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Beiträge von Scottie97

  • Anbieter wird nicht erkannt [erl.]

    • Scottie97
    • 14. März 2013 um 16:39

    Danke für Eure Tipps - leider alle ohne Ergebnis!
    Spannender weise habe ich es letztens noch einmal versucht und wurde dann von einem Anruf abgelenkt. Nach ca. 20 Minuten kam ich zurück und siehe da, es hat dann doch irgendwann funktioniert.

  • Anbieter wird nicht erkannt [erl.]

    • Scottie97
    • 28. Januar 2013 um 21:30

    Habe ich gemacht!
    "Es konnten keine Informationen zu Ihrem Anbieter gefunden werden" oder so ähnlich kam die Meldung!

  • Anbieter wird nicht erkannt [erl.]

    • Scottie97
    • 27. Januar 2013 um 23:55

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04.1
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): o2online

    Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren mit Thunderbird und bin auch schon seit drei oder vier Jahren bei o2. Bisher hat es weder unter Ubuntu 10.04, noch unter 12.04 Probleme gegeben, wenn ich Thunderbird eingerichtet habe. Bei dieser Thunderbird-Version stimmt anscheinend etwas nicht mit der Datenbank. Gebe ich meine e-mail Adresse ein ([email='XXX@o2online.de'][/email]), erscheint "Einstellungen suchen: Anbieter des E-Mail-Diensts". Auch nach 15 Minuten drehte sich der kleine Kreis fleißig um sich selbst. Gebe ich statt eines kleinen "o" eine "0" (null) ein, entweder vor oder nach der "2", erscheint innerhalb von Bruchteilen von einer Sekunde "Einstellungen suchen: Mozilla ISP Datenbank" und nach wenigen Sekunden "Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden". Ist da in der Datenbank ein Fehler un statt der kleinen "o" eine 0 oder ein großes "O" eingetippt? Wie gesagt, dies ist die erste Thunderbird Version, in der mir das passiert. Unter Windows 7 hat es komischerweise geklappt.
    Danke
    Scottie

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