GELÖST!
Ich hab die Sicherheit von SSL/TLS auf STARTTLS geändert, Port 587 ... seitdem gehts!
Vielen Dank!
GELÖST!
Ich hab die Sicherheit von SSL/TLS auf STARTTLS geändert, Port 587 ... seitdem gehts!
Vielen Dank!
Ich hab im Avast jetzt deaktiviert dass er ausgehende Mails prüft. Nun kommt nicht mehr die Timeout-Meldung sondern folgende:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.web.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt smtp-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Via web.de-Internetseite kann ich problemlos Mails verschicken, ebenso über mein gmx-Konto im Thunderbird, das die gleichen Einstellungen hat wie das web.de-Konto (bis auf den Servernamen etc natürlich)
Thunderbird-Version: 17:
Windows 8:
[bPOP3[/b]:
web.de:
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzen Win8 und habe meine Mails via Profil-ersetzen in den Anwendungsdaten auf den Rechner gekriegt, da sind ja meines Wissens auch alle Kontoeinstellungen mit rübergerutscht. Alle Mails samt Ordnern sind da, empfangen geht auch nur senden nicht. Jedes Mal kommt die Fehlermeldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie ihren Netzwerkadministrator."
Ich hab Dr. Google schon befragt und alles mögliche an Einstellungen geändert, aber der Fehler taucht nach wie vor auf.
Kann mir jemand helfen? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen
Vielen Dank!