1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Stuffel

Beiträge von Stuffel

  • Emailkonto Verschieben [erl.]

    • Stuffel
    • 28. März 2013 um 22:47

    Danke für die schnelle Hilfe. Hat einwandfrei geklappt. :zustimm:

  • Emailkonto Verschieben [erl.]

    • Stuffel
    • 28. März 2013 um 21:51

    Hallo,
    gibt es ein aktuelles Tool mit dem man Emailkonten in Thunderbird 17.0.4 verschieben, also individuell anhordnen, kann. Ich habe zwar eins gefunden (Manually sort Folders) , bloß konnte ich das nicht installieren.

    Danke für eure Hilfe. :hallo:

  • pdf-Dateien lassen sich nicht öffnen [erl.]

    • Stuffel
    • 31. Januar 2013 um 20:50

    Recht vielen Dank für deine Mühe. :zustimm:
    Habe es gerade so gemacht wie beschrieben, incl. dem Reparieren des Eingangsordners. Jetzt geht es wieder. Super, Problem gelöst. :hallo:

  • pdf-Dateien lassen sich nicht öffnen [erl.]

    • Stuffel
    • 30. Januar 2013 um 20:30

    Ich muss gestehen das ich dem englischen nicht weiter mächtig bin, ja so was gibt es heutzutage noch. Daher tu ich mich etwas schwer dem zu folgen was da auf der Seite erklärt wird.

  • pdf-Dateien lassen sich nicht öffnen [erl.]

    • Stuffel
    • 30. Januar 2013 um 19:32

    Oh, da war ich wohl etwas voreilig. :pale: Habe sie mittlerweile alle gelöscht. Sie waren in Ordnern von Firefox und Thunderbirn.
    Den Programmen scheint es nichts weiter aus zu machen das die Dateien nicht mehr da sind. :gruebel: :nixweiss:

    In der Zwischenzeit habe ich mal einen anderes pdf.-Programm, Foxit-Reader, ausprobiert. Das Ergebniss war das selbe.
    Außerdem habe ich die "beschädigten" pdf's mal gespeichert und die Dateigröße mit einer unbeschädigten verglichen. Da war ein unterschied von fast 2/3. Ich denke mal das die Dateien nicht komplett übertragen wurden.

    In meiner Verzweiflung habe ich dann auch noch den Outlook ausprobiert. Da ging es aber auch nicht. So das ich mal davon ausgehe das es weder am Thunderbirn noch am Adobe Reader liegt.

  • pdf-Dateien lassen sich nicht öffnen [erl.]

    • Stuffel
    • 29. Januar 2013 um 22:39

    Diese Datei ist vierzehn mal da. Kann ich die alle Löschen? Oder wie muss ich mit den Dateien verfahren?

  • pdf-Dateien lassen sich nicht öffnen [erl.]

    • Stuffel
    • 29. Januar 2013 um 19:21

    Danke für deine Antwort.
    Zuerstmal muss ich sagen das ich die pdf's aus den T-Com Rechnungen bis Okt. 2012 ohne Probleme öffnen konnte. Die Montage Nov. und Dez. gingen dann nicht mehr. Die pdf-Datei aus Monat Jan. kann ich öffnen, die Akt. wieder nicht.
    Genau wie die pdf aus einem anderen Anhang von vor drei Tagen.
    Wenn ich all diese Mails am Rechner meiner Frau öffne kann ich die angehängten pdf-Dateien ohne Probleme öffnen. Auf ihrem Rechner sind die selben Programme (Firefox, Thunderbird, Avast) installiert.

    So nun zu den Einstellungen nach denen du gefragt hast.
    Unter Einstellungen>Anhänge>Empfhangen steht nichts von PDF.
    Wo finde ich diese mimetypes.rdf Datei?
    Können die Registry Einträge repariert werden, falls sie denn beschädigt sind oder gar fehlen.
    Im Avast habe ich den Mail-Schutz ausgeschaltet. Hat aber nichts gebracht.

    In meiner Verzweiflung bin ich schon fast so weit MS Outlook zu verwenden. Ich hoffe mal ich muss nicht bis zu Äussersten gehen.

  • pdf-Dateien lassen sich nicht öffnen [erl.]

    • Stuffel
    • 29. Januar 2013 um 00:05

    Leider helfen mir die Infos aus dem anderen Thread nicht weiter.
    Das komische ist ja das es nicht bei allen pdf Anhängen ist. Z.B. geht es bei pdf-Anhängen von der Telecom (Rechnung) nicht. Es sind z.Z. sehr wichtige Mails dabei wo sich dann die angehängte pdf-Datei nicht öffnen lässt.
    Gibt es irgendwelche Einstellungen im Thunderbird um dieses Problem zu beheben.

    Hier noch die Infos:
    Thunderbird: 17.0.2
    Win7 Home Premium 64bit
    sowohl IMAP als auch POP3 Emailkonten
    AOL, Freenet, GMX

  • pdf-Dateien lassen sich nicht öffnen [erl.]

    • Stuffel
    • 28. Januar 2013 um 23:13

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein ziemlich nervendes Problem.
    Es kommt vor das ich pdf-Dateien im Emailanhang nicht öffnen kann. Wenn ich den Anhang mit dem Adobe Reader XI öffnen möchte kommt immer diese Meldung: "Beim öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden."
    Dabei ist es egal ob ich die Datei direkt aus Thunderbird Vers. 17.0.2) öffnen möchte oder ob sie vorher auf meinem Rechner speichere und dann versuche zu öffnen.
    Ich habe Adobe Reader XI auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. komme aber nicht weiter. Ich hoffe daher das mir hier jemand helfen kann.

    Danke schonmal für eure Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™