1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mellymail

Beiträge von Mellymail

  • Adreseen können nicht gepeichert werden

    • Mellymail
    • 4. März 2013 um 23:17

    Hallo Peter,
    vielen dank für die ganz Hilfe, mühe und Geduld.
    ich habe mir den Link angeschaut und gesucht und gesucht aber Windows 8 ist da nicht so einfach.
    dann habe ich ein neues Profil erstellt und hoffe das nun alles läuft.
    Zumindest kann ich die ganzen Adressen jetzt wieder ohne Probleme speichern.
    Und da ich ja noch alles auf meinem Hauptmail acount bei AOL habe war das zwar etwas Arbeit aber ich hoffe das passiert nicht ständig.
    Ich danke dir auf jeden fall für deine Hilfe und deine Tips.
    und eins ist sicher ich sicher nun noch öfters.
    ;-)
    lg Melanie

  • Adreseen können nicht gepeichert werden

    • Mellymail
    • 4. März 2013 um 03:21

    Hallo Peter,
    erst mal vielen dank für deine ausführliche Antwort.
    ich bin dann mal auf :C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird
    aber dort konnte ich nichts finden was sich (abook.mab) oder auch ähnlich nennt.
    Dann habe ich die tollle Windows 8 suche benutzt und auch dort gibt es das nicht.
    Vielleicht sollte ich noch erklären das ich den PC erst seid 4 Wochen habe.
    ich habe TB auf den Rechner geladen alle wichtigen Adressen ins Adressbuch geschrieben und sortiert.
    Als die Fehlermeldung gekommen ist habe ich nach diese Datei schongesucht und sie war nicht da.
    nach dem ich das ein oder andere versucht habe und es mir zu blöd wurde habe ich TB über Systemsteuerung deinstalliert und dann wieder neu runtergeladen.
    Mit der Hoffnung alles von Anfang müsste es gehen.
    Dieses ist leider nicht der fall.
    Dann habe ich weiter geschaut und nach dem ich nicht mehr weiter wusste hier ins Forum geschrieben.
    Wenn ich richtig gedacht habe müsste doch eigentlich beim Deinstallieren alles gelöscht worden sein und wenn ich es wieder neu Installieren müsste ich zwar die Arbeit ( von der ersten in Betrieb name) noch mal wieder holen aber es müsste reibungslos funktionieren.
    Diese war zumindest mein Gedanke.

    Dein Spruch ist übrigens sehr gut und wenn ich gewusst hätte das ich da irgendwas sichern muss hätte ich das auch schon gemacht. Mein alter PC steht noch hier und alles was ich für wichtig empfunden habe das habe ich über eine Externe Festplatte gesichert und falls das nicht reicht dann geht der alte noch mal ans Netzt. also habe ich derzeit alles 3fach auf dem alten, der Festplatte und dem neuen. Aber mal als Frage, wenn das System wieder laufen sollte kann ich die Datei (abook.mab) dann einfach kopieren und auf die externe Festplatte speichern als Sicherheit?
    vlg Melanie

  • Adreseen können nicht gepeichert werden

    • Mellymail
    • 27. Februar 2013 um 17:53

    Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):AOL

    Also meine komplettes Adressbuch ist weck und wenn ich auf die Email gehe die ich im Postfach habe so kann ich diese nicht speichern.
    Gespeichert werde diese nur wenn ich an die Person eine Mail verschicke.
    Als Meldung wird mir folgendes angezeigt.
    Die Adressbuch-Datei abook.mab konnte nicht geladen werden. Es könnte sein, dass sie schreibgeschützt ist oder gerade von einer anderen Anwendung verwendet wird. Bitte versuchen Sie es später erneut.
    Da ich kein anders Programm offen habe und auch den Schreibschurzt bei Thunderbird schon raus genommen habe weis ich nicht weiter.
    wer kann mir helfen.
    ich kann doch nicht alle Leute anschreiben nur um deren Email Adresse im Adressbuch zu haben.
    lg

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™