1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ADI_Nord

Beiträge von ADI_Nord

  • Synchronisieren zw. MyPhoneExplorer und Lightning geht nicht

    • ADI_Nord
    • 11. Oktober 2016 um 21:39

    Hallo und Danke für die Antworten!

    Die AddOns scheinen korrekt installiert zu sein oder zumindest erkenne ich keine Auffälligkeiten. Wärs ev. sinnvoll, die AddOns zu deinstallieren und wieder zu installieren. Oder verlier ich dabei Daten?

    Was die Fehlerkonsole angeht, die ist voll von Meldungen. Allerdings verstehe ich Bahnhof von dem, was da steht. Wonach müsste ich Ausschau halten?

    Gruss
    ADI

  • Synchronisieren zw. MyPhoneExplorer und Lightning geht nicht

    • ADI_Nord
    • 10. Oktober 2016 um 22:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo
    Ich habe bisher MyPhoneExplorer genutzt, Adress- und Kalenderdaten zw. meinem Samsung und Thunderbird / Lightning zu synchr. Seit ich ein neues Samsung aufgesetzt hab, sind die Daten im MPE zwar aktuell, aber im Lightning (4.7.4) und Thunderbird wird nichts mehr aktualisiert (und umgekehrt). Weiss da jemand Bescheid?

    Ich würde auch ein alternatives System zum synchr. nutzen: Wenn mögl. ohne google (calendar), Server aufsetzen und allzu viel zu bezahlen.
    Bin einf. froh, wenn wieder was funktioniert.

    Lg
    ADI

  • Geburtstage mit Erinnerung synchronisieren - Schreibschutz

    • ADI_Nord
    • 30. Januar 2013 um 14:41

    Danke für die rasche Antwort!
    Synchronisiert es denn umgekehrt die Geburtstage aus aCalendar problemlos (und inkl. Erinnerung) in deinen Lightning Kalender? Wäre ThunderBirthday für mich dann überflüssig?

  • Geburtstage mit Erinnerung synchronisieren - Schreibschutz

    • ADI_Nord
    • 30. Januar 2013 um 13:54

    Thunderbird-Version 17.0.2:
    Betriebssystem Windows 8:
    Lightning-Version 1.9:
    MyPhoneExplorer 2.0.15:
    ThunderBirthday 0.8.0:

    Hallo zusammen

    Ich hab folgendes Problem: Auf meinem Samsung erscheinen die Geburtstage, die ich mit ThunderBirthday eingegeben hab, gesperrt und ohne Erinnerung. Gerne möchte ich mich aber auf dem Handy erinnern lassen. Nun hab ich gesehen, dass der Kalender "des Thunderbird-Adressbuchs" schreibgeschützt ist. Ich kann diese Einstellung unter Kalender-Eigenschaften zwar vermeindlich entfernen. Der Schreibschutz ist dann aber jedes Mal wieder drin. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem einfach beheben kann?

    Liebe Grüsse

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™