Posts by msscholz

    Ja Hallo erst mal.


    Ich habe jedem Konto die jeweiligen SMTP-Einstellungen zugeordnet.
    Konto 1 - SMTP 1
    Konto 2 - SMTP 2
    Konto 1 als Standard und trotzdem wird quasi SMTP 2 als
    Standard-Ausgang angezeigt.


    Keine weiteren Aliasse

    Version : Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.8) Gecko/20100802 Thunderbird/3.1.2
    Kontoart : POP


    Ich habe Probleme mit meinem Standardkonto.
    Obwohl ich unter EXTRAS / Kontoeinstellungen Adresse 1 als Standard definiert habe (wird auch so angezeigt)
    nimmt TB immer Adresse 2.


    Kann ich das in der About:config irgend wo kontrollieren bzw. ändern ????
    Ein anderer Weg scheint NICHT Möglich. Habe schon alles Mögliche ausprobiert.
    Wie wird in der About:config die Standardadresse markiert.

    Läuft eigentlich ganz gut.
    Lasse mir die Mails mit Absendern aus den Adressbüchern über einen erstellten
    Filter farblich markieren. Da ist der Überblick besser.
    Hin und wieder rutscht mal einer von denen in den Junk, aber die
    erkenne ich dann an Hand der Farbe ja schnell.

    Bei mir ist es nur ein die dort immer eingetragen wird.
    Sie wechselt nicht. Deshalb vermute ich das die andere Adresse
    als Standard definiert ist, aber unter den Einstellungen etwas
    anderes angezeigt wird. Ich weiß halt nur nicht wo ich die
    Standard-Adresse im about:config finde. Habe schon etwas darin
    rumgesucht, aber wenn man nicht weiß wie das im englischen
    betitelt wird sucht man sich da dumm und dämlich.

    Ja das passt alles.
    Ich kann also manuell den Absender ändern und auch mit jedem Absender eine
    Email versenden. Soweit ist alles OK. Es ist halt nur das wenn ich auf "Verfassen"
    klicke die falsche Absenderadresse angezeigt wird. Unter Extras>Konten-Einstellungen
    Habe ich meine 2. Adresse als Standard definiert, wird auch so angezeigt, aber TB
    schreibt mir die 1. Adresse in die "von"-Zeile.

    Hallo Forumgemeinde.


    Ich habe bei meinem TB 3.0.1 mehrere Konten eingerichtet.
    Das Konto welches ich als 2. eingerichtet habe möchte ich als "Standard" haben.
    Habe ich auch so angeklickt, und steht auch so drin bei den Konten.
    Wenn ich aber auf Verfassen klicke erscheint das Fenster mit eine anderen
    Adresse im Absenderfeld. Jetzt möchte ich im "About:config" Fenster kontrollieren
    was dort eingetragen ist. Weiß jemand wie die Zeile heißt mit der der Standard
    definiert wird?

    Quote from "rum"

    Hi, du kannst das auch in about:conig ansehen.

    1 : jeep, wobei impab* wohl ein importiertes ist, die selber in TB angelegten heißen abook-x.mab (X=Zahl)

    2 : ja.


    3 : hast du denn mal versucht, in den Konten-Einstellungen die Junk-Einstellungen des lokalen Ordners zu ändern?


    zu 1: Du hast recht. Das ist ein importiertes Adressbuch.


    zu 3: Auch dort habe ich es versucht. Die Haken nimmt er (rein Optisch) auch dort nicht an.


    Das heißt also das er den Absendern in den 3 Adressbüchern vertraut.
    Wobei diese Zeile (mail.server.server2.whiteListAbURI", "moz-abmdbdirectory://abook.mab moz-abmdbdirectory://impab-1.mab )
    nur bei 3 von 7 Konten drin stand. Habe sie dann bei den anderen, angepasst, noch hinzu gefügt.


    Die prefs.js hat eine aktuelle Uhrzeit wenn ich da was ändere. Hatte wohl einen anderen Grund das ebend
    die Uhrzeit geändert wurde. Jetzt habe ich es noch mal getestet und da war keine aktuelle Uhrzeit zu sehen.

    Kannst du mir auch sagen nach was ich für Einträge in der about:config suchen muss um die Adressbücher zu finden?
    Oder meinst du ich muss die prefs.js im Editor öffnen und dort suchen.
    Im prefs.js habe ich diese Zeile gefunden:
    mail.server.server2.whiteListAbURI", "moz-abmdbdirectory://abook.mab moz-abmdbdirectory://impab-1.mab moz-abmdbdirectory://history.mab");
    Ist das das was du meinst? Sind das dann 3 Adressbücher (Standard , Mein Eigenes und Gesammelte Adressen) ?
    Und das hier:
    mail.server.server2.spamActionTargetFolder", "mailbox://nobody@Local%20Folders/Junk
    Ist das der Ort wo der JUNK hin geschoben wird ?

    Kann ich die Einstellungen für "Extras" - "Konten-Einstellungen" - "Junk-Filter" auch im Programm selber
    verstellen (about:config oder so) ???
    Ich kann weder vertrauensvolle Adressbücher noch einen Junk-Ordner angeben.
    Externe Filter lassen sich auch nicht einstellen.


    Oder sind die vielleicht passend eingestellt und er zeigt es nur nicht an?
    Wo könnte ich das noch nachsehen außer in diesem Menü ??
    Ist das eventuell ein Bug ??

    Hallo TB-Gemeinde


    Ich habe bei TB3 meine Konten (7) alle auf ein Lokales Konto umgestellt.
    Hatte keine Lust jeden Ordner 7 mal zu haben (Mülleimer, Posteingang usw.)
    Sortieren mache ich per Filter.
    Nun habe ich festgestellt das ich bei "Konten-Einstellungen" - "Junk-Filter" keinen Haken mehr bei den Adressbüchern
    habe. Egal ob bei den Konten selber oder beim Lokalen Ordner.
    Setze ich die Haken sind diese wieder verschwunden sobald ich von einem zum anderen Konto wechsel.
    Wie bekomme ich es hin das die Haken gespeichert werden?

    Hallo TB-Gemeinde


    Ich habe die "Klassische Ansicht" mit "Alle Ordner" bei mir eingestellt.
    Bei TB2 konnte ich die Größe (Platzverbrauch) der einzelnen Ordner anzeigen
    lassen. Bei TB3 geht das nicht mehr, oder doch ???

    Jau
    Anführungsstriche vergessen.


    Wenn ich einen Testakount anlege geht es tatsächlich.
    Bekomme ich das wohl ins rechte Lot ohne alles neu machen zu müssen (about:config) ?
    Habe mehrere Konten die ich abrufe. Und bis das alles wieder so eingerichtet ist.

    Wenn ich


    C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -P


    eingebe kommt bei mir ein Fehlermeldung.
    C:\Programme\Mozilla konnte nicht gefunden werden.
    Wenn ich es zwischen Mozilla und Thunderbird mit einem Tiefstrich versuche geht es auch nicht.

    Hallo TB-Gemeinde.
    :redface: etwa so :flehan:
    Entschuldige, habe ich vergessen.


    Auch im SAFE-Mode werden die Mails nicht sofort verschoben.
    Kannst du mir sagen welche Punkte ich wie einstellen muss damit
    die Mails sofort beim markieren verschoben werden. Vielleicht habe
    ich ja etwas übersehen.

    In der Version 2 könnte man es so einstellen das manuell als Junk markierte Mails sofort in den Junkordner geschoben wurden.
    In der Version 3 verschwinden die markierten Mails nicht sofort. Weiß jemand ob man das ändern kann.