1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. anwihett

Beiträge von anwihett

  • SMTP Server keine Verbindung

    • anwihett
    • 12. Februar 2013 um 18:08
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hallo Andy,


    Ja, das ist eben unsere bekannte Boshaftigkeit.
    Wir verstecken solche wichtigen Informationen eben gern vor unseren Nutzern in unserer Anleitung bzw. den Fragen & Antworten (FAQ). Und dieses Problem konkret hier: Wo kann ich gespeicherte Passwörter ändern oder löschen?
    Aber bitte nicht weitersagen! ;-)


    MfG Peter
    PS: Ich finde es gut, dass du anderen hilfst!


    Danke, Danke, danke, - nachdem ich den Passwort- Speicherplatz (in Ubuntu scheinbar nicht "Sicherheit" sondern "Datenschutz" benannt), gefunden hatte, war das Problem innerhalb einer Minute erledigt.
    Server smtp gelöscht, beim Versenden neues Passwort eingegeben und gespeichert - und läuft.

    Herzlichen Dank
    Andy

  • SMTP Server keine Verbindung

    • anwihett
    • 11. Februar 2013 um 10:01

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort.

    Muss mal sehen, wan ich zu der Dame gehen kann, um das auszutesten, - bin ja selbst nur ein besserer Laie, kein Freak.

    Darum sicher manche schwer verständliche Becshreibung.

    Ich versuche mal, die Konsole unter Ubuntu zu starten (wußte bisher gar nicht, was das ist, - danke Wiki)

    Ganz unklar ist mir die Sache mit dem Passwort Manager:
    Wo soll der sein? In TB habe ich kein Feld gefunden, wo ein Passwort zu vegeben wäre.

    (Ich kenne TB unter Windows bei einer gmx.de Adresse. Da ist unter TB / Konten der Eingangs - und Ausgangsserver einzustellen inkusive dem Passwort für den User, das er bei gmx angegeben hat.
    Diese Einstellung finde ich (bisher) gar nicht.
    Das Konto wird angezeigt, - aber da ist nirgends ein Verweis auf ein Passwort zu finden.
    Einen PW Manager habe ich in TB nicht gefunden.

    Da liegt sicher das ganze Problem?!

    Muss jetzt zum Dienst, werde mich melden, wenn ich mehr weiß.

    Andy

  • SMTP Server keine Verbindung

    • anwihett
    • 10. Februar 2013 um 20:00

    Sorry, Thunderbird Version weiß ich leider nicht,
    Laptop läuft mit Ubuntu.
    Konto POP, [email='****@live.de'][/email]
    Das ganze bei einer Bekannten, die ebenso, wie der erste Eintrag angibt, keine Mails mehr versenden kann.

    Wir mussten ein neues Passwort eingeben, weil eine Meldung von Hotmail besagte, das vermutlich jemand illegal auf das Konto zugegriffen und Spammails versendet hätte.

    Nach dem Passwortwechsel konnten wir eine Mail versenden - und dachten, es wäre alles i.O.

    Am nächsten Tag konnte sie zwar noch empfangen, aber beim Versenden kommt immer die Meldung, das der Server Postausgangsserver: smtp.live.com (TLS; Port 25)
    nicht zu finden ist, oder die Verbindung nicht zulässt.
    Kurios ist auch, das nach dem Bestätigen / Schließen dieser Meldung Thunderbird mit verschwindet - jedesmal.

    Ich kenne Thunderbird etwas von einer Windows - Installation. Dort ist bei den Konten die Eingabe des Passwortes möglich, - hier nicht. Keine Ahnung, ob die veränderte Ansicht an Ubuntu oder an [email='**@live.de'][/email] liegt. Das Passwort wird jedenfalls auf dem Konto des live- Mailkontos im Internet gespeichert, und scheinbar von dort jedesmal abgefragt???!

    Es wird auch der Port 25 angegeben, der war auch so drin, als es vorher noch alles lief!!

    Von der Internet-Seite des Mailkontos lässt sich alles senden und empfangen.
    Leider habe ich aus den bisherigen Beiträgen nichts Hilfreiches finden können.

    Danke für weitere Tipps.
    anwihett

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™