1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fuko

Beiträge von Fuko

  • Meldefenster für neue Emails dauerhaft [Erl.]

    • Fuko
    • 13. April 2013 um 12:57

    mrb:

    danke, das wars, was ich vergessen hatte. Wie gesagt, ich hatte das Problem ja schonmal mit Hilfe gelöst, aber wieder vergessen, wie die Lösung war. :confused:

  • Meldefenster für neue Emails dauerhaft [Erl.]

    • Fuko
    • 10. April 2013 um 19:56

    weiss da niemand was?

    (wir sind doch hier in einem Thunderbird-Forum - oder? :gruebel: )

    oder habe ich mich unklar ausgedrückt?

    Zeigt mal, was Ihr drauf habt :mrgreen:
    Gruß Fuko

  • Meldefenster für neue Emails dauerhaft [Erl.]

    • Fuko
    • 8. April 2013 um 19:00

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 8 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Ich habe mir einen neuen user angelegt und Thunderbird installiert.
    Jetzt bekomme ich etwas nicht hin, was bei mir im anderen user funktioniert (ich weiss blos nicht mehr wie):
    Ich möchte das Meldefenster für neue eingehende Emails rechts unten dauerhaft angezeigt bekommen, bis ich es von Hand lösche. Normalerweise ist es nur ein paar Sekunden lang zu sehen.

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie bekomme ich das hin??? :gruebel:

  • Sortieren nach "Gruppiert nach"-Datum geht verloren

    • Fuko
    • 15. März 2013 um 12:07
    Zitat von "graba"

    Hallo,

    und das Problem besteht auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?


    Hallo graba,
    ich habe den Safe-Mode jetzt einige Zeit getestet (damit gings besser, der ist ja aber nichts für den Dauergebrauch). Aber es scheint jetzt nach der Zurückstellung etwas besser geworden zu sein - noch nicht ganz, aber ich werde es mal beobachten.

    Vielen Dank

  • Sortieren nach "Gruppiert nach"-Datum geht verloren

    • Fuko
    • 12. März 2013 um 07:11
    Zitat von "mrb"

    Hallo,

    1) du kommst nicht versehentlich auf einen Spaltenkopf?
    2) Du hast alle in Frage kommenden Ordner reparieren lassen (bzw. alle *.msf Dateien gelöscht)?

    Gruß


    Hallo mrb,

    1) nein
    2) ja

    und es passiert auch nach den Reparaturen immer wieder.

    Gruß Fuko

  • Sortieren nach "Gruppiert nach"-Datum geht verloren

    • Fuko
    • 10. März 2013 um 13:55

    Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows 8 Pro Version 6.2 (Build 9200)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Seit einigen Wochen (Windows 8 ??) geht mir in verschiedenen Konten immer wieder die
    "Ansicht" - "Sortieren nach" - "Gruppiert nach Sortierung" (bei mir Datum)
    verloren.
    Meine Sortierung "neue Mails oben" und die Gruppierung sind beide immer wieder weg.
    Die zugehörigen *.msf-Dateien habe ich schon wiederholt gelöscht, ohne die geringste Änderung.

    Kann mir jemand helfen?

  • Thunderbird beim Systemstart automatisch mitstarten [erl.]

    • Fuko
    • 7. März 2013 um 15:26

    Hallo rum,
    danke Dir für Deine Antwort.
    Beim x-ten Versuch hat es auf einmal geklappt, ich weiss auch nicht wieso vorher nicht.
    Und minimiert habe ich es hinbekommen, nachdem ich eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt hatte. Die konnte ich nämlich minimiert starten lassen. Danach habe ich die wieder in c:\programs\thunderbird zurückkopiert und plötzlich gings. :gruebel:
    Also, never change... etc :lol: - jetzt gehts ja

  • Thunderbird beim Systemstart automatisch mitstarten [erl.]

    • Fuko
    • 5. März 2013 um 18:37

    Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows 8 Pro Version 6.2 (Build 9200)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem (leider habe ich über die Suche nichts für mich verwertbares gefunden):

    Ich möchte Thunderbird beim Windows-Start (Windows 8 Pro) automatisch minimiert mit starten lassen.
    Ich habe es bisher z.B. auch mit Ashampoo WinOptimizer 9 nicht geschafft, Thunderbird zum Autostart zu bringen, obwohl ich dieses Programm in den Autostartbereich mit aufgenommen habe.
    Auch ein Versuch, mit der guten alten autoexec.bat (wird die überhaupt noch abgearbeitet?) das Programm aus DOS heraus starten zu lassen, blieb ohne Erfolg.

    Kann mir da jemand helfen? Ich möchte nicht jedesmal dran denken müssen, Thunderbird von Hand zu starten, da ich sehr oft mit Emails arbeite.

    Danke im Voraus und schöne Grüße
    Fuko

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English