1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. postillon007

Beiträge von postillon007

  • 1
  • 2
  • 3
  • 18
  • Warum werden diese mails nicht weitergeleitet?

    • postillon007
    • 20. März 2021 um 19:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.8.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:W10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div.
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Code
       552 5.2.2 Quota exceeded (mailbox for user is full)
    
    |------------------------- Message header follows: ----------------------|
    Received: from mout.gmx.net ([212.227.15.19]) by mailin71.aul.t-online.de
    	with (TLSv1.2:ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 encrypted - FP-SHA1:95:5A:28:CC:F7:AD:98:08:05:75:15:4B:72:01:00:FC:87:36:FF:06)
    	esmtp id 1lNf3i-0XQGZ60; Sat, 20 Mar 2021 18:06:42 +0100
    DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/simple; d=gmx.net;
    	s=badeba3b8450; t=1616260002;
    	bh=frcCV1k9oG9oKj3dpUqdJg1PxRT2RSN/XKdLCPjaYaY=;
    	h=X-UI-Sender-Class:From:To:Subject:Date;
    	b=Elqn8FGt0RAoINCwFdqRiManJdWCNgbPWe6K/GYT/9dJ5gUPNT5qxyY0jq2JqqQZW
    	 6sPrn+g+rUY/VklKDuxQSoJaePZGaY1bKQlrdQpK155tT62QiMb80mgOSLcExi7J7X
    	 NEQjnOqUBI7jKhBNHymFUdgbuGNg9bnIccPkZhy8=
    X-UI-Sender-Class: 01bb95c1-4bf8-414a-932a-4f6e2808ef9c
    Received: from [192.168.178.26] ([193.159.142.215]) by mail.gmx.net (mrgmx005 [212.227.17.190]) with ESMTPSA (Nemesis) id 1Mjj8D-1m7fqb0R59-00lAMp for <gleipfinger@t-online.de>; Sat, 20 Mar 2021 18:06:42 +0100
    From: =?UTF-8?Q?G=c3=9cnter_Leipfinger?= <>
    To:
    Message-ID: <458fa470-bf39-5b58-80db-a5c6f0ff0eff@gmx.de>
    Date: Sat, 20 Mar 2021 18:06:41 +0100
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Thunderbird/78.8.1
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: text/plain; charset=utf-8; format=flowed
    Content-Transfer-Encoding: 7bit
    X-Provags-ID: V03:K1:IOXoQtiohtoUip0KGpqUm/dHSS9mNLA/goJ08sGJYC4+4yeT47s qe6NIi+/E2f+v1vDmUWKRD64eJobcYE7n98fthriR2WhG/hz8xD07uxm30Y/kn4tJxi61EZ xqbjwaVDxDMEI6i0+UjlFVmwXqNREiJvKUDcKaCeqfC//OxUdhSE/yZNN5G+9LRYEAmDezu U1GuTosWRf+6XwvqKzM9A==
    X-Spam-Flag: NO
    X-UI-Out-Filterresults: notjunk:1;V03:K0:F+GaBCCK5YM=:AP36AFmw/cImgQbSamqXaC J9P9+WL2kmoJxmJVw0MOmgdzFJR1jR9SGX7BLlWAhITMxZ03R348y4kA5HRboqfmXzB4gwUXy EezkE5/j/ssgrAP6odxZ3/B3RBDoXZNwGUUqnEeIten0wjuDg0T8jFALRPeTIDTxmrTnHeX8P DjDSkfTEP2L8VdSKssupeI703K9iLCsh8FpbozDqd2pAPy3Y7Tc0k1lx8GRz0fuE+dHP/k1Mi X6WJAiUCoZj7sA6Dp8vZm+TELin2+etbcEIbWe0o0ihfCtSgPA8Hae3NiQ3u2rv4G9h+g+oSg KHy7LyivF8MwrR4YfnLN9GLR0goyJ3f8YbvbjS4hnx0Tj226LT1lRyP1S3AappRf9QzcntD3a /FAZNJY+piPu5HcdKIEEcd7Qv5OgbbLI15z9plrzhaJ5lYWLAP4OLpNjDcO7nSfBnV+RnaaAQ dzdEtt60DUxy90nLny+lqCtvxC56p2Ug+46wLZ4Sk0+a6PWSdQE1CcZHznSo9SvBEQebTC/Zg DnReeaKExY2taELYPeUmHKTBRBo5iIy8youHIfKC8yf2zcRkZ/2GNrXRLVoXRPrsiXQNU509R Mqf6aOz22uKleFdWgvOsr3aT3wnQBjVWK/hNOgD/d2hk/p1mdzfwcdvi3gHszSVunr7gDlyv9 VOwbk2f/CWCG2NWoFyrZtvbY+4ifjDbd56kj8b4GEL9uFXtosrkfWc1k9wygl4ZhYTAj52b3B saBoS7yhGK/3SUMd7LcU9HqWQLIeGnnCpfVRtmnEIFEf6W4Qh1ZeJrHzPdsvk+70HPA78ThSa qcvspwyS3BRrX+lcl5MLMhYzznjiyNHIg6LwCuajd1wKY0k9YbjhXgr5ELWkF3OqflJtWJerc okuSK4iR7Cy7IXUwpAqw==
    Alles anzeigen
  • Wie benütze ich das Addon Signature Switch?

