1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Johann Hechenthaler

Beiträge von Johann Hechenthaler

  • Probleme beim senden [erl.]

    • Johann Hechenthaler
    • 19. Februar 2013 um 19:48

    Hallo,

    ich habe den Fehler jetzt gefunden.
    Ich versuchte von der freenet-Seite direkt eine Mail zu schreiben.
    Dabei kam die Meldung ich sei nicht freigeschaltet für den Versand über SMPT.
    Ich solle meine Telefonnummer angeben, dann wird eine SMS mit einem Code verschickt,
    womit ich dann das Ding freischalten könne.
    Das habe ich jetzt gemacht und es hat funktioniert
    Ich kam nicht gleich auf die Idee, weil Nachrichten ankamen und ich das Konto bei freenet schon mehrere Jahre habe und es noch nie Probleme gab.
    Vielen Dank noch mal für Ihre Mühe

    Johann Hechenthaler.

  • Probleme beim senden [erl.]

    • Johann Hechenthaler
    • 18. Februar 2013 um 21:58

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    ich habe jetzt eine Woche gewartet und nochmal das Konto gelöscht und neu angelegt.
    Leider ohne Erfolg.
    Meine andere Adresse funktioniert einwandfrei zum Senden
    Empfang ist auf beiden Konten.
    Nur beim Senden von dem freenet-Konto kommt immer noch der gleiche Hinweis:

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Please activate the SMTP option (http://www.freenet.de/hilfe). Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse [email='xxxxxxxx@web.de'][/email] und wiederholen Sie den Vorgang.

    Was bedeutet dieser Hinweis?

    Johann Hechenthaler

  • Probleme beim senden [erl.]

    • Johann Hechenthaler
    • 10. Februar 2013 um 14:34

    Thunderbird Version17.0.2
    POP
    Windows 7
    freenet.de

    Hallo,
    ich habe schon einige Jahre Thunderbird.
    Seit gestern kommt aber plötzlich beim Senden der folgende Spruch bei allen E-Mail Adressen:

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Please activate the SMTP option (http://www.freenet.de/hilfe). Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse [email='xxxxxxxx@web.de'][/email] und wiederholen Sie den Vorgang.

    Die Adressen stimmen. Einstellungen habe ich überprüft.
    Das Konto entfernt und neu aufgebaut. Alles ohne Erfolg.
    Was kann ich machen?

    Johann Hechenthaler

    Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.  Mod. graba

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™