass du die Fragen nicht beantwortest.

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen [erl.]

    • Mental
    • 1. Mai 2014 um 13:42
    Zitat von "snowking"

    Betriebssystem + Version: Windows XP Service Pack 3

    Bei solch einem toten Betriebssystem solltest du dort zuerst ansetzen und ein aktuelles OS installieren!

    Zitat

    Nachdem sich tausende emails vor allem geschäftlich seit 2008 darauf befinden wäre ich für Hilfe sehr dankbar!

    Keine Sicherung angelegt? Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten!

  • Frage zu Windows 8.1 [erl.]

    • Mental
    • 1. Mai 2014 um 12:32
    Zitat von "oldieflyer"

    Thunderbird-Version: 29

    Diese Version existiert nicht. Letzte finale Version: 24.5.0 (Du verwechselst vermtl. mit Firefox)

    Was veranlasst dich zu glauben, dass Thunderbird unter Windows 8.1 nicht funktioniert?
    Ohne es getestet zu haben? Wenn dem so wäre, würde dieses Forum überquellen!

  • Update auf 24.5.0 wird nicht abgeschlossen [erl.]

    • Mental
    • 30. April 2014 um 22:07

    Habs umgestellt und nun ist der Button wieder da.

    Danke!

  • Update auf 24.5.0 wird nicht abgeschlossen [erl.]

    • Mental
    • 30. April 2014 um 15:10
    Zitat von "edvoldi"

    Das war ist aber schon lange so, nach einem Klick " Über Thunderbird " wird nach einem Update gesucht.

    Kann ich für mein Desktoprechner nicht bestätigen. Sonst wäre es mir ja auch nicht aufgefallen.

    Zitat

    Das gleiche Verhalten zeigt auch Firefox.

    Auch hier bei Firefox nicht.

    Vermutlich ist das durch Löschen einer Datei lösbar, die danach neu erstellt wird. Ich meine, das mal gelesen zu haben.

    Weiß das jemand?

  • Update auf 24.5.0 wird nicht abgeschlossen [erl.]

    • Mental
    • 30. April 2014 um 14:25

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX

    Hallo zusammen!

    folgendes Problem zeigt sich auf einem Notebook:

    Es wurde das Update von 24.4.0 auf 24.5.0 durchgeführt.

    Doch jedesmal zeigt sich folgendes Fenster, wenn auf Hilfe - Über Thunderbird geklickt wurde. Und das, ohne auf den fehlenden Button "Nach Updates suchen" geklickt wurde. Denn dieser Button erscheint nach dem Update nciht mehr, sondern es wird sofort nach einen Update gesucht.

    Externer Inhalt s28.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn TB damit fertig ist, erscheint dieses Fenster:

    Externer Inhalt s16.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was muss ich tun, damit sich dieses Fenster wieder zeigt:

    Externer Inhalt s17.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schlagwörter ( Tags) - Namen synchronisieren (Einstellungen)

    • Mental
    • 30. April 2014 um 14:12

    Diese Abfrage hast du ignoriert:

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Kannst du nun in deinem nächsten Beitrag nachliefern.

  • Multipart-E-Mails (HTML und Plaintext) [Erl.]

    • Mental
    • 30. April 2014 um 14:05

    Warum so ignorant?

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Bitte nachliefern!

  • Professionelle Hilfe

    • Mental
    • 29. April 2014 um 14:58

    Wende dich einfach an eine Fachfirma deines Vertrauens!

  • Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten...

    • Mental
    • 27. April 2014 um 19:05

    Zitat aus der verlinkten GMX-Hilfe:
    Beachten Sie, dass IMAP nur mit den Tarifen GMX TopMail und GMX ProMail zur Verfügung steht.

    Das ist nicht korrekt, denn IMAP klappt auch mit GMX-free

  • PDF in E-Mail einbinden?

    • Mental
    • 26. April 2014 um 19:05

    Du solltest dir auch dringend Gedanken darum machen, ein aktuelles Betriebssystem zu installieren. Denn XP ist seit dem 8.4. EOL!

  • Thunderbird Konto weg

    • Mental
    • 19. April 2014 um 12:48
    Zitat von "Mapenzi"

    und füge an seiner Stelle eine Kopie des gesicherten Verzeichnisses "Thunderbird" im Ordner "Roaming" ein.


    Aber nur die Inhalte unterhalb des eigentlichen

    Zitat von "HGDill"

    Unterordner mit dem Titel 9re5djbq.default.


    Der neue Profilordner hat eine andere Bezeichnung und dieser sollte erhalten bleiben.

