1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mamu123

Beiträge von mamu123

  • Mails wieder herstellen m. ImportExport-Tool geht nicht[erl]

    • mamu123
    • 7. März 2013 um 17:52

    @ mrb
    Backups?
    In ImEx. habe ich nix verstell - ich habe es auch erst installiert nachdem ich das Problem hatte.
    Mit dem Programm habe ich keine Backups erstellt. Dies habe ich mit einem schnödem Zip-Prg gemacht.

    @ Feuerdrache
    klar, mit Sellbstdisziplinierung (+Zeit..) geht alles - Deinen Weg hört sich recht "anspruchsvoll" an - bei mir muss es da schon eher etwas mit 1-Klick (oder sogar ohne) sein, so wie wahrscheinlich bei den meisten Nutzern.. (Du weist ja - Faulheit/Bequemlichkeit und so..)

    Als Backup-Programm ist ImEx. nicht schlecht - muss man schon nicht ans BU denken..

    Danke noch einmal an alle für die Hilfen

  • Mails wieder herstellen m. ImportExport-Tool geht nicht[erl]

    • mamu123
    • 6. März 2013 um 12:33

    Hallo rum,

    Hab inzwischen es auch so versucht, wie du es beschrieben hast - hatte zuerst Befürchtungen, ich könnte alles zerschießen...
    aber die Verzweiflung war größer..
    Mit dem Kopieren hat auch alles geklappt. Ich habe meine neuen Mails verschoben und den Lokalen Ordner - so gut es geht - leer gemacht.
    Später die Dateien der Sicherung kopiert - siehe da - die Mails sind da - juhu!!!!!

    Was braucht man da noch Imp.Ex. ;-)

    Das mit Imp.Ex. hat mich auch gewundert - da bei anderen hier im Forum es super geklappt hat - bei mir halt nicht...
    Nein - keine 0 Byte große Dateien
    Ja - es sind POP-Konten
    Dürfte doch auch nicht relevant sein, wenn man nur den Archiv-Ordner im Lokale-Ordner importiert - oder? - Ich habe mal mit IMAP experimentiert...könnte das ein Grund sein?

    Danke für die Hilfe - alles ist wieder OK
    Datensicherung ist doch eine feine Sache.... :-)

  • Mails wieder herstellen m. ImportExport-Tool geht nicht[erl]

    • mamu123
    • 6. März 2013 um 10:41

    Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: xp pro
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx web t-online

    Hallo an alle hier im Forum!

    Ich habe aus doofheit vor 2 Wochen etliche e-Mails gelöscht- ist mir jetzt erst aufgefallen.
    Da ich aber Monatlich alle Daten die unter ...\Mail\.. sind, kopiere ist ja kein Problem -dachte ich.
    Doch, das Problem ist, daß ich in der Zwischenzeit etliche Mails bekommen habe, die ich auch benötige.
    Jetzt meine Frage: Wie kann ich ein Teil dieser (Sicherheits-)Kopierten Mails zu den aktuellen hinzufügen?
    Mir geht es eigentlich nur um die Mails, welche ich im Lokalen Ordner abgespeichert habe.
    Ich habe es schon mit den ImportExport-Tools probiert - allerdings mit mäßigem Erfolg es wurden nur die Ordner erstellt (mit Anhang .sbd) aber es sind keine Mails drin..

    Gibt es nicht eine "einfachere" Möglichkeit - wie z.B. die Mbox-Datei + Index-Datei in das Aktuelle Profil zu kopieren?

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™