1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. flinder

Posts by flinder

  • laufende Synchronisation der Ordnerstruktur mit (Android-)Apps, z.B. gmx, yahoo

    • flinder
    • September 11, 2019 at 10:41 AM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 Prof SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): pop + imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): sophos
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo allen,

    zu meinem Handy (Samsung Note8) werden die Ordnerstrukturen in die Mail-Apps nicht synchronisiert - der Stand der Ordner ist auf dem Stand der Installation der Apps hängengeblieben. Da dies sowohl bei gmx wie auch yahoo passiert, unterstelle ich, dass es ein TB-Problem (Fehlbenutzung?/-einstellung?) ist.

    Ergänzung: auch die Synchronisation mit den direkten Webseiten von gmx und yahoo findet nicht statt. Wie kann ich also TB dazu bewegen, meine Ordnerbewegungen/-veränderungen an die maildienste zu übermitteln?

    Hat jemand eine Idee, wie ich eine saubere Synchronisation zwischen TB und den Apps hinbekomme? Ich arbeite viel mit den Ordnern und kann auf mails, die dorthin verschoben wurden, vom Handy nicht zugreifen, was unterwegs echt zum Problem werden kann.

    DANKE!

    Grüsse

    flinder/Vanessa

  • erhaltene Outlook-Termine immer leer

    • flinder
    • August 22, 2019 at 5:21 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 Prof SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): imap (gmx), pop (yahoo)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx/yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): sophos
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo allen,

    wenn ich Termineinladungen von 'extern' über Outlook erhalte, sind diese 'Mails' immer leer. Ich habe im Büro mit Outlook gearbeitet und weiss, wie die Einladungen eigentlich aussehen sollten. Bei mir ist aber auch kein Anhang vorhanden, sondern einfach nur *keine* Informationen. Wenn ein Sender Text in den Termin schreibt oder einen Link einsetzt, dann erhalte ich diesen als Mailtext. Aber der ganze Rest vom Termin (Datum, Uhrzeit, Ort, weitere TN) - alles nicht da. So passiert es bei unterschiedlichen Absender aus unterschiedlichen Firmen, Büros, Kontakten.

    Wenn ich einen Termin einen Termin z.B. über Google-Kalender erhalte, sind alle Informationen schön strukturiert, mit Antwortoptionen - in beiden email-Kanälen - vorhanden.

    Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?

    Danke!

    Grüsse

    Vanessa

  • Anzahl Unterordner beschränkt?

    • flinder
    • May 20, 2019 at 5:56 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Win7 Prof, SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): sophos
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ? Unitymedia

    Hallo allen,

    nach der Suche bin ich leider nur auf alte Beiträge im Forum (z.B. Anzahl der Unterorder) gestossen, die Telekom-accounts betrafen. Ich hab aber unitymedia - und ich kann keine Unterordner im gmx-account mehr anlegen. Kommentarlos erscheint der eingegebene Ordnername einfach nicht. Über eine Ordnerzahlbeschränkung habe ich bei unitymedia leider nichts gefunden - aber ich habe definitiv keine 2000. ;-)

    Ich habe weitere accounts anderer Anbieter im gleichen client, da geht's?!

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank!

    Grüsse

    flinder

  • ständig PW-Eingabe für alle Konten erforderlich

    • flinder
    • March 19, 2013 at 9:01 AM

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX/yahoo/strato/web.de

    Hallo allen,
    wie kann ich TB beibringen, dass es meine PWer behält? Bei jedem Start von TB muss ich alle PW für alle Konten wieder eingeben - was ziemlich nervig ist. Teilweise(!) auch beim mailversand (also noch einmal zusätzlich für den Ausgangsserver).

    Unabhängig davon: Ich habe mich verführen lassen, mich mit einem Konto (testweise) bei Mailstrom anzumelden - war aber Quatsch. Das Konto habe ich also wieder deaktiviert. Jetzt muss ich aber *zusätzlich* für alle(!) Konten das PW noch einmal doppelt eingeben (dann für "mein-[email='user@gmx.de'][/email]@imap.gmx.net" - Mailstrom arbeitet nur mit imap-Konten).

    Könnt ihr mir helfen?
    Ich würde diese PW-Abfragerei gerne abstellen! Wofür hab ich denn TB?! ;-(

    DANKE!
    Viele Grüsse
    Vanessa

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™