1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. postillon007

Beiträge von postillon007

  • Meldung Adressbuch existiert nicht

    • postillon007
    • 21. September 2015 um 16:58

    Danke Feuerdrache,
    nur ich habe das Profil in einen anderen Ordner verschoben. Wie kann ich den Pfand finden/ändern?

  • Meldung Adressbuch existiert nicht

    • postillon007
    • 21. September 2015 um 15:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 24.6.0
    * Betriebssystem + Version: W7 ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP):beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):div
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:nein
    * Eingesetzte Antivirensoftware:KIS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo, nach dem Einspielen eines Backups bekomme ich folgene Meldung: 'persönliches Adressbuch existiert nicht' dann kommt eine Pfadangabe
    Das Adressbuch existiert zwar, doch die Pfadangabe stimmt nicht mehr. Wo wird denn das Adressbuch normalerweise gespeichert?

  • Wie kann ich Sprachen wieder löschen?

    • postillon007
    • 27. Juli 2015 um 14:49

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: W7 32bit ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP): beide
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
    * Eingesetzte Antivirensoftware: KIS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem

    Hallo, irgendwann habe ich englisch als Sprache (Wörterbuch) hinzugefügt. Leider drängt sich dieses Englisch immer nach vorne, d.h. immer wenn ich eine mail schreiben will, ist dieses Englisch voreingestellt. 'Das nervt. Kasnn ich dieses Wörterbuch löschen oder wenigstens so einstellen, dass es nur den Text nach den Rechtschrebregeln dieser Sprache überprüft, wenn ich das so haben will?

  • Probleme mit der Suchfunktion

    • postillon007
    • 14. März 2015 um 15:48

    Nein sie sind in einem pop Ordner.

  • Probleme mit der Suchfunktion

    • postillon007
    • 14. März 2015 um 12:48

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate 32 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): dieverse

    Hallo, ich finde mails nicht, obwohl ich die richtige mailadresse eingebe in das Feld 'von'. Ich habe die mailadresse durch copy and paste eingefügt und wollte weitere mails dieses Absenders finden, denn ich weiß, es kamen schon mehrere.

  • Wie Profil verschieben?

    • postillon007
    • 3. Juli 2014 um 19:19
    Zitat von "Baldur"

    Kannst Du nicht einfach den kompletten Profilordner an den gewünschten Ort verschieben und dann ein neues Thunderbird-Profil anlegen, das auf den alten Profilordner am neuen Ort zugreift? Oder ist das zu einfach gedacht? :gruebel:

    Verschieben kann ich ihn schon, aber wie lege ich ein neues Profil an?
    Ich habe mich darauf beschränkt, nur die den Profilordner zu sichern.

    ps. ich weiß immer noch nicht, wo ich geplenkt habe. Plenken ist doch, wenn man z.B. vor einem Komma ein Leerzeichen setzt. :gruebel:
    aber ist das so wichtig? :schlaumeier:

  • Wie Profil verschieben?

    • postillon007
    • 2. Juli 2014 um 20:09

    Jetzt habe ich mal den Versuch gemacht und den Pfad in der 'profles.ini' abgeändert mit dem Ergebnis, dass TB sein Profil nicht mehr fand. Gut, dass ich vorher einen Wiederherstellungspunkt gesetzt habe.

  • Wie Profil verschieben?

    • postillon007
    • 2. Juli 2014 um 16:52

    Bei mir steht in der profiles.ini:
    Path=Profiles/mxunlylg.default
    Wie soll nun der Pfad heißen, wenn der neue Ort "D:\Grundsicherung\Programme\Thunderbird-Profil" ist.
    btw. wo plenke ich?

  • Wie Profil verschieben?

    • postillon007
    • 2. Juli 2014 um 15:59

    Der Link zur Anleitung:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
    Wo finde ich die profiles.ini ?

  • Wie Profil verschieben?

    • postillon007
    • 2. Juli 2014 um 14:57

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere

    Hallo,
    ich will mein Profil verschieben, damit ich im Falle einer Neuinstallation nicht alles erneut eingeben will.
    Wie verschiebe ich das Profil an einen anderen Ort. Die in der Anleitung erwähnte Methode funktioniert nicht, ich erhalte die Meldung

    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\Günter>thunderbird -p
    Der Befehl "thunderbird" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.


