1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DocEmmetBrown

Beiträge von DocEmmetBrown

  • T-Online Konto funktioniert auf dem Laptop nicht

    • DocEmmetBrown
    • 3. April 2024 um 17:09
    Zitat von Drachen

    muss man Systeme sogar entsprechend an die neuen Umstände anpassen.

    Oh ja, Anpassung ist immer nötig. Am besten immer im IT Bereich mit einem Backup des alten Systems. Versteht sich von selbst.

    An sonsten kann ich dazu sagen, das es jeder aus seiner Warte aus sieht. Generell zu sagen der Spruch ist das dümmste was ich je gehört habe. Sollte man nicht tun. Könnte sich als dumm erweisen.

    Fragt der eine den anderen "Hey ich habe gehört deine Frau soll gut im Bett sein. Antwort: Die einen sagen so, die anderen sagen so.

    Zudem gehöre ich nicht der Generation an die alles was sie im Internet liest auch glaubt. Der Artikel darüber ist Schmarrn. Ist Bayrisch. Ohne Gendern.

    Diese Diskusion ist genauso hirnrissig wie die Disskusionen über Indianer, Winnetou, Negerküsse ec. Diskriminierung?? Wo?

    Und das ist die letzte Antwort dazu. Macht alles was danach kommt so wie es euch gefällt.

    Frank

  • T-Online Konto funktioniert auf dem Laptop nicht

    • DocEmmetBrown
    • 2. April 2024 um 13:13

    O.K.,
    jeder so wie er mag. Ich war in meiner 49 jährigen Beruslaufbahn für komplexe Maschinen verantwortlich. Und das mit dem Sprichwort hat sich nicht nur einmal bewahrheitet. Ich spreche aus Erfahrung. Nicht weil ich mein Telefon Handy nenne.

    Frank

  • T-Online Konto funktioniert auf dem Laptop nicht

    • DocEmmetBrown
    • 1. April 2024 um 11:57

    Hallo Thunderbird Gemeinde,

    erst mal meinen Dank an alle. Ich habe wieder den pop server eingetragen und nach der Vergabe des Passworts funktioniert das Konto nun wieder. Das ist erfreulich. Wenngleich ich mir die Frage stelle, ohne an den Einstellungen herumgeschraubt zu haben. Ich kenne auch den Begriff never change a running system. Warum hat es auf einmal nicht mehr funktioniert?

    Aber egal, dass spielt jetzt erst mal keine Rolle mehr.

    Frank mit Ostergrüße an die Beteiligten

  • T-Online Konto funktioniert auf dem Laptop nicht

    • DocEmmetBrown
    • 30. März 2024 um 15:12
    Zitat von Bastler

    Wenn das wirklich vorher ein POP Konto war, kann man nicht einfach durch Ändern der Server-Daten ein IMAP d'raus machen.
    Der Grundstock des Einrichtens ist in einem Mailclient dazu verschieden.

    Was sollte ich denn dann tun um das T-Online Konto auf Thunderbird wieder zum laufen zu bekommen. Alles in die Tonne, alles neu, oder Reparaturversuch?

    Was auch noch hilfreich wäre, eine Meldung in Thunderbird, dass man ein bestehendes Konto nicht einfach von pop auf imap ändern kann. Es kommt aber nicht, sondern Thunderbird fragt nur ob es neu starten soll.

    Frank

  • T-Online Konto funktioniert auf dem Laptop nicht

    • DocEmmetBrown
    • 30. März 2024 um 14:15
    Zitat von Grisu2099

    ... es sei denn, du hast in den Konten-Einstellungen das entsprechende Häkchen gesetzt (und sie im TB nicht verschoben)... ;)

    Genauso sieht das bei mir aus. Die Nachrichten bleiben auf dem Server.

    Frank

  • T-Online Konto funktioniert auf dem Laptop nicht

    • DocEmmetBrown
    • 30. März 2024 um 14:13
    Zitat von dErzOnk

    Wenn die Mails mit POP abgerufen wurden liegen die ja nicht mehr auf dem Server...

    Wieso sind die Mails mit POP abgerufen worden. Ich hatte doch geschrieben, dass ich den Server in Thunderbird in secureimap geändert habe. Oder geht das bei Thunderbird nicht? Angenommen wurde es jedenfalls.

    Nochmal gaaaanz langsam zum Mitdenken. Mailbird installiert. Mailbird funktioniert sofort. Die Servereinstellungen von Mailbird in Thunderbird übertragen. Funktioniert ja bei Mailbird. Aber bei Thunderbird nicht. Wieso nicht.

    Frank

  • T-Online Konto funktioniert auf dem Laptop nicht

    • DocEmmetBrown
    • 30. März 2024 um 14:08
    Zitat von Bastler

    DocEmmetBrown es ist dringend angeraten, sich mit den Begriffen und Abkürzungen vertraut zu machen.

    Hallo Basler, das ist ja kein Hexenwerk. Und wenn nach einer geraumen Zeit der Fehlersuche andere Mailprogramme das im Handumdrehen machen. Was soll ich da sagen. Ich will hier kein Experte für Mailprorgramme werden. Ich suche einfach nach einem funktionierenden Mailprogramm. Und es scheint in meinem Fall so zu sein, dass Thunderbird das nicht ist.

