1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bodo Siegert

Beiträge von Bodo Siegert

  • Eingangsordner zweifach vorhanden [erl.]

    • Bodo Siegert
    • 17. Februar 2013 um 00:48

    So, liebe Helfer,
    nachdem alles nicht gefruchtet hat, habe ich das Mail-System deinstalliert und die persönlichen
    Profile gelöscht. Anschließend Rechner neu gestartet und TB noch einmal komplett installiert.
    Und: Erfolg gehabt! Der "Schattenordner" taucht nicht mehr auf. Aber: Leider das Adressbuch
    nicht gesichert, muss ich nun noch mal neu anlegen (etwa 30 Einträge). Ich werde es überleben :-)))
    Auf jeden Fall noch einmal vielen Dank für die Hilfe. Das Forum ist 'ne prima Sache. Habe schon
    viel gelernt, indem ich einfach nur gestöbert habe...
    Gruß Bodo

  • Eingangsordner zweifach vorhanden [erl.]

    • Bodo Siegert
    • 16. Februar 2013 um 21:04

    Hallo zusammen,
    alles probiert, nix funzt. Sitze ratlos vor meinem PC.
    Und dabei finde ich den TB sonst ganz große Klasse.
    Jetzt warte ich mal, ob noch weitere Tipps kommen
    und schaue inzwischen den "Tatort" auf NDR.
    Gruß Bodo

  • Eingangsordner zweifach vorhanden [erl.]

    • Bodo Siegert
    • 16. Februar 2013 um 20:37

    Hallo Mapenzi,
    also das hat mich nicht irritiert, da ich neu mit dem TB arbeite und ich dachte, das muss so sein :-(
    Vielleicht sollte ich den TB noch einmal komplett deinstallieren und dann neu aufspielen, ist ja
    nicht so viel Arbeit, denn die Einrichtung macht der TB ja (fast) von ganz allein.
    Wäre das ein Weg???
    Gruß Bodo

  • Eingangsordner zweifach vorhanden [erl.]

    • Bodo Siegert
    • 16. Februar 2013 um 20:23

    Hallo mrb,
    besten Dank für die superschnelle Antwort.
    Ich habe mal bei T-Online nachgeschaut. Sowohl in der neuen, als auch in der klassischen Ansicht ist kein Unterordner "Posteingang" vorhanden.
    Habe mal diesen "Schattenordner" angeklickt und das "Abonnieren" deaktiviert. Dennoch taucht er mit jedem Neustart wieder auf. Bei Klick auf das blaue Dreieck öffnet sich lediglich noch ein Unterordner "Papierkorb".
    Also: Ich kann die Ordner löschen und das Abonnieren deaktivieren und dennoch taucht dieser Schattenordner immer wieder auf :-(
    Gibt es weitere Möglichkeiten? Ich denke, das Problem ist lösbar, man muss halt nur die richtige Stellschraube finden...
    Besten Dank schon jetzt und Gruß aus Bonn
    Bodo

  • Eingangsordner zweifach vorhanden [erl.]

    • Bodo Siegert
    • 16. Februar 2013 um 19:21

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Hallo,
    seit ein paar Tagen nutze ich TB als Mail-System. Was mich irritiert: Im Posteingang gibt es mehrere Unterordner, nämlich "Entwürfe", "Gesendet", "Papierkorb" und "Junk", Das ist alles ok. Aber zusätzlich taucht immer noch einmal - kursiv und transparent geschrieben - ein zweiter Ordner "Posteingang" auf. Davor ist ein kleines bläuliches Dreieck (quasi wie ein Pfeil). Ich kann den Ordner löschen, aber beim nächsten Start und Mailabruf vom Server ist er wieder da. Ist nicht wirklich schlimm, aber irgendwie nervt mich das Ding. Was mache ich falsch oder was stimmt nicht in meinen Einstellungen? Ich erhoffe mir Hilfe von Euch, denn wo finde ich sonst so viel geballtes Wissen :-). Danke schon jetzt.
    Beste Grüße
    Bodo

    Bilder

    • Bild.jpg
      • 46,61 kB
      • 258 × 350
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™