1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nofear2k

Beiträge von nofear2k

  • Büroklammer in Email-Übersicht manchmal nicht angezeigt[erl]

    • nofear2k
    • 29. November 2013 um 20:25

    Hallo,

    die Reparieren-Funktion hat geklappt. :flehan:
    Danke! Es sind übrigends 241 MB Daten im Posteingang, sollte kein Problem sein.

    Gruß,
    Thomas

  • Büroklammer in Email-Übersicht manchmal nicht angezeigt[erl]

    • nofear2k
    • 29. November 2013 um 18:22

    Hallo liebes Formum,

    mein Umstieg vor 6 Monaten von Outlook auf Thunderbird ist erfolgreich geglückt. Ich bin begeistert. Ein paar Macken habe ich noch nicht lösen können, hier eine davon:

    In der Email-Übersicht werden manchmal keine "Büroklammer-Symbole" eingeblendet, obwohl ein Anhang an der EMail vorhanden ist (hier im Beispiel POP3 Konto von GMX). Da ich oft nach EMails Suche und sehr viele Emails erhalte kann ich durch sortierung nach Anhang oder nicht oft vieles ausgrenzen. In diesem Fall klappt es aber nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke,
    Thomas


    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): beides in Betrieb, Problem taucht derzeit nur bei POP3 Konten auf
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    Plugins:
    SpäterSenden 4.2.2
    FolderPane Tool (um Startordner zu setzten) 0.6.1
    More Functions for Addressbook 0.6.8.2

    Bilder

    • keine Klammer.png
      • 87,4 kB
      • 1.185 × 777
  • Outlook Express-Daten auf Windows 7 Rechner

    • nofear2k
    • 29. März 2013 um 18:22

    Bei den aktuellen Thunderbird Versionen kann man auch importieren ohne das Outlook Express in der selben Windows Installation vorhanden ist. Direkter Import von einem Backup des Outlook Express Speicherordners ist überhaupt kein Problem.

    1. Voraussetzung: man hat Zugriff auf den Speicherordner von seinem alten Outlook Express bzw. besser eine Sicherungskopie des Ordners auf z.B. einem USB Stick, zudem empfehle ich die Outlook Express-Datenbanken vor dem Export (Backup) zu komprimieren, damit alle gelöschten emails etc. aus den Datenbankdateien (*.dbx) verschwinden und keinen unnötigen Platz verbrauchen: Datei > komprimieren...
    So und hier ist der Standard-Speicherort:
    [Laufwerk]:\Windows\Anwendungsdaten\Identitiess\{Zahlen/Buchstaben-Code}\Microsoft\Outlook Express\
    Sollte der Ordner nicht sichtbar sein, muss in den Ordneroptionen eingestellt werden, dass alle ordner angezeigt werden. Oder Alternativ schreibt man die Adresse manuell in die Adresszeile... bis zu Identities sollte man kommen, danach kann man dann per klicky klicky weitermachen.
    In dem Outlook Express Speicherordner befinden sich die ganzen dbx-Dateien, die mit Euren Ordnern übereinstimmen sollten. Solltest Du viele Ordner angelegt haben und kannst keine korrespondierenden *.dbx Dateien finden, hast Du vielleicht den Speicherordner für Outlook Express bereits woanders hingelegt, das kann man in den Optionen von Outlook Express überprüfen wo der aktuelle Speicherordner liegt...

    Import bei mir hat problemlos geklappt mit Windows 7 Pro german 64bit mit Mozilla Thunderbird 17.0.4 (Downloaded März 2013)
    Tools -> Import -> Mail
    Einfach den Backup-Ordner auswählen und Thunderbird erledigt den Rest.

    Achtung: Thunderbird legt in der Regel für jede Email Adresse einen eigenen Posteingang an. Outlook Express "schiebt" hingegen alle ankommenden Emails immer in "den" alleinigen Posteingang. Wenn man das Verhalten von outlook Express weiter verwenden möchte, muss man das in thunderbird umstellen: Options > Account Settings > Email Adresse > Server Settings > Button "Advanced" > "global inbox". Ich persönlich hatte für jede Email Adresse einen eigenen Unterordner und habe dies mittels Filterregel gelöst.

    Hoffe ich konntejedem Umsteiger ;) ein paar Tips geben.

    Bilder

    • imported.jpg
      • 22,12 kB
      • 898 × 183
    • Import menü.jpg
      • 23,48 kB
      • 386 × 447
    • screenshot.jpg
      • 65,13 kB
      • 446 × 379
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English