    Frank

  • T-Online Konto funktioniert auf dem Laptop nicht

    • DocEmmetBrown
    • 30. März 2024 um 13:53

    Sorry Leute,

    mein Fehler. Es ist ein SMTP Server als Ausgangsserver eingetragen (securesmtp.t-online.de) post 465. Als Eingangserver war der pop server aktiv. Ich hatte jetzt Mailbird zum testen installiert. Nach der Eingabe des Passworts hat Mailbird sofort die neusten Mails abgerufen.

    Ich habe mir dann die Einstellungen bei Mailbird angesehen und den Eingangserver in Thunderbird in secureimap.t-online.de port 993 geändert.

    Nun bekomme ich zwar nach dem starten keine Fehlermeldung mehr. Die neusten Mails werden aber auch nicht angezeigt.

    Frank

    P.S. Ich habe grade mit Thunderbird und einem anderen Mailkonto eine Testmail gesendet. Beim ersten Test verlangte Thunderbird ein neues Passwort für den T-online Server. Das Passwort habe ich erneut eingegeben (wie viele male weis ich schon nicht mehr). Danach wurde die Mail gesendet. Die taucht aber dann im T-Online Konto nicht auf. Sie wird nicht angezeigt. Beim der zweiten Testmail fragte T-Online nicht mehr nach einen Passwort. Es wird aber auch jetzt keine Mail empfangen.

    Bei Mailbird werden beide Testmails angezeigt.

  • T-Online Konto funktioniert auf dem Laptop nicht

    • DocEmmetBrown
    • 30. März 2024 um 10:33

    Hallo,

    vielen Dank für die Erläuterungen. Ich war 10 Tage weg, habe deshalb nicht geantwortet. In meinem Fall sieht es auf meinem Desktop Win10 so aus, das die Konfiguration mit einem pop Server arbeitet. Die Einstellungen hierzu sind so wie du sie aufgezeigt hast.

    Das Passwort für Mailprogramme ist in meinem T-Online Account von mir neu vergeben worden und eingetragen. Und ja ich weis das es nicht das eigentliche Passwort meine T-Online Accounts ist.

    Als Postausgangsserver ist der IMAP Server eingetragen. Ebenfalls mit den richtigen Werten.

    Trotz dem meckert Thunderbird immer das Passwort an. Es ist vergeben und richtig. In Thunderbird und im T-Online Account unter E-mail Programm Passwort.

    Es funktioniert aber nicht.

    Das Laptop kommt später dran.

    Wenn Thunderbird richtig arbeitet, dann liegt es an T-Online. Das würde auch erklären warum das auf beiden Rechnern nicht funktioniert.

    Grüße Frank

  • T-Online Konto funktioniert auf dem Laptop nicht

    • DocEmmetBrown
    • 19. März 2024 um 14:05

    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich bekomme es nicht hin meinen T-online Mailaccount auf Thunderbird einzurichten. Erst mal die gewünschten Daten vom Laptop.

    Thunderbird Version 115.8.1
    Windows 10 Home 22H2
    IMAP
    T-Online
    Defender
    Defender
    Fritzbox 7490

    So nun zum Thema. Wie bereits geschrieben versuche ich eine Verbindung zum Telekom Server aufzubauen. Das nötige E-Mail Passwort in meinem T-Online Account ist gesetzt. Es sind die von Thunderbird gesetzten Werte genommen worden. Trotz dem bekomme ich die Meldung "Es konnte keine Verbindung zu securesmtp.t-online.de aufgebaut werden da sie verweigert wurde" .

    Auf meinem Desktop Computer bekomme ich eine andere Meldung "Anmeldung auf dem Server Securepop.t-online mit meinem Benutzernamen fehlgeschlagen. Wieso secureopop ich habe doch als Server die SMTP drin?????

    Das T-Online Email Passwort wurde von mir gestern neu vergeben um sicher zu sein. Beide Rechner sind damit zur Verbindung ausgestattet.

    Thunderbird Version 115.8.1
    Windows 10 Pro 22H2
    IMAP
    T-Online
    Defender
    Defender
    Fritzbox 7490


    Ich bin ratlos. es war noch nie so schwer ein Profil einzurichten. Post oder eine E-Mail von der Telekom über eine Sperrung habe ich nicht bekommen. Auf dem Handy gehts.

    Frank

  • Thunderbird löscht seit neuem Mails eigenständig

    • DocEmmetBrown
    • 26. März 2013 um 20:30

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: XP Pro 32
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):AOL

    Hallo hier Doc,

    beim ersten mal habe ich die Mail gesucht, die ich nicht mehr finden konnte. Sie war im Papierkorb. Folgendes passiert öfter. Nach dem Start von TB werden die neuen Mails im Posteingang angezeigt. Die Mails sind mit fetten Buchstaben dargestellt, eigentlich so wie immer seit ich TB nutze. Bei den besagten Mails passiert folgendes. Ich klicke eine Mail mit Einfachklick an. Leider wird der Inhalt nicht angezeigt. Dann mach ich einen Doppelklick auf die Mail und das Fenster geht auf. Es ist immer noch kein Inhalt zu sehen, aber es erscheint unten auch keine Leiste die ein Herunterladen anzeigen würde. Dann klicke ich das Mailfenster wieder weg und beende TB. Danach starte ich TB neu und die Mail ist aus dem Posteingang verschwunden und ich finde sie im Papierkorb wieder. Was kann das sein. Dieses Verhalten ist neu.

    Doc

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™