1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. softii

Beiträge von softii

  • Kein Datum in mail

    • softii
    • 14. Februar 2013 um 13:02

    Als ich den Eintrag gemacht habe meine ich war er leer, also nicht auf default.

    Mein Problem besteht immer noch, aber vielleicht können wir es mal anders angehen?

    Kennt jemand eine Extension/Addon, mit dem ich alle emails aus einem Ordner in eine Textdatei speichern kann. Es sollten dabei Mindestens Betreff, Datum, und Emailtext abgespeichert werden. Wenn Von und an wen ist es ok, aber nicht erforderlich.
    Und wie gesagt ich benütze InportExportTools 2.8.0.1 Das nimmt nur das Datum, wenn in der mail Explizit Date/Datum drin steht. Aber nicht wenn nur ein Empfangsdatum drin ist. Also z.B

    Received: from mout.gmx.net ([xxx]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx003) with ESMTP (Nemesis) id 0LzHyz-1V084j1HVp-014WZk for xxx@gmx.de>; Mon, 11 Feb 2013 13:41:08 +0100

  • Kein Datum in mail

    • softii
    • 12. Februar 2013 um 15:50

    - Nein Filter benütze ich keine.

    - Bisher habe ich das nur von einer Adresse gesehen. Bin aber sicher, dass das von dieser Adresse bis zu Mitte Januar noch ging.

    Hier noch die Bilder zum Problem, aber wie gesagt, es fehlt die Zeile mit:
    Date: 31.01.2013 15:00

    Zusätzliche Info:
    Seit heute funktioniert meine Received Spalte wieder. Ich habe diesen Eintrag wieder auf Received gesetzt ...(https://getsatisfaction.com/mozilla_messag…underbird_3_0_1)
    mailnews.customDBHeaders = Received

    Hat aber leider mein egentliches Problem noch nicht gelöst.
    Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich eigentlich die emails aus dem Ordner mit der Extension ImportExportTools 2.8.0.1 in ein textFile schreiben möchte und da war früher immer das Datum mit dabei. Seit das Datum nicht mehr angezeigt wird (siehe Bilder) fehlt es acuh in der Export Datei.

    Bilder

    • DatumFehlt.JPG
      • 18,75 kB
      • 339 × 154
    • DatumDaJPG.JPG
      • 16,75 kB
      • 288 × 130
  • Kein Datum in mail

    • softii
    • 11. Februar 2013 um 13:50

    Ok, danke, hilft mir schon mal etwas weiter. Ich schau mal Richtung GMX.
    Nur seltsam, dass das ein Halbes Jahr lang lief und dann ab Anfang Januar nicht mehr.

  • Kein Datum in mail

    • softii
    • 11. Februar 2013 um 11:00

    Sorry, ich wollte ein Bild anhängen, habe aber auf die Schnell nicht gesehen wie's geht.

    Also mit STRG-U kann ich in den "schlechten" Mails KEIN "Date:" oder "Datum:" finden.
    In den "Guten" mails finde ich eine entsprechende Zeile:
    "...Date: Mon, 4 Feb 2013 18:15:41 +0100
    MIME-Version: 1.0..."

    Danke für die super schnelle Nachfrage heute Morgen!

  • Kein Datum in mail

    • softii
    • 11. Februar 2013 um 10:05

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: WIn7-64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Seit Anfang Januar fehlt mir bei emails in einem Unterordner das Sendedatum in allen mails. Bei anderen Ordnern wird das Datum noch ganz normal angezeigt.
    !!Achtung!!: Ich meine nicht das Datum in der Datumsspalte bei der Mailübersicht. Dort wird noch das Datum angezeigt an dem ich die mails von GMX geholt habe. Ich meine das Datum in der Mail, also das Datum wann die mail an GMX geschickt wurde.

    Übrigens geht es nicht um emails die von Heute sind sondern shon ein paar Tage alt sind.

    Hat jemand eine Idee wie ich dieses Datum wieder aktivieren kann? In Thunderbird oer GMX...?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™