1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. harley-peter

Beiträge von harley-peter

  • CalDAV Kalender v. ownCloud werden nicht synchronisiert[erl]

    • harley-peter
    • 8. Januar 2016 um 13:14

    Hallo zusammen,

    da der andere Thread mit dem Hinweis auf diesen hier geschlossen wurde poste ich mal hier weiter.

    Ich habe dasselbe Problem wie hellweg116. Die Synchronisation von Lightning mit Owncloud funktioniert nur in eine Richtung nämlich aus Lightning in die Cloud d. h. wenn ich in Lightning einen Eintrag mache wird er in die Cloud übernommen umgekehrt allerdings nicht. Die Synchronisation zwischen meinem Blackberry und der Cloud funktioniert einwandfrei. Alte Zertifikate habe ich gelöscht.

    Außerdem kann ich in Lightning keine alten Einträge mehr löschen, neu erstellte jedoch schon. Ob das zusammenhängt weiß ich nicht aber es trat zur gleichen Zeit auf. Dazu mache ich aber einen neuen Thread auf.

  • Kalender-Eigenschaften ändern

    • harley-peter
    • 9. Juni 2014 um 12:11

    Danke für die Info, das hatte ich schon befürchtet. Der Sinn dahinter erschließt sich mir allerdings nicht.

  • Kalender-Eigenschaften ändern

    • harley-peter
    • 8. Juni 2014 um 13:49

    Hallo,
    ich kann bei einem Kalender in den Eigenschaften die Location-Daten nicht mehr ändern. Der Eintrag ist ausgegraut. Wie kann ich diese Daten modifizieren?

    Gruß
    Peter

  • Doppelte Ordner

    • harley-peter
    • 14. März 2013 um 14:14

    Hi Mapenzi,

    in der Ordner-Ansicht "Alle" ergibt sich eine ganz normale Ansicht wo von jedem Ordner nur ein Exemplar existiert. Warum das in der Ansicht "Gruppiert" bei nur einem Konto nicht so ist ist mir völlig unklar und ergibt auch keinen Sinn.

    Gruß
    Peter

  • Doppelte Ordner

    • harley-peter
    • 14. März 2013 um 10:18

    Sorry, das mit dem Doppel-Posting war nicht böswillig. Werde in Zukunft aufpassen

    Danke für den Tip mit der Ansicht-Einstellung, Haken war auf gruppiert. Jetzt sieht es schon sehr viel besser aus. Dass ich das nicht selbst gesehen habe :redface: Peinlich!
    Trotzdem stellt sich für mich die Frage warum der Papierkorb-Ordner plötzlich zweimal da war ohne dass ich was gemacht habe bzw. noch da ist wenn ich auf gruppiert umschalte. Und beide haben auch denselben Inhalt. Das ergibt nicht wirklich einen Sinn.

    Schönen Gruß
    Peter

  • Doppelte Ordner

    • harley-peter
    • 13. März 2013 um 09:43

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Linux Siduction
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo Freunde,

    Seit neuestem habe ich plötzlich zwei Papierkörbe und zwei Postausgangsordner. Meine Struktur sieht wie folgt aus:
    Kontenordner:
    - Posteingang
    - Entwürfe
    - Gesendet
    - Archiv
    - Papierkorb
    - Papierkorb
    - Postausgang
    Local Folders:
    - Postausgang
    - Archive-Ordner (selbst angelegt)
    - Harley (selbst angelegt)
    - Immobilien (selbst angelegt)

    Wie werde ich die doppelten Ordner los?

    Auch wenn ich ein neues Profil anlege habe ich dort doppelte Papierkorb- und Postausgangsordner:
    Konten-Ordner:
    - Posteingang
    - Papierkorb
    - Posteingang
    Lokale Ordner:
    - Papierkorb
    - Postausgang

    Weiß jemand warum TB eine solch merkwürdige (unsinnige?) Struktur anlegt und ob man das irgendwie ändern kann?
    Habe hier im Forum schon geschmökert aber noch keine befriedigende Lösung gefunden.
    Danke für Tips!

    Gruß
    Peter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™