1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lueckeflecker

Beiträge von lueckeflecker

  • Welcher Zeichensatz? Mac-Version

    • lueckeflecker
    • 26. Mai 2013 um 15:08

    Guten Tag,

    Zitat von "mrb"

    Hier darf niemals das untere Kästchen ("Standard allen Nachrichten...") angehakt sein.

    Das war tatsächlich angehakt. Mal sehen wie die Nachrichten aussehen, die jetzt ankommen.

    Zitat von "mrb"

    Möglicherweise passen meine Pfade nicht auf der Mac-Version. Musst du dann selbst suchen.

    Die Pfade passten.

    Vielen Dank.

  • Welcher Zeichensatz? Mac-Version

    • lueckeflecker
    • 25. Mai 2013 um 16:38

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: MacOS 10.7.5
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1 & 1

    Guten Tag zusammen,

    irgendwie habe ich die "Standard-Einstellungen von Thunderbird verstellt, aber ich weiß nicht mehr wo. :(

    Eingehende mails werden immer mit dem "falschen" Zeichensatz angezeigt, sodass die Umlaute und die Sonderzeichen "falsch" bzw. gar nicht angezeigt werden. Auch bei den ausgehenden mails kommt dies leider vor.

    Es wäre nett, wenn mir jemand schreiben könnte, welchen Zeichensatz ich auswählen muss, damit auch die Umlaute und die Sonderzeichen exakt angezeigt werden.

    Da ich noch nicht lange einen Macbook habe, wäre es auch ganz toll, wenn man mir (vielleicht mit Screenshots) erklärt, wo ich die Einstellungen finden kann.

    Vielen Dank.

  • Papierkorb verschwunden

    • lueckeflecker
    • 21. März 2013 um 20:18
    Zitat von "Mapenzi"

    Öffne den Ordner "Local Folders", mache eine Kopie der Trash-Datei und setze diese im pop.1und1.de Ordner ein.

    Danke für die Hilfe :) . Warum es beim 1. Mal nicht richtig funktionierte ??? Aber jetzt ist der Papierkorb wieder da :)

    Viele Grüße

  • Papierkorb verschwunden

    • lueckeflecker
    • 21. März 2013 um 16:12

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Konto: POP
    BS: Mac OS 10.7.5

    Guten Tag zusammen,

    ich habe das gleiche Problem.

    Das Kopieren unter Benutzer - *** - Library - Thunderbird - Profiles - ***.default - Mail - <Konto> brachte keinen Erfolg. Muss ich in einen anderen Ordner kopieren?

    Vielleicht kann mir hier Jemand helfen.

    Danke.

    mit freundlichen Grüßen

    Bilder

    • Thunderbird.jpeg
      • 122,12 kB
      • 726 × 445
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™