1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hike39

Beiträge von hike39

  • Gesendete Nachricht mehrfach im Ausgangsordner

    • hike39
    • 9. Mai 2019 um 10:23

    Fall geklärt:

    Bei Thunderbird war die Einstellung aktiviert, dass eine Kopie der versendeten Nachricht im Postaisgangsordner abgelegt werden soll. Zusätzlich hat der Mail-Server allerdings auch noch als Bestätigung eine Kopie an den ansendenden Client geschickt.

    Lösung:

    Das Kopieren der neu erstellten Nachricht durch Thunderbird deaktiviert.

    Gruß

    hike39

  • Gesendete Nachricht mehrfach im Ausgangsordner

    • hike39
    • 8. Mai 2019 um 10:47
    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Wenn ich eine Nachricht versende, dann wird diese 2mal in den Postausgangsordner gespeichert.

    Hat jemand einen Hinweis, wo ich dieses Verhalten korrigieren kann?

    Gruß

    hike39

  • Adressverteiler wird nicht in einzelne Adressen aufgelöst

    • hike39
    • 18. Oktober 2014 um 21:20

    Hab jetzt noch sicherheitshalber die Adressliste angewählt und dort über 'Verfassen' eine neue Nachricht erstellt. Dann hat das Auflösen funktioniert. Aber ich bin fest der Meinung, dass der von mir vorher beschrittene Weg früher auch funktioniert hat.

    Gruß
    hike39

  • Adressverteiler wird nicht in einzelne Adressen aufgelöst

    • hike39
    • 18. Oktober 2014 um 21:16

    Ich habe immer eine neue Nachricht erstellt und bei der An-Adresse ganz einfach den Verteiler aus meiner Adressliste gewählt. Daraufhin wurden beim Ansenden alle Mitglieder dieser Liste angeschrieben. Und wie bereits geschrieben, kommt nun die Returned-Meldung vom Mail Delivery Service, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte, da die Adresse nicht bekannt ist.

  • Adressverteiler wird nicht in einzelne Adressen aufgelöst

    • hike39
    • 18. Oktober 2014 um 13:31

    Thunderbird-Version: 31.0.2
    Betriebssystem + Version: Win8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade feststellen müssen, dass beim Versenden einer Mail an einen Verteiler die Liste nicht in die einzelnen Adressen aufgelöst wird, sondern die Mail an Verteilername@eigene-email-adresse geht.

    Hat einer von Euch schon das gleiche Problem feststellen müssen? Ist dies nun ein Bug oder hat sich das Verfahren geändert?

    Gruß
    hike39

  • Anzahl ungelesener Mails falsch [erl.]

    • hike39
    • 26. März 2013 um 08:38

    MannOMann bin ich manchmal blind. Nun habe ich den Button auch gefunden.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß
    hike39

  • Anzahl ungelesener Mails falsch [erl.]

    • hike39
    • 22. März 2013 um 20:31

    Hallo Peter

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Wo genau erfolgt die Anzeige der Zahl an ungelesenen Mails:
    - irgendwo im Anmeldebildschirm deiner WinDOSe?
    - oder wirklich im Thunderbird?

    In Thunderbird, bei der Auflistung der Mailordner.

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Beim TB werden derartige Effekte sehr oft durch defekte ("korrupte") Indexdateien ausgelöst. Das sind eine Art "Inhaltsverzeichnisse", und die können schon mal kaputt gehen.
    => Rechtsklick auf den betreffenden (besser alle hintereinander) Mailordner => allgemein => Reparieren

    Damit werden die Indexdateien neu geschrieben und das Problem ist zumeist gelöst.

    Genau diese Funktion habe ich auch schon gesucht. Aber nicht gefunden. Wenn ich mit einem Rechtsklick auf den Mailordner losgehe, dann werden alle möglichen Funktionen aufgelistet, aber nichts mit "allgemein" geschweige "Reparieren".

    Gruß
    hike39

  • Anzahl ungelesener Mails falsch [erl.]

    • hike39
    • 22. März 2013 um 09:05

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Win7 SR1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO

    In letzter Zeit muss ich immer wieder feststellen, dass die Anzahl ungelesener eMails falsch angezeigt wird.

    Hintergrund: Ich bin bei verschiedenen eMail-Listen angemeldet. Die Nachrichten verteile ich über diverse Filter in die zugehörigen Unterordner meines Postfachs. Seit einigen Wochen muss ich feststellen, dass beim Abarbeiten der unlesenen Nachrichten die Anzeige, der noch nicht gelesenen Meldungen nicht aktualisiert wird.

    Im Forum habe ich auch schon nach Threads mit diesem Problem gesucht. Aber nur uralte Beiträge zu TB 2.0 usw gefunden.

    Daher meine Anfrage an die Gemeinde:
    - Ist dies ein neues Phänomen, das nur bei mir auftritt?
    - Was könnte der Grund sein?
    - Wie kann ich diese Problem beheben?

    Gruß
    hike39

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English