1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grubmah

Beiträge von Grubmah

  • Alle Daten und Konten weg - Probleme beim Wiederherstellen

    • Grubmah
    • 19. März 2013 um 18:34

    Oh, folgendes. Ich habe nun nochmal die Sicherungskopie meines "xv79vr2y.default" Ordners in "profiles" kopiert, weil mir aufgefallen ist dass die Dateienanzahl zwischen den beiden Versionen nicht identisch war. Jetzt startet thunderbird, und mein Standard-Email-Konto erscheint. Allerdings nur "Posteingang". Es werden die Emails abgerufen die noch auf dem Server (web.de) liegen, aber ältere Emails sind nicht vorhanden, auch keine "gesendeten" oder ähnliches. Auch meine andere email-Konten sind komplett nicht da. Also nicht wirklich ein Fortschritt.

    Danke Mapenzi für deine Hilfe bis hier her! :top: Ich muss jetzt leider zu einem wichtigen Termin, aber falls du noch eine Idee hast poste die doch und ich versuche es später am Abend anzuwenden.

  • Alle Daten und Konten weg - Probleme beim Wiederherstellen

    • Grubmah
    • 19. März 2013 um 18:01

    Ich habe nochmal alles überprüft. Es ist eine exakte Kopie, allerdings steht am Ende noch "Default=1" Das scheint sich automatisch dazuzuschreiben?

    [General]
    StartWithLastProfile=0

    [Profile0]
    Name=Standard-Benutzer
    IsRelative=1
    Path=Profiles/lot5egtk.Standard-Benutzer

    [Profile1]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/xv79vr2y.default
    Default=1

    Und ja, der Profilemanager startet, ich habe da "Standard-Benutzer" und "default" zur Auswahl, wähle ich default startet TB und es kommt das "Willkommen" Fenster.

  • Alle Daten und Konten weg - Probleme beim Wiederherstellen

    • Grubmah
    • 19. März 2013 um 17:41

    Leider wieder das Selbe: "Willkommen bei thunderbird" ... :-(

  • Alle Daten und Konten weg - Probleme beim Wiederherstellen

    • Grubmah
    • 19. März 2013 um 17:12

    Dass ist xv79vr2y.defaul, wie der iben genannte

  • Alle Daten und Konten weg - Probleme beim Wiederherstellen

    • Grubmah
    • 19. März 2013 um 16:41

    Hallo,
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Die profile.ini besagt Folgendes:

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=Standard-Benutzer
    IsRelative=1
    Path=Profiles/lot5egtk.Standard-Benutzer
    Default=1

    Zur Zeit befinden sich noch zwei Ordner unter Profiles:

    xv79vr2y.default

    und

    lot5egtk.Standard-Benutzer

    Ein aktuelles Backup besteht leider nicht, außer dem, dass ich nach den ersten Problemen und vor den Lösungsversuchen gemacht habe.

    Hilft das weiter?

  • Alle Daten und Konten weg - Probleme beim Wiederherstellen

    • Grubmah
    • 19. März 2013 um 16:10

    b]Thunderbird-Version[/b]: 17.04
    Betriebssystem + Version: WIndows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: heute morgen war nach aufrufen des Thuderbirds nichts mehr da:

    0. Ich wurde begrüßt mit dem "Willkommen bei Thunderbird" Fenster und "wollen sie eine neue Email-Adresse haben?". Beim Überspringen dieses Fensters zeigt sich einfach ein leeres Profil ohne Konteneinstellungen oder irgendwas.

    C:\Users\****\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles findet sich mein Profilordner mit - soweit ich das erkennen kann - alle meinen Dateien.

    Ich habe dann Folgendes probiert:

    1. Mithilfe des Profilmanagers ein neues Profil erstellt und den alten Profil-Ordner verlinkt. Ergebnis: keine Änderung, alles wie bei 0.

    2. Meine alten Profilordern kopiert, ein neues Profil ertsellt, und die Dateien aus dem alten Profilordner kopiert (inkl. ausgeblendeter Dateien) und in den neuen Profilordner kopiert. Ergebnis. Keine Änderung, alles wie bei 0.

    3. Thudnerbird neuinstalliert, die Dateien aus meinem alten Profilordner in den durch Thunderbird erstellten kopiert. Ergebnis: Keine Änderung, alles wie bei 0.


    Ich bin echt verzweifelt. Mache ich irgendetwas falsch oder hat jemand nocht Ricks auf Lager??

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™