1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Markus_Kattenbeck

Beiträge von Markus_Kattenbeck

  • Versand klappt nur an manche Adressen

    • Markus_Kattenbeck
    • 7. April 2013 um 12:07

    Lieber Peter,

    ich danke Dir für Deine Hinweise - leider bleibt der Versand aus TB weiterhin erfolglos:
    Tippfehler kann ich ausschließen (habe auch nochmals geprüft u. zudem kommt keine der Mails zurück). Die Blindkopie an die Senderadresse kommt definitiv an.

    Auch der SPAM-Ordner der Empfängeradresse bleibt leer. Dass die Mail schon vorher abgefangen wird, ist äußerst unwahrscheinlich: Der Versand vom identischen SMTP aus mit Outlook 2003 hat vor meiner Installation von TB einwandfrei funktioniert...

    Der Versand vom Webinterface aus klappt allerdings reibungslos - hast Du noch eine Idee?

    Vielen Dank nochmals!

    Beste Grüße
    Markus

  • Versand klappt nur an manche Adressen

    • Markus_Kattenbeck
    • 30. März 2013 um 20:09

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7, 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter: Hosteurope

    Liebe Forums-Gemeinde,

    ich habe zusätzlich zur oben genannten Software die Free-Version von AVAST laufen. Hier ist die Überprüfung von Mails, die über SSL versendet wurden deaktiviert (abgesehen davon funktioniert das Ganze auch nicht, wenn der Mailschutz vollständig deaktiviert wurde).

    Folgendes Szenario ist mir unerklärlich:
    Ich habe das Mailkonto gemäß der Anleitung von hosteurope eingerichtet: SMTP über STARTTLS, Port 587.
    Wenn ich eine E-Mail an die Adresse A über TB versende, dann klappt dieser einwandfrei. Der Versand an Adresse B klappt jedoch nicht. Beides sind echte E-Mail-Konten, also keine Aliases und bei verschiedenen Anbietern. Der Versand über das Hosteurope Web-Interface klappt nach A und B. Ebenso klappt der Versand von B nach A und zurück (beide Male über einen Client).

    Hat jemand einen Tipp für mich, woran dieses Verhalten liegen könnte?

    Vielen lieben Dank
    Markus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™