    Gibt es vielleicht ein addon, mit dem ich das bewerkstelligen kann?

  • Kann vom GMX-Konto nicht versenden

    • postillon007
    • 1. Juli 2014 um 01:46

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version:WinXP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):diverse

    Hallo,
    wie ich soeben feststellen mjuß, kann ich vom GMX Konto keine mails mehr versenden. Es kommt die Meldung:

    die mailadresse stimmt. von den anderen Konten kann ich mails versenden.

    Bilder

    • meldung.jpg
      • 18,14 kB
      • 561 × 139
  • wie entferne ich den Adressbuch up- und download?[erl.]

    • postillon007
    • 27. Juni 2014 um 15:42
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Ja, ich habe auch schon 2x in diese Richtung gefragt. Aber meine dementsprechenden Fragen scheinen wohl im Rauschen des Internet untergegangen sein.
    Mal sehen, ob postillon007 jetzt darauf eingehen wird ;-)

    MfG Peter


    Sorry, ich hatte das addon 'Adressbuchsynchronizer' installiert. Das habe ich total vergessen. Jetzt ist Ruhe im Karton.. Danke auch für die Tipps mit dem Adressbuch. :zustimm:

  • wie entferne ich den Adressbuch up- und download?[erl.]

    • postillon007
    • 27. Juni 2014 um 05:47

    Das Fenster öffnet sich links oben beim Start und beim Beeinden vom TB
    Beim Start heißt es:

    Zitat

    Start downoad (local)
    persönliches Adressbuch übersprungen


    Beim Beenden heißt es

    Zitat


    Start upload (local)
    persönliches Adressbuch übersprungen


    Das Fenster erscheint für ca. 2 Sekunden links oben im TB-Fenster.
    Zum Grund warum:
    Mich hat gestört, dass ich meine importieren Adressen (aus der gesicherten Datei) nicht als 'persönliches Adressbuch' bezeichnen konnte und da habe ich wohl beim Herumprobieren diese Einstellung ausgelöst, beabsichtigt war sie aber nicht.

  • wie entferne ich den Adressbuch up- und download?[erl.]

    • postillon007
    • 26. Juni 2014 um 20:55

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: W7 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):mehrere

    Hallo, ich bin gerade dabei TB zu konfigurieren und habe wohl aus Versehen 'Adressbücher uploaden und downloaden' aktiviert. Nun bekomme ich beim Starten und Beenden von FF jewieils ein kleines Fenster, das mich über upload und download informiert.
    wie kann ich diese Einstllung wieder rückgängig machenß

  • emails kommen ohne Inhalt an

    • postillon007
    • 13. Juni 2014 um 08:55

    Vielen Dank Peter,
    wenn ich wieder eine mail von jenem Absender bekomme und ich darauf antworte, werde ich Deine Vorschläge berücksichtigen.

  • emails kommen ohne Inhalt an

    • postillon007
    • 13. Juni 2014 um 06:08

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: WSindows 7 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):mehrere

    Guten Morgen,
    gestern erfuhr ich schon wieder einmal, dass meine email ohne Inhalt beim Empfänger ankam. Liegt das an meinem thunderbird oder am Empfänger. Übrigens die meisten anderen mails, die ich verschicke, kommen mit Inhalt an, so dass ich ein Problem beim Empfänger vermute. Was kann ich diesem raten?

  • Thunderbird startet mit zwei Fenstern

    • postillon007
    • 3. Mai 2014 um 16:18

    Heute wars mal wieder soweit, TB startete mit 2 Instanzen, ich habe den Rat befolgt (Datei schließen). Soll das jetzt nicht mehr vorkommen?

  • Thunderbird startet mit zwei Fenstern

    • postillon007
    • 30. April 2014 um 17:42
    Zitat von "Dinole"

    Ich schrieb "Datei > schliessen".

    Im Augenblick habe ich nur ein Fenster. Wenns wieder mal zwei sind, werde ich Deinen Vorschlag in die Tat umsetzen

  • Thunderbird startet mit zwei Fenstern

    • postillon007
    • 30. April 2014 um 17:09

    Versteckte Dateien und Ordner werden schon beim mir angezeigt.
    Das Fenster schließen beseitigt doch nicht die Ursache.

  • Thunderbird startet mit zwei Fenstern

    • postillon007
    • 30. April 2014 um 16:00

    Diese Datei finde ich nicht im Profilordner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™