1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. flinder

Beiträge von flinder

  • laufende Synchronisation der Ordnerstruktur mit (Android-)Apps, z.B. gmx, yahoo

    • flinder
    • 11. September 2019 um 10:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 Prof SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): pop + imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): sophos
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo allen,

    zu meinem Handy (Samsung Note8) werden die Ordnerstrukturen in die Mail-Apps nicht synchronisiert - der Stand der Ordner ist auf dem Stand der Installation der Apps hängengeblieben. Da dies sowohl bei gmx wie auch yahoo passiert, unterstelle ich, dass es ein TB-Problem (Fehlbenutzung?/-einstellung?) ist.

    Ergänzung: auch die Synchronisation mit den direkten Webseiten von gmx und yahoo findet nicht statt. Wie kann ich also TB dazu bewegen, meine Ordnerbewegungen/-veränderungen an die maildienste zu übermitteln?

    Hat jemand eine Idee, wie ich eine saubere Synchronisation zwischen TB und den Apps hinbekomme? Ich arbeite viel mit den Ordnern und kann auf mails, die dorthin verschoben wurden, vom Handy nicht zugreifen, was unterwegs echt zum Problem werden kann.

    DANKE!

    Grüsse

    flinder/Vanessa

  • erhaltene Outlook-Termine immer leer

    • flinder
    • 22. August 2019 um 17:21

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 Prof SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): imap (gmx), pop (yahoo)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx/yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): sophos
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo allen,

    wenn ich Termineinladungen von 'extern' über Outlook erhalte, sind diese 'Mails' immer leer. Ich habe im Büro mit Outlook gearbeitet und weiss, wie die Einladungen eigentlich aussehen sollten. Bei mir ist aber auch kein Anhang vorhanden, sondern einfach nur *keine* Informationen. Wenn ein Sender Text in den Termin schreibt oder einen Link einsetzt, dann erhalte ich diesen als Mailtext. Aber der ganze Rest vom Termin (Datum, Uhrzeit, Ort, weitere TN) - alles nicht da. So passiert es bei unterschiedlichen Absender aus unterschiedlichen Firmen, Büros, Kontakten.

    Wenn ich einen Termin einen Termin z.B. über Google-Kalender erhalte, sind alle Informationen schön strukturiert, mit Antwortoptionen - in beiden email-Kanälen - vorhanden.

    Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?

    Danke!

    Grüsse

    Vanessa

  • Anzahl Unterordner beschränkt?

    • flinder
    • 20. Mai 2019 um 17:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Win7 Prof, SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): sophos
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ? Unitymedia

    Hallo allen,

    nach der Suche bin ich leider nur auf alte Beiträge im Forum (z.B. Anzahl der Unterorder) gestossen, die Telekom-accounts betrafen. Ich hab aber unitymedia - und ich kann keine Unterordner im gmx-account mehr anlegen. Kommentarlos erscheint der eingegebene Ordnername einfach nicht. Über eine Ordnerzahlbeschränkung habe ich bei unitymedia leider nichts gefunden - aber ich habe definitiv keine 2000. ;-)

    Ich habe weitere accounts anderer Anbieter im gleichen client, da geht's?!

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank!

    Grüsse

    flinder

  • ständig PW-Eingabe für alle Konten erforderlich

    • flinder
    • 19. März 2013 um 09:01

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX/yahoo/strato/web.de

    Hallo allen,
    wie kann ich TB beibringen, dass es meine PWer behält? Bei jedem Start von TB muss ich alle PW für alle Konten wieder eingeben - was ziemlich nervig ist. Teilweise(!) auch beim mailversand (also noch einmal zusätzlich für den Ausgangsserver).

    Unabhängig davon: Ich habe mich verführen lassen, mich mit einem Konto (testweise) bei Mailstrom anzumelden - war aber Quatsch. Das Konto habe ich also wieder deaktiviert. Jetzt muss ich aber *zusätzlich* für alle(!) Konten das PW noch einmal doppelt eingeben (dann für "mein-[email='user@gmx.de'][/email]@imap.gmx.net" - Mailstrom arbeitet nur mit imap-Konten).

    Könnt ihr mir helfen?
    Ich würde diese PW-Abfragerei gerne abstellen! Wofür hab ich denn TB?! ;-(

    DANKE!
    Viele Grüsse
    Vanessa

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™