1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rhofmann

Beiträge von rhofmann

  • "[HIGH RISK: MAINTENANCE CONTRACT HAS EXPIRED]"

    • rhofmann
    • 20. März 2013 um 16:57

    Ich bin in einer Firmenumgebung, also Intranet. Ich hab's jetzt als IMAP in Outlook hinzugefügt, da scheint es jetzt zu funktionieren... Das muss ich jetzt noch ausprobieren und abwarten.

  • "[HIGH RISK: MAINTENANCE CONTRACT HAS EXPIRED]"

    • rhofmann
    • 20. März 2013 um 16:20

    Also am Symantec liegt's nicht, den hab' ich mal abgeschaltet und trotzdem kam die Zusatzmeldung im Header. Jetzt hab' ich den Account mal im Outlook eingerichtet und es erscheint das selbe Phänomen. Liegt offensichtlich auch nicht am Thunderbird. Hab' allerdings keine Ahnung, woran es noch liegen könnte...

    Wenn noch jemand eine Idee hat, dann bitte melden. Wenn nicht, seh' ich die Sache hier im Thunderbirdforum als erledigt.

    Danke für die Unterstützung,
    Robert

  • "[HIGH RISK: MAINTENANCE CONTRACT HAS EXPIRED]"

    • rhofmann
    • 20. März 2013 um 13:13

    Hallo Peter,

    danke für die schnelle Antwort! An den Symantec hab' ich auch schon gedacht, aber da ist alles grün. Auch keine abgelaufene Lizenz oder sowas, zumindest nicht auf den ersten Blick.

    Was mich noch ein wenig wundert ist, dass ich im Thunderbird noch einen zweiten Account eines anderen Dienstanbieters habe, bei dem dieses Phänomen nicht auftritt!?!

    Schöne Grüße,
    Robert

  • "[HIGH RISK: MAINTENANCE CONTRACT HAS EXPIRED]"

    • rhofmann
    • 20. März 2013 um 12:00

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Win 7 ultimate - 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): serverpilot.net
    Antivirus-Software: Symantec Endpoint Protection

    Hallo Zusammen,

    ich bin ziemlich neu hier, aus erster Linie, weil es mit dem Thunderbird normalerweise keine Schwierigkeiten gibt. Seit gestern jedoch wird jedem Betreff meiner eingehenden Emails folgendes vorangestellt: "[HIGH RISK: MAINTENANCE CONTRACT HAS EXPIRED] ". Wenn ich meine Mail im Webbrowser anschaue, ist der Betreff noch normal, also ohne diesen Zusatz. Öffne ich dann den Thunderbird, kommt die Email mit dem o. g. Zusatz.

    Jetzt hab' ich mal die Quellcodes verglichen. Die Quellcodes sind soweit gleich, einzig kommt im Thunderbird folgendes VOR der gesamten Mail:

    From - Wed Mar 20 11:34:01 2013
    X-Account-Key: account3
    X-UIDL: UID7757-1163013886
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:

    Und der Betreff:
    Im Webbrowser: "Subject: Nochmal Testmail"
    Im Thunderbird: "Subject: [HIGH RISK: MAINTENANCE CONTRACT HAS EXPIRED] Nochmal Testmail"

    Sonst ist der Quellcode identisch. Der X-Mozilla-Status 0x0001 heißt wohl "gelesen". Was der Status2 bedeutet, konnte ich nicht herausfinden.

    Hat jemand eine Erklärung, was das sein könnte?

    Schöne Grüße,
    Robert Hofmann

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™