Posts by pingpong_punkt

    Juhuuuu, es hat geklappt!


    wir haben's tatsächlich geschafft und mein altes Thunderbird ist jetzt auf dem Mac! Ich freu mich riesig und bin so erleichtert :)
    Bis zum nächsten Mal vermutlich, wenn ich die Prozedur für Firebird auch noch mal erledigen muss :rolleyes:


    Vielen lieben Dank nochmal!!!


    Liebe Grüße,
    pingpong

    ... und eine Benutzer-Library gibt es bei mir auch nicht Users/user/Library/Thunderbird/Profiles/yyyyyyyy.default) ... Wir haben zu zweit gesucht, aber nix gefunden. Ich habe so viele Anleitungen dazu gelesen, die alle auf diesen Ordner zugreifen wollen. Und ich hab das bei mir alles nicht. Gibts da ein Problem, das ich lösen muss, bevor ich Thunderbird installieren kann? Hört sich so an, oder?


    Liebe Grüße,
    pingpong

    Hallo mapenzi,


    ich habe nun stundenlang versucht, deinen Anweisungen zu folgen..
    Leider ist auf meinem System kein Ordner namens "metadata" zu finden, so dass ich da schon nicht weiter komme.
    Auch in der Suche wird mir kein Metadata-Ordner angezeigt. Nicht mal der "Thunderbird"-Ordner wird gefunden.
    Irgendwas scheint da nicht zu stimmen... Hast du noch eine Ahnung, wie ich damit fertig werden kann?


    Danke und viele Grüße
    pingpong

    Lieben Dank für eure Antworten!
    Ich werde mich gleich mal genau durch die Anleitungen und Links lesen und mich melden, wenn ich was nicht verstehe :)


    Ja, für mich haben sich die Zeiten auch sehr geändert. Ich als absolute Apple-Gegnerin und Win8-Skeptikerin hab jetzt eine Mischung aus beidem und fühl mich, als würd ich auf Eiern laufen ;)


    Liebe Grüße, pingpong

    Hallo liebe Foris,


    ich hoffe, ich mach dieses Thema nicht zum wiederholten Mal auf, habe aber nichts gefunden, was mir bei meinem Problem hätte helfen können. Sorry, wenn ich was übersehen habe ...


    Ich nutze Thunderbird bisher auf meinem Rechner unter Win 7. Jetzt hab ich hier ein MacBook stehen, auf dem zusätzlich Win 8 installiert ist. Und da soll nun mein Thunderbird mit allen Mails (wichtig, da auch etliche geschäftliche Mails!), Konten und Einstellungen hin umziehen. Ich hab gefunden, wie ich Thunderbird koplett auf meine externe Festplatte bugsiere, komme aber nun nicht weiter, weil ich weder rausfinde, wohin ich das alles auf dem MacBook (Pro) schiebe, noch ob es dann unter Mac OS X oder unter Win 8 laufen muss.


    Habt ihr da Erfahrung und könnte mir helfen? Leider bin ich grad nicht mal in der Lage, die passenden Ordner unter Win 8 oder Mac zu finden ...
    Und darum würde ich mich über Hilfe von euch sehr freuen :)


    Liebe Grüße,
    pingpong


    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows7 / Mac + Win 8
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx