1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Caroline

Beiträge von Caroline

  • Senden schlägt fehl, Timeout [erl.]

    • Caroline
    • 12. Februar 2013 um 16:01

    GELÖST!

    Ich hab die Sicherheit von SSL/TLS auf STARTTLS geändert, Port 587 ... seitdem gehts!

    Vielen Dank!

  • Senden schlägt fehl, Timeout [erl.]

    • Caroline
    • 12. Februar 2013 um 15:57

    Ich hab im Avast jetzt deaktiviert dass er ausgehende Mails prüft. Nun kommt nicht mehr die Timeout-Meldung sondern folgende:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.web.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt smtp-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Via web.de-Internetseite kann ich problemlos Mails verschicken, ebenso über mein gmx-Konto im Thunderbird, das die gleichen Einstellungen hat wie das web.de-Konto (bis auf den Servernamen etc natürlich)

  • Senden schlägt fehl, Timeout [erl.]

    • Caroline
    • 12. Februar 2013 um 15:29

    Thunderbird-Version: 17:
    Windows 8:
    [bPOP3[/b]:
    web.de:

    Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzen Win8 und habe meine Mails via Profil-ersetzen in den Anwendungsdaten auf den Rechner gekriegt, da sind ja meines Wissens auch alle Kontoeinstellungen mit rübergerutscht. Alle Mails samt Ordnern sind da, empfangen geht auch nur senden nicht. Jedes Mal kommt die Fehlermeldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie ihren Netzwerkadministrator."
    Ich hab Dr. Google schon befragt und alles mögliche an Einstellungen geändert, aber der Fehler taucht nach wie vor auf.
    Kann mir jemand helfen? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen :(

    Vielen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™