1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. marcoz

Beiträge von marcoz

  • Hilfe - Profil ausversehen gelöscht [erl.]

    • marcoz
    • 12. Februar 2013 um 10:29

    "Forenregeln lesen ...", ja da habt ihr natührlich recht. Als Freiberufler war ich jedoch gehörig in Panik ob der verpulverten Geschäftskorrespondenz. Da kriegt man dann so einen Tunnelblick ... :eek:

  • Hilfe - Profil ausversehen gelöscht [erl.]

    • marcoz
    • 10. Februar 2013 um 07:49

    Jetzt hab ich ein älteres Image meines Systems aufgespielt und oh Wunder, alle eMails sind wieder da! Also auch die, die nach dem Image entstanden sind. Wie geht das denn?? Magic.

    Und das Profil anlegen bzw. auf Profilordner verweisen klappt jetzt auch. Dankeschön Mapenzi!

    Ende gut - alles gut !

  • Hilfe - Profil ausversehen gelöscht [erl.]

    • marcoz
    • 7. Februar 2013 um 14:41

    Na ja, ich sichere meine Daten alle 2 Monate (wohl nicht genug ...).

    Bevor ich das mit dem Recovery angehe eine andere Frage, die das versehentlich Löschen zur Folge hatte:
    Ich wollte ein älteres Profil mit dem Profilmanager zugänglich machen. Da bin ich aber nicht weiter gekommen, weil man nur ein neues anlegen, löschen oder umbenennen kann. Wie bringe ich also TB dazu ein altes Profil aufzunehmen?

    Und zwischenzeitlich schon ein herzliches Dankeschön für die schnellen Antworten und Tipps!!

  • Hilfe - Profil ausversehen gelöscht [erl.]

    • marcoz
    • 7. Februar 2013 um 14:26

    Path=Profiles/0xqc37ps.default

    ... hab gerade auch vergeblich nach dieser Datei im System gesucht.
    Also isse weg, oder?

  • Hilfe - Profil ausversehen gelöscht [erl.]

    • marcoz
    • 7. Februar 2013 um 13:42

    Im Verzeichnis "...Roaming\Thunderbird\" ist nur noch ein Ordner "Crash Reports" und eine Datei namens "profiles.ini".

    Ich hab den Rechner seit dem vermeintlichen Löschen noch nicht ausgeschaltet. Gibt es da nicht eine Möglichkeit den Zustand vor dem letzten Starten wieder herzustellen?

  • Hilfe - Profil ausversehen gelöscht [erl.]

    • marcoz
    • 7. Februar 2013 um 12:56

    Oje, ich habe wohl ausversehen im Profilmanager mein Profil gelöscht.
    Kann man das wieder irgendwie herstellen? Im Papierkorb scheint es nicht zu sein ...

    Im Profilmanager wird zwar noch ein "Default" angezeigt, und ich dachte das wäre das aktuelle Profil. Aber Thunderbird startet nicht ("Profil kann nicht geladen werden ...").
    ... bibber ... bibber... hoffentlich geht da noch was

    Der Ordner "...Roaming / Thunderbird / xxxxxxxx.default" ist jedenfalls nicht mehr da.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™