1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. romy1709

Beiträge von romy1709

• Orig. Nachricht zitieren - individuell

• romy1709
    • 1. Februar 2013 um 08:01

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich sehe, wir verstehen uns.

Leider ist das mit dem "alles markieren" nicht ganz so einfach zu lösen, wenn man noch eine signatur im fußteil der mail hat, die natürlich bei Antwortmail bleiben muss. Das würde für mich bedeuten, dass ich den zitierten Text per Hand markieren muss und dass ist dann doch nervend, vor allem, wenn die mehrzahl der Antwortmails ohne Originalnachricht gesendet werden.

Vielleicht haben wir ja beide Glück und es meldet sich noch jemand, der eine Lösung für unser Problem hat.

LG und einen super Tag wünsche ich Dir.

• Orig. Nachricht zitieren - individuell

• romy1709
    • 1. Februar 2013 um 06:36

Also, ich habe ein Problem, was mich schon lange beschäftigt. Leider habe ich auch hier noch keine passende Antwort gefunden. Wäre super, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

Ich habe bei den Einstellungen meiner E-Mail Konten (pop3) das "Originalnachricht beim Antworten automatisch zitieren" ausgeschalten. Jetzt gibt es aber manche E-Mails, wo ich spontan entscheide, bei dieser Antwort die Originalnachricht mit senden zu wollen (nicht nur den markierten Text). Bisher habe ich dann immer die Einstellungen geändert um für diese eine Antwort-Mail die Original-Mail zitiert zu bekommen. Das ist natürlich sehr nervend wenn man ständig die Einstellungen ändern muss.

Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit oder ein Add-on, wo man diesen Schritt einfach per Klick für jede Antwort-Mail individuell entscheiden kann? Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Sollte dieses Thema doch schon mal hier zur Sprache gekommen sein, dann bitte ich um Entschuldigung, ich habe es echt nicht gefunden. Ich würde mich über jeden noch so kleinen Hinweis freuen. Vielen Dank.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™