1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. postillon007

Beiträge von postillon007

  • TB kommt mit 2 Fenstern

    • postillon007
    • 30. April 2014 um 13:45

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):diverse

    Ich hatte schon einmal darüber gepostet. Leider bekam ich damals keine Hinweise. Also nocheinmal. TB kommt mit zwei identischen Fenstern. Woher kommt das und wie kann ich das abstellen?

  • Thunderbird zeigt keine Bilder mehr

    • postillon007
    • 18. April 2014 um 18:03

    Danke für Eure Beiträge. Das tritt nicht immer auf: bei bestimmten mails (z.B. von bestimmten Discountern wie Norma, bei Aldi geht es) kann ich keine Bilder sehen. Heute erhielt ich eine mail, bei der wieder nur der Platzhalter zu sehen ist. Wenn ich auf Bild kopieren gehe, habe ich einen leeren Speicher, d.h. es wird nichts kopiert.
    Im abgesicherten Modus ändert scih nichts.

    Hat sich erledigt. Der Absender hat mir die mail nochmal geschickt. Diesmal war das Bild zu sehen.

  • mailhops zeigt nichts an [erl.]

    • postillon007
    • 15. April 2014 um 12:41

    Danke für den Hinweis. Seltsamerweise konnte ich es gestern noch herunterladen. :gruebel:

  • mailhops zeigt nichts an [erl.]

    • postillon007
    • 15. April 2014 um 07:24

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Um die Herkunft einer mail festzustellen, sollte doch mailhops die richtige Erweiterung sein. Bei mir zeigt sie aber nichts an.

  • Thunderbird zeigt keine Bilder mehr

    • postillon007
    • 4. April 2014 um 18:04

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere

    Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass TB keine Bilder mehr in mails anzeigt, nur das leere Kästchen.
    Google suche brachte nichts Zutreffendes.

  • Thunderbird startet mit zwei Fenstern

    • postillon007
    • 21. Februar 2014 um 08:38

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX + andere
    Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass TB mit jeweiils 2 Fenstern startet, wenn ich z.B. den Spamreport von GMX aufrufe.

  • Mails kommen ohne Inhalt an

    • postillon007
    • 12. Februar 2014 um 19:21

    Danke rum, habs mal so gemacht, wie Du es beschrieben hast.

  • Mails kommen ohne Inhalt an

    • postillon007
    • 12. Februar 2014 um 18:39

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows7 ultimate 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP, IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX und andere

    Hallo,
    schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit erhalte ich von den Empfängern die Rückmeldung, dass die mail keinen Inhalt hatte.

  • Konten einrichtgen bei einem Multibootsystem

    • postillon007
    • 23. Januar 2014 um 22:46
    Zitat von "muzel"


    Natürlich kann man auch immer das gleiche Profilverzeichnis verwenden, das ist prinzipiell betriebssystemunabhängig, aber trotzdem wäre interessant, was du außer W7 noch verwenden willst?
    Gruß, muzel


    Genau das möchte ich, aber eben auf einer anderen Partition, damit ich von jedem System Zugriff habe.
    Ich habe W7, XP und W8

  • Konten einrichtgen bei einem Multibootsystem

    • postillon007
    • 23. Januar 2014 um 20:54

    Thunderbird-Version: 17.02
    Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Hallo,
    ich möchte mehrere Konten errichten und zwar so, dass ich bei einem Multibootsystem, egal mit welchem OS ich gerade arbeite, immer Zugriff auf alle Konten und e-mails habe.

  • Seltsame Ansicht heute

    • postillon007
    • 19. Dezember 2013 um 15:05

    Ja, das ist so eine Sache. Ich habe den Pfad zum lokalen Ordner woanders hingelegt, damit ich von allen Betriebssystemen Zugang zu den gleichen mails habe. Erst später erfuhr ich, dass es da für den TB eine eigene Methode gibt. Nur beim t-online Konto mußte ich die Originalverschiebung machen.

  • Seltsame Ansicht heute

    • postillon007
    • 17. Dezember 2013 um 19:37

    Vielen Dank
    Ich komprimiere immer dann, wenn mich TB dazu auffordert. Werde es nun öfter machen.
    Zur Kopie des Profils: Ich habe das Profil in einem ausgelagerten Ordner, also nicht im Standardordner. Geht das dann genauso?

  • Seltsame Ansicht heute

    • postillon007
    • 16. Dezember 2013 um 08:49

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: W7 ultimate 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Guten Morgen,
    heute überraschte mich TB mit folgender Ansicht (s. Screenshot)
    Was ist da nun wieder los und wie komme ich zur gewohnten Ansicht?

    Habe am Datum die Reihenfolge verändert (klick auf die Leiste oben in der Spalte Datum) und siehe da, ich habe wieder die normale Ansicht. Nur wüßte ich gerne, was da los war.

    Bilder

    • tb-heute.jpg
      • 82,14 kB
      • 1.200 × 325
  • t-online mails werden nicht angezeigt [erl.]

    • postillon007
    • 5. Dezember 2013 um 22:25

    So, nun habe ich nochmals t-online gelöscht, wieder neu installiert, aber diesmal den Pfad zum Profil gelassen und siehe da, es klappt. Trotzdem bleibt die Frage, warum es beim Laptop trotz verändertem Profilpfad klappt.

    Wo gibt es die Anleitung, das Profil in einen anderen Ordner zu verschieben, so dass ich aus anderen Betriebssytemen immer auf dieselben Daten zugreifen kann?

    Problem gelöst. Habe nun den T-online Profilordner so verschoben, wie es in der TB-Anleitung beschrieben ist. Funktioniert!!!!! :blume:

  • t-online mails werden nicht angezeigt [erl.]

    • postillon007
    • 4. Dezember 2013 um 18:57

    Jetzt habe ich das t-online Konto gelöscht, ebenso das Profil. Leider funtionierte es nach der Neuinstallation des Postfaches wieder nicht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende....anderes e-mail-Programm???

    Edit: Wenn noch niemand auf einen Beitrag von dir geantwortet hat, kannst du diesen über "Ändern" entsprechend ergänzen, um nicht immer neue Beträge schreiben zu müssen.  Mod. graba

    Weiß da wirklich keiner mehr weiter?

    Edit: Obige Zeile auf Normalgröße reduziert.  Mod. graba

  • t-online mails werden nicht angezeigt [erl.]

    • postillon007
    • 4. Dezember 2013 um 10:12

    Ist ja schon seltsam, auf meinem Laptop - gleiche Konfiguration, TB ausgelagertes Profil - habe ich dieses Problem nicht.

  • t-online mails werden nicht angezeigt [erl.]

    • postillon007
    • 3. Dezember 2013 um 19:22

    nur
    0000
    und
    0000000

  • t-online mails werden nicht angezeigt [erl.]

    • postillon007
    • 2. Dezember 2013 um 19:21

    Das war wohl ein Mißverständnis. Natürlich kann ich die mails mit dem TE öffnen, aber sag mir bitte, wie das dann mit dem x-Mozilla Status weitergehtgeht.

  • t-online mails werden nicht angezeigt [erl.]

    • postillon007
    • 1. Dezember 2013 um 17:21

    Wenn ich Dich richtig verstehe, brauche ich die mail um den Status herauszufinden. Die mails werden aber nicht angezeigt also auch kein header. Andere Lösung?

  • t-online mails werden nicht angezeigt [erl.]

    • postillon007
    • 30. November 2013 um 20:40

    Funktioniert bei mir nicht (unsupported type folder)
    Aber wie bekomme ich nun meine mails wieder normal angezeigt?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™