1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hans1974

Beiträge von Hans1974

  • Problem: Ältere Emails im Posteingang plötzlich ohne Inhalt

    • Hans1974
    • 6. März 2013 um 10:44

    Lieber Peter,

    vielen Dank für Deine prompte Antwort.

    In der Inbox-Datei sind nur noch die Nachrichten mit dem Texteditor auffindbar, die auch mit TB noch lesbar sind. Es scheint, als sei der Rest aus der Inbox-Datei verschwunden. Das wars dann wohl...

    Eine fortlaufende Datensicherung habe ich über die Jahre leider nicht vorgenommen. Zum Glück waren die verschwundenen Mails nicht von großer Wichtigkeit. Ich buche die Sache also als Lehrgeld ab und passe künftig besser auf die Daten auf.

    Viele Grüße
    Hans

  • Problem: Ältere Emails im Posteingang plötzlich ohne Inhalt

    • Hans1974
    • 6. März 2013 um 00:38

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 prof.
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Liebes Forum,

    heute bin ich nach jahrelanger komplikationsloser Nutzung von TB erstmals mit einem Problem konfrontiert worden:

    Im Posteingang liegen einige hundert E-Mails aus den vergangenen 5 Jahren. Diese werden mir nach wie vor in der Übersicht auch alle angezeigt. Allerdings stellen sich sämtliche E-Mails, die vor dem 27.02.2013 eingegangen sind, beim Anklicken nur noch ohne jeden Inhalt dar (also vollständig leer!), auch Attachments werden nicht mehr angezeigt. Die neueren E-Mails werden fehlerfrei und vollständig mit Inhalt dargestellt. Das Problem ist heute erstmals aufgetreten, verändert oder umkonfiguriert habe ich nichts. Gestern war noch alles in Ordnung.

    Nach einiger Stöberei hier im Forum bin ich darauf gekommen, dass ein Virenscanner Verursacher der Probleme sein kann. Der bei mir verwendete Scanner G-Data ist zum einen aber so eingestellt, dass E-Mails nicht gescannt werden, zum anderen ist in den vergangenen Monaten nichts in Quarantäne genommen oder gar gelöscht worden. Das Antivirus-Tool dürfte daher als Verursacher ausscheiden.

    Nach dem Lesen des Forums weiß ich nun auch, dass eine große Zahl von Mails im Posteingangsfach zu Problemen führen kann. Ich werde also künftig besser aufräumen und die Mails in Unterordner verschieben. Nur hilft mir das wohl leider nicht mehr im Hinblick auf das bereits eingetretene Problem.

    Meine Frage: Welche "Rettungsmaßnahmen" könnte ich versuchen, um wieder an den Inhalt der älteren Mails zu kommen? Den (bisher nicht komprimierten) Inbox-Ordner habe ich bereits kopiert und unter anderem Namen gesichert, so dass ich wohl gefahrlos jeden Rettungstip befolgen kann.

    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfestellung.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™