Hi,
das Problem trat bei mir erst auf, als ich AVAST upgedatet hatte aufgrund der Update-Meldung.
Nach dem Update meldete AVAST, dass es jetzt nicht mehr nötig sei im Mailprogramm die SSL/TLS
Verschlüssung zu deaktivieren, da AVAST nun auch (nach Update) in der Lage sei, die Mails
zu prüfen trotz SSL/TLS Verschlüsselung des Mailprogramms. Man solle die Verschlüsselung
im Mailprgramm wieder aktivieren und die Konten in AVAST löschen.
Gesagt, getan und von nun an konnte ich keine Mails mehr versenden. Empfangen schon.
Lösung: AVAST Benutzerschnittstelle öffnen dann "Mailschutz" öffnen, dort auf Einstellungen
und dann auf den Registerreiter "SSL-Suche", dort den Haken wegklicken und alles ist gut.
Bis jetzt.
Man kann natürlich auch im Register "Grundeinstellungen" alle Häkchen entfernen oder den
Mailschutz abstellen, indem man den Dienst einfach anhält.