1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Alemantico

Beiträge von Alemantico

  • Transport von Email- Inhalten

    • Alemantico
    • 3. April 2013 um 12:13

    Thunderbird-Version : 17.0.4
    Betriebssystem + Version : Winxp Ver 32bit
    Kontenart: (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter:(z.B. GMX): justhost

    Hallo liebe Leute,
    nachdem ich meine Serveradresse gewechselt habe, stehe ich vor einem letzten Problem das ich selbst nach stundenlangem herumexperimentieren nicht beheben konnte:

    Das Problem:
    Da allein durch die Veränderung der Serverdaten Thunderbird nicht in der Lage war, Verbindung zu meinem neuenHost aufzunehmen, habe ich kurzerhand das Email- Konto gelöscht und gleich darauf wieder mit den neuen Daten eingerichtet. Nun steht die Verbindung, aber mein Postfach ist leer und alle vorherigen Emails spurlos verschwunden. Des wäre echt voll super!

    mein Lösungsversuch:
    Nach einigen Recherchen habe ich dann herausgefunden, dass sich die Mails alle in dem dem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\am56gwu2.default\ImapMail befinden. Daher hatte ich geglaubt, dass ich einfach nur die Daten des alten Email - Ordners in den Neuen kopieren könnte und damit hätte es sich erledigt - ist aber leider nicht so! Daraufhin hatte ich unter "Kontoeinstellungen" das "lokales Verzeichnis" geändert - leider hat des auch nicht geholfen! :(

    Meine Frage:
    Könnte ich dazu bitte ein paar deutliche Hinweise bekommen, inwiefern ich da noch Einstellungen zu ändern habe?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™