1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. brenzlig

Beiträge von brenzlig

  • Thunderbird Backup

    • brenzlig
    • 4. März 2013 um 15:01

    Hallo,

    Die Daten sind in meinem Besitz.
    Ich habe die Profiles.ini so verändert wie du gesagt hast, leider hat dies keine Veränderung gebracht....

    Mfg

    Patrick

  • Thunderbird Backup

    • brenzlig
    • 3. März 2013 um 15:57

    Hallo,

    ja dem ist so. Zurzeit sieht die profiles.ini so aus:

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=Standard-Benutzer
    IsRelative=1
    Path=Profiles/tb9uusdv.Standard-Benutzer

    [Profile1]
    Name=Patrick
    IsRelative=0
    Path=F:\backup\Thunderbird Profil\backup
    Default=1

    Dennoch hatte ich auch hier schon versucht nur ein Profil anzulegen und an den Werten zu basteln. Nichts passiert....
    Anfangs habe ich auch den backup Ordner in den Profiles Ordner kopiert, jetzt hab ich TB den Dateibpfad angegeben, was ja prinzipiell an der Sache nichts ändert.

    Bin weiterhin ratlos...

    Mfg

    Patrick

  • Thunderbird Backup

    • brenzlig
    • 27. Februar 2013 um 17:42

    Thunderbird-Version: die neueste, grad aus dem netz gezogen
    Betriebssystem + Version: windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail


    Hallo liebe Community,

    ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe ein manuelles Backup des Profilordners gemacht und Windows 8 neu aufgespielt.
    Leider kann bekomme ich es nicht hin das Thunderbird das alte Profil erkennt.
    Beim starten erkennt Thunderbird die alten addons und untersucht sie nach Kompatibilität, danach jedoch wird Thunderbird so geöffnet als wäre es gerade neu installiert worden.
    Die alten Konten und Einstellungen werden nicht übernommen.
    Es ist nicht das erste mal das ich ein solches Backup wiederherstelle, bisher hat es jedoch immer einwandfrei funktioniert.
    Ich habe mich genau an die Anleitung (https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten) gehalten und auch hier aufm Board gesucht und leider keine Lösung für dieses Problem gefunden.

    Hat jemand einen Idee wie ich das Backup nun doch wiederherstellen kann?

    Liebe Grüße

    Patrick

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™