1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HerrJanssen

Beiträge von HerrJanssen

  • "Taskleitste" in TB eigenständig verändert [erl.]

    • HerrJanssen
    • 2. März 2014 um 10:00

    Ups... So ist das halt, wenn man die "falschen" Suchbegriffe verwendet. Danke!

    Scheint wirklich mit ABP zu tun zu haben. Diese Brücke hab ich überhaupt nicht geschlagen.

    => Problem beseitigt!

  • "Taskleitste" in TB eigenständig verändert [erl.]

    • HerrJanssen
    • 2. März 2014 um 08:36

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: XP 32bit, SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Hallo Leute, ich hab verzweifelt nach einer geänderten Einstellung in TB gesucht, konnte aber keine finden. Da ich auch keine artverwandten Themen hier im Forum gefunden habe, hier die Beschreibung in einem neuen Thread...

    Die Taskleiste (ich nenne sie mal so, es geht um die Leiste unten, die u.a. die Anzahl ungelesener Mails anzeigt, hat sich zuletzt verändert. Die Anzahl der Mails wird nunmehr links-statt rechtsbündig angezeigt, dafür fehlen die Monitorsymbole ("sie sind online" o.ä.) links. Was aber viel schlimmer ist, ist die Tatache, dass ich bisher immer per Mouseover Links aus Mails in dieser Leiste angezeigt bekam. Die Funktion ist nun verschwunden. Interessanterweise war sie vor einigen Tagen für genau eine Session da. Nun ist sie wieder weg. Wohlgemerkt, ohne jegliche Änderung an Einstellungen.

    Handelt es sich um eine Einstellung, die mir trotz intensiver Suche entgangen ist, einen Bug oder gar ein Feature?

    Hat jemand Erfahrungen, was man in diesem Fall machen kann? Mich stört die verlorengegangene Link-Anzeige per Mouseover am meisten.

  • Schulferien-Kalender nach Import nicht angezeigt[erl.]

    • HerrJanssen
    • 10. Februar 2013 um 20:04

    Oh Mann... ich bin so dämlich... :redface:

    Ich hab 2013/14 + 2014/15 importiert. Da konnte ich 2012/13 natürlich lange suchen. Bitte meine eigene Dummheit zu entschuldigen. Herrje. Das ist wirklich bitter. :wall:

    Ergo: Solved

  • Schulferien-Kalender nach Import nicht angezeigt[erl.]

    • HerrJanssen
    • 10. Februar 2013 um 18:45

    Um nicht einen neuen Thread für ein sehr ähnliches Problem zu öffnen, hänge ich mich mal hier mit dran und hoffe auf Unterstützung.

    Mir ist das Verfahren zum Import von Kalenderdateien bekannt und es funktioniert auch weitestgehend.
    Weitestgehend daher, da ich den Ferienkalender des laufenden Schuljahres nach Import/Synchronisation nicht sehen kann. Feiertage und das Schuljahr 2013/-14 sind von mir ebenfalls importiert worden und sind sichtbar. Ich habe den Rechner und auch Thunderbird schon mehrfach neu gestartet und auch den Download der Daten mehrfach wiederholt. Derzeit glaube ich, dass entweder die Datei 2012/-13 für NRW defekt ist oder der Import aus anderen Gründen nicht klappt. Aber aus welchen? Dass das z.T. zurückliegende Termine sind, kann meines Erachtens kein Problem darstellen, der Feiertagskalender geht offenbar bis 2006 zurück.


    Ach ja... XP 32bit, Thunderbird 17.0.2, Lightning 1.9

    Ich hoffe auf einen guten Tipp und bedanke mich bereits jetzt!

    HerrJanssen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English