1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dewawe

Beiträge von dewawe

  • Privaten Kalender nach Google expeortieren

    • dewawe
    • 8. Februar 2017 um 16:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    * Thunderbird-Version: 45.7.0
    * Lightning-Version: 4.7.7
    * Betriebssystem + Version: MS Windows 10
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nein

    Hallo,
    ich verwende seit Jahren Thunderbird mit Kalenderfunktion. Jetzt würde ich gerne den Kalender auch auf dem Smartphone (Android) nutzen. Habe deshalb Google Calendar installiert und in Thunderbird als Kalender eingebunden.

    Meine Frage:
    Kann ich den gesamten Privaten Kalender von Thunderbird mit allen Terminen und auch den alten Einträgen nach Google Calendar übertragen, so dass ich letztlich nur noch einen Kalender pflegen muss?

    Danke für eine Antwort!

    Grüße Dietmar

  • Einrichten von email Konto über cablemail

    • dewawe
    • 8. Dezember 2014 um 20:32

    Die Info kam von der Hotline. Ich dachte nur, dass vielleicht jemand aus dem Thunderbird Team die entsprechenden Einträge der Datenbank, die das Einrichten steuert, korrigieren möchte, damit andere Nutzer nicht in das gleiche Problem laufen. Vielleicht war aber auch der Thread hier dazu der falsche Ort. Eine Fehlerreport-Einrichtung im Forum habe ich allerdings auch nicht entdeckt.
    Gruß Dietmar

  • Einrichten von email Konto über cablemail

    • dewawe
    • 8. Dezember 2014 um 13:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 24.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): cablemail

    Wenn man die Standardeinstellung beim Betreiber cablemail in Thunderbird verwendet, kann man keine emails versenden.
    Die korrekten Einstellungen sind:
    SMTP-Server: mail.cablemail.de (anstatt smtp.cablemail.de)
    und Port: 25 (anstatt 587)

    Gleiche Einstellungen dürften auch bei IMAP-Anschluss gelten.

    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

  • Ganze Verzeichnisse als gelesen markieren[erl.]

    • dewawe
    • 18. März 2014 um 19:00

    Danke!
    Ich habe gerade bemerkt, dass man in der Ansichtsleiste auch Unterverzeichnisse beim "als lesbar markieren" mit einbeziehen kann, wenn diese sichtbar sind. So muss man lediglich alle Unterordner aufklappen. Ist ein bisschen mühsam (geht vielleicht auch per Short cut?), aber ist mir dann doch lieber als die Sache mit dem virtuellen Ordner.

    Grüße und nochmals Danke für die schnelle Antwort.

    Dietmar.

  • Ganze Verzeichnisse als gelesen markieren[erl.]

    • dewawe
    • 18. März 2014 um 17:57

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beide
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Web, T-online

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit, in einem Verzeichnis alle enthaltenen Mails als gelesen zu kennzeichnen und zwar INKLUSIVE aller Unterverzeichnisse?

    Danke für eine Antwort.

    Gruß
    Dietmar.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™