1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Morrow

Beiträge von Morrow

  • Per Filterfunktion weitergeleitete Mail mit Anhang: Fehlermeldung - Zugriffsrechte

    • Morrow
    • 8. Dezember 2021 um 10:36

    Es gab heute ein Update auf die 91.4.0. Das Problem scheint behoben. Bei mir ging es eben.

  • Per Filterfunktion weitergeleitete Mail mit Anhang: Fehlermeldung - Zugriffsrechte

    • Morrow
    • 1. Dezember 2021 um 17:07

    Moin Moin,

    ich habe seit neuestem ein seltsames Problem mit Thunderbird 91.3.2.:

    Wird ein Filter ausgeführt der eine Mail inkl. Anhang (z.B.. TXT oder PDF) enthält, gibt es bei Ausführung des Filters die Fehlermeldung "Es gab einen Fehler beim anhängen der Datei. Überprüfen Sie die Zugriffsrechte"

    Leite ich die Mail aber händisch weiter, geht es ohne Probleme. Anfang November (war glaube ich noch die vorherige Thunderbird Version) ging es noch.

    Kann das jemand mit seinem Thunderbird bestätigen?

  • Mails vom Vortag (12.03) nach Update 17.0.4 verschwunden

    • Morrow
    • 13. März 2013 um 12:47

    Na dann werde ich mal lieber das mit dem Profilmanager machen.

    Ich danke Dir für Deine Hilfe.

    Gruß
    Morrow

  • Mails vom Vortag (12.03) nach Update 17.0.4 verschwunden

    • Morrow
    • 13. März 2013 um 12:20

    Folgende Ordner gibt es dort

    calendar-data
    chrome
    extensions
    ImapMail (leer)
    Mail (alte Daten von Install im letzten Jahr, bevor ich umgestellt hatte)
    minidumps
    quicktext
    TestPilotExperimentFiles

    Was mich nur wundert ist, dass es bis gestern ja alles ging. Die Umstellung hatte ich ja schon letztes Jahr gemacht.

  • Mails vom Vortag (12.03) nach Update 17.0.4 verschwunden

    • Morrow
    • 13. März 2013 um 11:59

    Hallo,
    ja ich hatte es letztes Jahr unter Extras umgestellt. Habe auf der C noch einmal gesucht und keinen Mailordner gefunden. Aber unter AppData gibt es \Roaming\Thunderbird\Profiles\407cfdy0.default dort habe ich eine global-messages-db.sqlite gefunden. Hier habe ich Mails von gestern drin gefunden. Aber das nützt mir sicherlich auch nichts oder?

  • Mails vom Vortag (12.03) nach Update 17.0.4 verschwunden

    • Morrow
    • 13. März 2013 um 11:20

    Moin Moin,
    den Ordner "Mail" gibt es in meinem System nicht.
    Die Mailordner liegen bei mir auf der D Platte mit im Programmordner von Thunderbird in Profiles/....
    Dort hatte ich geschaut. Da liegen z.B. die Inbox, inbox.msf u.s.w.

    Gruß
    Morrow

  • Mails vom Vortag (12.03) nach Update 17.0.4 verschwunden

    • Morrow
    • 13. März 2013 um 09:01

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: W7 64
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Server

    Guten Morgen,
    heute Morgen kam das automatische Update auf 17.0.4. Und nun sind alle Mails die ich gestern bekommen und geschrieben habe in allen Konten verschwunden. Vom 11.3 ist alles OK.

    Habt Ihr das gleiche Problem und kann man das noch ändern? Ich habe mal in die Sent Datei geschaut, da ist aber auch nur das drin was Thunderbird sowieso anzeigt.

    Gruß
    Morrow

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English