1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hamburg13

Beiträge von Hamburg13

  • Adressbuch wird nicht angezeigt [erl.]

    • Hamburg13
    • 31. Januar 2013 um 11:01

    Hallo Peter,

    danke für die Ausführungen, die mich dann doch zur Lösung gebracht haben. Als Feedback zu Deinen Vorschlägen:

    aktuell habe ich alle Adressbuchdaten und Aufgaben / Termine zur Sicherung exportiert (emails lagern alle IMAP)

    a) Neues leeres Adressbuch angelegt : wird nicht angezeigt
    b) abook.mab aus alter Sicherung überschrieben : wird nichts angezeigt, neues Adressbuch angelegt, wieder keine Reaktion.
    c) Thunderbird übergebügelt. Keine Änderung
    d) Thunderbird deinstalliert, Profilordner .thunderbird umbenannt - Neuinstallation TB jetzt jungfräulich
    e) IMAP wieder eingericht, Termine und Adressbücher importiert

    Die anderen Einstellungen habe ich von Hand wieder übertragen. Sicher wäre es eleganter, die Einstellungen in das Profil zu kopieren, aber ich bin mir nicht sicher, welche Dateien dazu gehören (user.js, prefs.js und und ?). Für mich war es auch so ok, alten Ordner benutzen, Einstellungen rauskopieren/schreiben, Neuen Ordner benutzen, einfügen.

    Nochmal danke Peter, hat mir sehr geholfen.

    Gruß Hamburg13

  • Adressbuch wird nicht angezeigt [erl.]

    • Hamburg13
    • 30. Januar 2013 um 12:26

    Thunderbird-Version: 17.02
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.10
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo,

    nach einem Absturz wird teilweise das Adressbuch nicht mehr angezeigt - alles leer. Die Fehlerkonsole zeigt dann folgenden Eintrag:

    Fehler: NS_ERROR_NOT_INITIALIZED: 'Component not initialized' when calling method: [nsIAbDirectory::childNodes]
    Quelldatei: chrome://messenger/content/addressbook/abTrees.js
    Zeile: 44
    _children: null,
    get children() {
    if (!this._children) {
    this._children = [];
    const Ci = Components.interfaces;
    var myEnum = this._directory.childNodes;
    while (myEnum.hasMoreElements()) {
    var abItem = new abDirTreeItem(myEnum.getNext()
    .QueryInterface(Ci.nsIAbDirectory));
    this._children.push(abItem);
    this._children[this._children.length - 1]._level = this._level + 1;
    this._children[this._children.length - 1]._parent = this;
    }

    // We sort children based on their names
    function nameSort(a, b) {
    return a._directory.dirName.localeCompare(b._directory.dirName);
    }
    this._children.sort(nameSort);
    }
    return this._children;


    Der Fehler lässt sich reproduzieren, kommt aber nicht immer.

    Irgendeine Idee ? Danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™