  • Formatierungübernahme ausschalten

    • Mental
    • 18. April 2014 um 11:50
    Zitat von "linuxl"

    Thunderbird-Version: 28.0


    Diese Version gibt es nicht. Verwechselt mit Firefox?

    Un ein nachträgliches Formatieren in gewünschter Form reicht dir nicht?

  • Thunderbird findet bestimmte e-Mails nicht....

    • Mental
    • 17. April 2014 um 12:31
    Zitat von "baltam65"

    Thunderbird-Version: 24.1.0


    Warum wird eine veraltete Version benutzt, die Sicherheitslücken aufweist?

    Zitat

    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Die Angaben bitte nachreichen.

    Zitat

    Im Büro benutzen meine beiden Kolleginnen Thunderbird.

    Falls es einen Admin gibt, diesen fragen.

  • Thunderbird Grafikfehler (Flackern)

    • Mental
    • 16. April 2014 um 12:57
    Zitat von "Wörder"

    Thunderbird-Version: 24.0.1

    Warum wird diese veraltete Version benutzt?

    Zitat

    Betriebssystem + Version: Windows 7 Enterprise SP1

    Dann geht es um einen Firmenrechner. Was sagt der zuständige Admin?

  • Thunderbird Konto weg

    • Mental
    • 15. April 2014 um 08:17

    Dass du Trainer einer Fußballmanschaft bist, ist doch OK! Aber Thunderbird ist ein E-Mailclient und somit hängt der Vergleich.

    Hier wirst du die Lösung deines Problems finden:

    FAQ

    Dokumentation

    Zitat

    Ich weiß zwar nicht was ich verbrochen habe

    Verbrochen hast du nichts und das hat auch niemand -außer du- behauptet. Aber deine Ansprüche bezgl. Hilfe waren zumindest bis jetzt ziemlich daneben.

  • Thunderbird Konto weg

    • Mental
    • 14. April 2014 um 19:08
    Zitat von "HGDill"

    Bevor ich ein Konto mache, muss ich natürlich wissen wie sicher ist Mozilla Thunderbird überhaupt noch?

    Wie sicher? So wie ich das nun verstehe: Absolut!

    Zitat

    Nicht das ich in ein paar Monaten wieder das selbe Dilemma habe.

    Wenn du alles richtig machst, ist das fast absolut ausgeschlossen!

    Zitat

    Ach ja, das nächste dumme an der Sache ist das man mit Euch nirgends in Kontakt treten kann, für schnelle Hilfe.

    Und mit schneller Hilfe meinst du auch kostenlose Hilfe? Oder was möchtest du zahlen?

    Zitat

    Kundenfreundlich ist das nicht gerade.

    Du bist auch kein Kunde! Du nutzt lediglich Thunderbird, welches kostenlos zu beziehen ist.

    Zitat

    Auch wenn das Programm umsonst, wird die große Anzahl an Usern benötigt, oder????

    Nicht alle und nicht unter solchen Umständen... :lol:

    Deine Ansprüche werden sicher gegen entsprechendes Entgeld (zu richten an den Fachbetrieb deines Vertrauens) befriedigt. Aber für Lau gibt es hier nur diese schon von dir erfahrene Hilfe.

  • Umzug Adressbuch + E-Mails von Outlook auf anderen Rechner

    • Mental
    • 8. April 2014 um 13:11

    Werde das mal probieren. Aber so wie das auf mich wirkt, ist der Aufwand ziemlich groß.

    Danke soweit!

  • Umzug Adressbuch + E-Mails von Outlook auf anderen Rechner

    • Mental
    • 8. April 2014 um 12:17

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX

    Hallo zusammen!

    Folgende Aufgabe stellt sich mir:

    Es geht um einen Umzug von einem XP-Rechner auf einen Win7 Rechner

    -> XP-Rechner hat Outlook 2003 (nicht Express) und es ist ein IMAP t-online Konto POP3 eingerichtet
    -> Win7 Rechner hat Thunderbird und dort ist ein IMAP t-online Konto eingerichtet.

    Das Adressbuch von Outlook und alle E-Mails sollen auf den Win7 Rechner übertragen werden.

    Habe mich mittels dieser Anleitung daran versucht, klappte aber nicht, da die Anleitung sich auf die Situation bezieht, dass es um einen einzigen Rechner geht und innerhalb des Rechners umgezogen werden soll.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachricht…her_importieren

    Kann mir jemand erklären, wie ich das Adressbuch und die E-Mails auf den neuen Rechner bekomme? Danke vorab!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™