1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. eljoty

Beiträge von eljoty

  • Konten im Thunderbird sind anders als bei t-online

    • eljoty
    • 8. April 2013 um 16:40

    Hallo,

    ich melde mich nochmal, da ich mein Problem gelöst habe.
    Thunderbird meldete, wenn ich einen Ordner angeklickt habe der nur im Thunderbird existierte, "Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden da er nicht existiert."
    Nun habe ich einen neuen Ordner mit dem gleichen Namen unter dem Posteingang angelegt und konnte ihn dann sofort löschen - Er verschwand bei Thunderbird und bei t-online.de.
    Dann habe ich die Ordner, die es in t-online gab im Thunderbird neu angelegt und konnte dann darauf zugreifen. Natürlich mussten die neuen Thunderbirdordner den gleichen Namen (mit gleicher Schreibweise) tragen.
    So kann ich nun auf alle t-online Ordner zugreifen.

    Ist zwar nicht wirklich die professionellste Lösung - aber ich denke der Zweck heiligt die Mittel, oder ?

    VIELEN DANK NOCHMAL AN ALLE DIE SICH FÜR ANDERE GEDANKEN MACHEN UND AN ALLE DIE SO EIN TOLLES FORUM ERMÖGLICHEN ODER ERMÖGLICHT HABEN.

    Viele Grüße
    Euer Olli

  • Konten im Thunderbird sind anders als bei t-online

    • eljoty
    • 8. April 2013 um 11:40

    Hallo,

    vielen Dank für die Gedanken die Ihr Euch gemacht.
    Wie schon vermutet habe ich mir "im Eifer des Gefechts" wirklich keine Gedanken gemacht. Als Nicht-Profi machst du dir sowieso viel zu wenig Gedanken und bis viel zu unbedarft. Da bin ich wirklich froh , dass es immer wieder Leute gibt die mich vor größerm Schaden bewahren.

    VIELEN DANK
    Oliver

  • Konten im Thunderbird sind anders als bei t-online

    • eljoty
    • 6. April 2013 um 10:14

    Hallo mrb,

    vielen Dank dass Du dir die Screenshots ansehen willst.
    Ich habe mal versucht die relevanten Bilder auf ein Bild zu legen ( man soll doch nicht zu viele Bilder anhängen) - hoffentlich kannst Du alles sehen was Du brauchst.
    Falls nicht mach ich gerne nochmal einzelne.
    Es handelt sich um :

    Dateiverzeichnis Thunderbird
    Dateiverzeichnis T-online
    Synchronisierungsdatein Thunderbird


    Oliver

  • Konten im Thunderbird sind anders als bei t-online

    • eljoty
    • 5. April 2013 um 16:11

    Hallo slengfe,

    tut mir leid, dass ich nicht gleich verstanden habe- Ich habe jetzt ein neues Profil angelegt - neues Konto angelegt - Abrufen gedrückt - und leider waren die "alten" Ordner wieder da.

    Hallo mrb,

    vielen Dank für Deinen Versuch. Im Profilanlegen und Kontoanlegen kann ich nun auch mitsprechen.
    Aber leider hat es auch nichts gebracht.

    Jetzt habe ich den Thunderbird wieder deinstalliert und fang nochmal von vorne an.
    Könnten sich die "alten" Dateien irgendwo als Sicherung auf meinem Rechner verstecken und werden dann wieder eingespielt oder draufzugegriffen oder muss ich den Fehler bei t-online suchen ?

  • Konten im Thunderbird sind anders als bei t-online

    • eljoty
    • 5. April 2013 um 12:24

    Hallo stengfe,

    vielen Dank für die Blitzantwort.
    Abonieren (unter Kontoeinstellungen Synchronisation,oder ?) habe ich versucht - aber hier erscheinen auch nur die alten Ordner. Ich habe auch schon alle Häckchen entfernt - neu gestartet und wieder markiert - Nichts.

    Neues Profil (ist doch neues Konto anlegen, oder?) anlegen habe ich auch versucht - gleiches Bild - nur die alten Ordner.

    Hast Du noch ne Idee ?

  • Konten im Thunderbird sind anders als bei t-online

    • eljoty
    • 5. April 2013 um 11:46

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Win XP Home
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.

    Ich arbeitete schon seit längerem (ca. 3/4 Jahr) mit Thunderbird - Alles klappt und alles läuft prima.

    Jetzt wollte ich den "Mail-Wüst" ein bisschen neu sortieren und wollte neue Ordner anlegen.
    Leider hat er meine neuen Ordner nicht akzeptiert. - Okay dachte ich leg die Ordner bei t-online an und Thunderbird sychroniert sich - Ordner liessen sich anlegen aber sie erscheinen nicht im Thunderbird. Also habe ich Foren gelesen - alles ausprobiert - nichts hat geholfen.

    Heute habe ich den Thunderbird deinstalliert - diverse übrig gebliebene Ordner und Dateien gelöscht-
    Neu installiert und:

    Die alten Dateien (die vorher im Thunderbird schon waren) sind wieder da.
    Klicke ich nun auf einen alten Ordner der wieder auftaucht.meldet er mir: Ordner nicht vorhanden.
    die neuen Ordner sind nicht sichtbar.

    Hat jemand eine gute Idee für mich ?

    Die neu angelegten aus dem t-online sind nicht da.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™