1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Shelyak

Beiträge von Shelyak

  • Problem mit Thunderbird

    • Shelyak
    • 13. März 2013 um 16:51

    Vielen Dank. Hab da jetzt Sicherheit auf STARTTLS geändert und jetzt klappts auch mit dem Senden bei T-Online.

    Das Problem ist jetzt allerdings weiterhin die Uni. Anscheinend kann ich da keine Verschlüsselung einstellen, da keine Kombination passt.
    Mozilla kann nur ohne Verbindungssicherheit Verbindung mit den Servern aufbauen....ist das normal doer nicht?

  • Problem mit Thunderbird

    • Shelyak
    • 13. März 2013 um 16:43

    Ganz blöde Frage: Wie finde ich die heraus?

    Gruß

  • Problem mit Thunderbird

    • Shelyak
    • 13. März 2013 um 16:34

    Hi,
    ja bei allen steht bei Postausgang SMTP.
    Die restlichen Angaben stehen unter Servereinstellung...wenn das der Posteingangsserver ist okay...

    Beste Grüße
    Martin

  • Problem mit Thunderbird

    • Shelyak
    • 13. März 2013 um 16:13

    17.0.4:
    Win7 x64 Ultimate :
    Kontenart SMTP, POP, IMAP:
    Uni, Telekom:

    Moin moin! Ich bin neu hier aber mir geht grade die Hutkrempe hoch!

    Ich hab gestern auf AVAST V8 geupdated.
    Vorteil: Avast kann nun auch die Interne Verschlüsselung von Thunderbird überwachen.
    Dazu sollte ich die Verbindung der eingerichteten Konten auf SSL/TLS stellen und die Verbindungen die in Avast hinterlegt waren löschen. Gesagt getan.

    Nun jetzt hab ich mal wieder folgendes Problem:
    Thema: T-Online:
    Ich kann nicht Senden. Bei Senden kommt diese Meldung:

    Zitat

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Unter Server Einstellung steht:
    Postausgangsserver: SMTP
    Servertyp: IMAP
    Server: secureimap.t-online.de Port: 993
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungmethode: Passwort, normal

    Thema: Uni
    Nichts geht mehr. Weder Empfang noch Senden.
    Vorher lief es ohne Probleme. Seitdem ich die Verbindung auf SSL/TLS gestellt hab geht gar nichts mehr.
    Wenn ich Verbinden will sucht der bis zum Timeout. Das kann doch nicht angehen. Ich bin stinksauer. :(

    Postausgangserver: SMTP
    Servertyp: POP
    Server: Mailserver der Uni
    Port: 995
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    Nochmals Entschuldigung, dass ich so an die Decke gegangen bin. Aber mich regt das tierisch auf, dass jedes mal die Servereinstellung hin sind, wenn sich das Programm updated, neu installiert oder oder oder.

    Könnt ihr mir bei dem Problem schnellstens helfen? Ich bin auf die Adressen angewiesen, da ich extremst unter Zeitdruck stehe.

    Danke schonmal im vorraus

    Gruß
    Martin

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™