1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndreasBerlin

Beiträge von AndreasBerlin

  • Neues Konto einrichten

    • AndreasBerlin
    • 5. April 2013 um 12:57

    Hallo Peter,

    danke sehr für Deine ausführliche Antwort. Bevor ich Deinem Rat folge, hier noch diese Infos:

    Ich nutze seit langer Zeit Thunderbird und habe immer wieder neue Konten, mit wenigen Klicks hinzugefügt und teilweise auch abgemeldet. Mein "Hauptkonto" läuft nach wie vor völlig normal.

    Das beschriebene Problem tritt jetzt - beim erneuten Hinzufügen eines weiteren Kontos - zum ersten Mal auf.

    Ich habe von POP3, IMAP etc. absolut keine Ahnung und wäre deshalb sehr froh, wenn es eine Lösung für Dummies gäbe.

    Schöne Grüße aus Berlin

    Andreas

  • Neues Konto einrichten

    • AndreasBerlin
    • 4. April 2013 um 19:16

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1 & 1

    Hallo,

    meine diversen Versuche ein neues Konto einzurichten scheitern leider ständig.

    Nachdem ich alle Angaben in "Konto einrichten" gemacht habe, kommt die Meldung:

    "Einstellungen wurden in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden".

    Nach dem Klick auf "Fertig" kommt dann:

    "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"

    Ich habe es sowohl mit Angabe eine Passwortes, als auch ohne versucht - immer mit dem oben beschriebenem Ergebnis.

    Woran liegt es bzw. was mache ich falsch?

    Danke für die Hilfe!

    Andreas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™