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  2. dozx

Beiträge von dozx

  • [ERLEDIGT] [TEMPFAIL] UID FETCH Client write buffer full

    • dozx
    • 3. April 2013 um 02:24

    Hallo Peter und graba,
    vielen herzlichen Dank für die schnelle Antworte!

    Peter, ich bin nicht sicher, dass ich Dich verstanden habe.
    1. *Warum* ist das so, dass
    >> "Das Überwachen des TB-Userprofils ist "tödlich". "
    ?
    Wenn das Antivirus-Programm Malware sperrt, ist das doch gut, oder?
    Oder korrumpiert er somit mein lokales Mailbox?

    2. Bis jetzt hat Avast eben gelauscht und auch einige Viren abgefangen.
    Heißt es, dass Avast mein Mailbox korrumpiert?
    Kann ich es ggf. wieder geradebiegen?

    Es sind vielleicht dumme Fragen, aber ich habe bis jetzt mein e-mail immer über die Web-Schnittstelle gelesen und bin ziemlich unbedarft...

    Danke jedenfalls!
    DOZX

  • [ERLEDIGT] [TEMPFAIL] UID FETCH Client write buffer full

    • dozx
    • 29. März 2013 um 22:58

    Hallo Leute,
    ich habe das gleiche Problem.
    Die Fehlermeldung tritt auf, wenn ich versuche, mehrere Nachrichten zu archivieren. Das Lesen von Nachrichten läuft problemlos.

    Technische Details: TB 17.04, Avast 8, Win 7

    Nachdem ich Eure Tips gelesen habe, habe ich bei Avast unter Mail Shield --> Settings das Häckchen von "Scan inbound mail (POP3, IMAP4)" und "Scan outbound mail (SMTP)" entfernt. Dies hat aber nicht geholfen.

    Weitere Details: ich habe in TB mehrere Mailkonten konfiguriert. Darunter sind 2 yahoo-Konten, welche jeweils mehrere tausende Nachrichten enthalten. Diese möchte ich archivieren.
    Die Archivierung von kleinen Mengen von Nachrichten (ca. 10) klappt in der Regel. Je größer die Menge ist, desto größer die Chancen sind, daß die Archivierung mit der o.g. Meldung scheitert.
    Da ich aber tausende von Nachrichten archivieren will, kann ich nicht jedes Mal 10 Nachrichten auswählen, zumal dies klappt auch nicht immer.

    Ich hatte den Verdacht, dass die Operation deshalb scheitert, weil eine periodische Abfrage der anderen yahoo-Konten während der Archivierung Sachen durcheinander bringen könnte. Daher habe ich bei den Servereinstellungen die periodische Abfrage deaktiviert. Dies hat aber nicht geholfen.

    Nun habe ich 2 Fragen:
    1. Was muss ich noch ändern, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht und die Archivierung klappt?
    2. Wie soll ich avast, mein Virenscanner konfigurieren?
    Peter hat geschrieben "Der AV-Scanner (on access) darf niemals das TB-Profil überwachen!". Was ist denn konkret zu tun?

    Vielen Dank in voraus!
    DOZX

  • Hilfreichste Antworten

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