    • postillon007
    • 6. Januar 2021 um 06:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.6.0
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version:signature_switch-2.4.1-tb.xpi
    • Betriebssystem + Version:W10

    Hallo,

    ich möchte meine vorgefertgten Signaturen je nach Adressat auswählen. Wie geht das?:?:

  • Wie bekomme ich den GMX Mailcheck wieder weg?

    • postillon007
    • 4. Januar 2021 um 17:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): iMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): div
    • Eingesetzte Antiviren-Software: windows defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    mich nervt der GMX Mailcheck immer wenn ich den Browser starte.

    Leider hilft diese Beschreibung

    So deinstallieren Sie GMX MailCheck

    Wenn Sie MailCheck nicht mehr nutzen möchten, können Sie die Erweiterung deinstallieren. Danach steht Ihnen der gesamte Funktionsumfang nicht mehr zur Verfügung.

    1. Öffnen Sie die Systemsteuerung über das Windows-Startmenü. Wenn Sie Windows 8 verwenden, bewegen Sie die Maus in die rechte obere Bildschirmecke und klicken Sie auf das Lupen-Symbol. Geben Sie "Systemsteuerung" in das Sucheingabefeld ein.
    2. Klicken Sie auf Programm deinstallieren.
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag GMX MailCheck für Windows.
    4. Klicken Sie auf Deinstallieren und folgen Sie den Anweisungen des Deinstallationsassistenten.

    Die Deinstallation von GMX MailCheck ist abgeschlossen. Die Startseite und die Suchmaschine werden nicht automatisch auf den vorherigen Stand zurückgesetzt. Diese Änderungen müssen Sie manuell vornehmen.

    auch nicht weiter, da bei mir in der Systemsteuerung kein solcher Eintrag ist.

  • Wie kann ich einzelne mails markieren?

    • postillon007
    • 29. November 2020 um 15:31
    Zitat von dharkness21

    Hi,

    mache einen rechtsmausigen Klick auf die zu markierende Mail und gehe in Markieren und klicke dort auf Kennzeichnung oder gehe im rechtsmausigen Menü nach Schlagwörter und füge ein Schlagwort hinzu.

    Vielen Dank, vor allem für den zweiten Hinweis!

  • Wie kann ich einzelne mails markieren?

    • postillon007
    • 29. November 2020 um 06:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich möchte einzelne mails irgendwie kennzeichnen. Geht das überhaupt und wenn ja, wie?

  • Funktioniert die aktuellste Version von Signature Switch (2.3.0) mit der aktuellen Version von Thunderbird?

    • postillon007
    • 4. November 2020 um 16:34

    dann antworte ich selber: nein sie tut es nicht, man kann die bisherigen Html-Dateien nicht übernehmen.

  • Funktioniert die aktuellste Version von Signature Switch (2.3.0) mit der aktuellen Version von Thunderbird?

    • postillon007
    • 4. November 2020 um 07:21

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.12.1
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version:Signature Switch 2.3.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10

    Hallo,

    um mit der aktuellen Version von TB arbeiten zu können, brauche ich Signature Switch, das mit der a<ktuellen TB Version genauso arbeitet, wie früher mit den 68er Versionen.

    Bei Signature Switch 2.3.1. steht zwar, dass es kompatibel mit der Version 78 von TB ist, aber kann das auch jemand hier im Fachforum bestätiigen?

  • Warum wird die Signatur nicht eingebunden?

    • postillon007
    • 3. November 2020 um 16:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.4.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):alt 68.12.1 neu 78.4.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div.
    • Eingesetzte Antiviren-Software:intern Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    wie erreiche ich, dass Signature Switch v.2.2.2 (also für diese TB Version geeignet) auch aktiviert wird?

