1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cdalli

Beiträge von cdalli

  • Konten/Profil auf neue Win-Installation übertragen[erl.]

    • cdalli
    • 2. April 2013 um 19:20
    Zitat von "slengfe"

    Hallo,

    als Ergänzung zu Peter: Manchmal hat man einfach ein schon geöffnetes Profil kopiert. Dann wird dieses durch Anlage der Datei parent.lock gesperrt und kann nicht mehr gestartet werden. Einfach die Datei löschen.

    Gruß
    slengfe


    Hallo zusammen,
    Dein Tip war richtig ! Was Peter mir riet bzw. in der Anleitung stand, hatte ich schon mehrfach probiert, inkl. Deinstallation TB, kopieren und Neuinstallation. Dabei wurde immer parent.lock mitkopiert...
    Allerdings läßt TB offensichtlich das parent.lock stehen.
    Auf jeden Fall: herzlichen Dank an Euch für die schnelle und ausführliche Hilfe.
    Ich wünsche Euch bald besseres Wetter :D
    Euer glücklicher Christoph

  • Konten/Profil auf neue Win-Installation übertragen[erl.]

    • cdalli
    • 31. März 2013 um 17:24

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet, T-Online
    Ich habe Win 7 mit einer SSD neu aufgesetzt. Jetzt kann ich nicht mehr -wie früher- den Inhalt des Profilordners abcd1234.default mit verschiedenen Konten einfach kopieren, wie in
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten vorgeschlagen. TB sagt, das Konto wäre schon geöffnet. Neustart des PC bringt auch nichts.
    Ich kann aber mit dem Profilemanager das Konto auf dem Backupmedium öffnen und normal arbeiten. Das ist aber keine Lösung, weil diese Backupfestplatte nicht dauernd angeschlossen sein soll.
    Kann mir jemand helfen ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™