1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Preber

Beiträge von Preber

• E-Mails können nicht geladen werden [erl.]

• Preber
    • 18. März 2013 um 21:43

Lieber Peter,
    (ich wage diese persönliche Anrede, da mit das Hallo zu unpersönlich und abgegriffen erscheint)
    Die rasche, präzise und ausführliche Antwort hat mich begeistert, ein Volltreffer.
    Mit dem Eintrag von "securepop.t-online.de" hat das System gleich den richtigen Port vorgeschlagen,
    die Authentifizierungsmethode musste von "verschlüsseltes Passwort" in "Passwort, normal" umgestellt werden.
    Da ging´s.
    Deinem Hinweise zum TB-Userprofil werde ich später nachgehen, ich habe mich schon immer gefragt, wo wohl und in welcher Form die Nachrichten gespeichert werden. Hier werde ich vermutlich eine Antwort finden. Spannend.
    Die Ausführungen zu TOFU finden meine volle Zustimmung, da müssen wir nicht im Einzelnen darauf eingehen. Mir scheint, dass das eine proma Methode ist, mangelnde Rechtschreibung und Diktion zu verschleiern.
    Anglismen finde ich besonders verwerflich, wenngleich es in etlichen Fällen keine Entsprechung in der Muttersprache gibt. Handy empfinde ich als einen Unfall, da es im Englischen eine ganz andere Bedeutung hat und dort keinesfallls als Nomen existiert.
    Bezüglich Namen hatte ich den Eindruck, dass man sich einen solchen für die Korrespondenz in den Foren geben soll; ich heisse im bürgerliche Leben, worauf schon meine E-Mail-Adresse hinweist, Otto.
    Nochmal herzlichen Dank für die rasche und effektive Hilfe und
    liebe Grüße
    Otto

PS: warum E-Mail von einem Augenblick auf den anderen nicht mehr geladen werden konnte, bleibt wohl ein Rätsel, oder T-Online hat eine Änderung im System vorgenommen.

• E-Mails können nicht geladen werden [erl.]

• Preber
    • 17. März 2013 um 23:16

TB 17.0.4, Kontoart POP, Provider T-Online, Betriebssystem Windows 7
    Thunderbird verwenden wir bereits etliche Jahre. Problemlos. Jetzt aber lassen sich Mails nicht mehr laden, wenngleich ich keine Einstellung verändert habe.
    Beim Versuch Oist abzurufen eerscheint der Briefumschlag vor der Adresse mit einem Vorhängeschloss.
    Beim Versuch, Post abzurufen erscheint kurzzeitig "Verbinden mit popmail.t-online.de", dann ist wieder Ruhe.
    In Foren fand ich keine verwertbaren Hinweise.
    Da wollte ich ganz schlau sein, habe zunächst ein Backup gemacht und dann alles, was Mozilla heißt deinstalliert. Entsprechend groß war meine Überraschung, als ich nach der Neuinstallation alle Mails wieder fand. Wo kommen die nur her?
    Notgedrungen habe ich Windows Live Mail installiert, um überhaupt an meine E-Mails zu kommen, was mir gar nicht behagt.
    Können Sie anhand obiger Angaben helfen?
    Vielen Dank im Voraus,
    mit freundliche Grüße
    Preber
    PS: Mein allererster Kontakt mit einem Forum, und das, nachdem ich acht Jahrzehnte hinter mich gebracht habe.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™