  • Quicktext

    • postillon007
    • 29. Oktober 2020 um 20:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.4.0
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version:Quicktext 3.3
    • Betriebssystem + Version:Windows 10

    Eine Verschlimmbesserung dieses Quicktext. Was war doch signature switch einmalig gut und einfach zu bedienen!!!!!!

    Schade. An die Entwickler von Thunderbird bzw dessen Addons: Schafft möglichst bald in Signature switch, das mit der neuen Version von Thunderbird kompatibel ist!!!!!

  • Mehrere Signaturen / Signature switch

    • postillon007
    • 29. Oktober 2020 um 19:59

    Leider komme ich mit Quicktext nicht zurecht, denn ich weiß nicht, wie ich die für signature switch erstellten Signaturen bei Quicktext anwenden soll.????

  • Warum ist die Schaltfläche 'senden' deaktiviert?

    • postillon007
    • 20. Juni 2020 um 18:33

    Wenn ich die mailadresse von Hand eintippe und nicht aus dem Adressbuch nehme, klappt es auch. Scheint wohl irgendas mit der Adresse im Adressbuch zu sein.

  • Warum ist die Schaltfläche 'senden' deaktiviert?

    • postillon007
    • 20. Juni 2020 um 16:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):69.9.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Version des Add-ons:

    Hallo,

    ich wollte eine mail an meinen Bekannten senden, doch die Schaltfläche senden ist deaktiviert.

    Es ist aber nur bei der mailadresse meines Bekannten so, bei anderen Adressen oder über die Website meines Mailproviders klappt es.

  • Warum wird die Sgnatur nicht so dargestellt wie in der Signatur vorgegeben?

    • postillon007
    • 23. Mai 2020 um 17:38

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.8.1
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version:signature switch 1.82
    • Betriebssystem + Version: Windows 10

    Die Signatur ist in der email anders als der Quelltext. Im Quelltext ist alles wie gewollt, in der Signatur der email kommt noch etwas hinzu (eine Webadresse) http://www.xxx.de) die früher als es sie noch gab, durchaus Sinn machte.

    Warum ist das so?

  • Problem mit Wörterbüchern

    • postillon007
    • 19. März 2020 um 16:33

    @;Micha:

    ich habe nun mal das englische Wörterbuch installiert. Trotzdem ist das Spanische weiter voreingestellt.

  • Problem mit Wörterbüchern

    • postillon007
    • 19. März 2020 um 16:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:W10 ultimate
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div.
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Systemeigende (Windows Defender)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, ich habe zwei Wörterbücher installiert Spanisch und Deutsch. Leider ist Spanisch voreingestellt. Da ich mehr mails in Deutsch als in Spanisch schreibe, muß ich erst immer das Deutsche voreinstellen. Leider ist bei der nächsten Mail (TB neu gestartet) wieder das Spanische voreingestell.

    Ist es möglich, die Voreinstellung auf Deutsch dauerhaft festzulegen?

  • Warum ist bei mir keine Schaltfläche mit 'ungelesene Nachrichten'?

    • postillon007
    • 2. März 2020 um 15:30

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows10
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: intern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    soweit ich mich erinnere, gibt es eine Schaltfläche 'ungelesene Nachrichten'. Diese ist bei mir nicht mehr da. Wie komme ich wieder dazu?

  • Warum kann ich das deutsche Sprachpaket nicht verwenden?

    • postillon007
    • 25. Februar 2020 um 17:41

    Auch nach Installation des Sprachpaketes bleibt alles beim alten.

  • Warum kann ich das deutsche Sprachpaket nicht verwenden?

    • postillon007
    • 25. Februar 2020 um 17:16

    Danke Feuerdrache, nun habe ich das deutsche Sprachpaket installiert, nachwievor wird es nicht angezeigt.?????

  • Warum kann ich das deutsche Sprachpaket nicht verwenden?

    • postillon007
    • 25. Februar 2020 um 16:51

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: W10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    bei mir sind zwei Sprachpakte installiert, Spanisch und Deutsch;

    leider wird das deutsche nicht erkannt. Ich erhalte nur bei der Rechtschreibprüfung in der Auswahl das Spanische Wörterbuch. Warum ist das so?

  • Warum kommen alle mails, die ich an ein Googlekonto sende beim GMX -Konto an?

    • postillon007
    • 20. Januar 2020 um 00:04

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version: Windows10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):fritzbox 7490

    Hallo,

    ich zermartere mir nun schon mehr als eine Stunde mein Hirn und finde ohne Unterstützung keine Lösung. Ich habe u.a. auch ein Gmail Konto. nur alle mails, die ich an dieses Gmail Konto schicke, kommen beim GMX Konto an.

    Woran liegt das?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 18
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English