1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. marlin

Beiträge von marlin

  • Doppelte unddreifache Ordner und Anderes

    • marlin
    • 8. April 2013 um 09:57

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: WINDOWS7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1 imap.1&1.de

    Guten Tag.
    Ich habe mit Thunderbird zwei Probleme:

    1.
    Meine erste Frage bezieht sich auf doppelt oder dreifach vorhandene Ordner in der linken Ordnerleiste.
    Ich habe nur ein - funktionierendes Konto eingerichtet - das via imap.1&1.de laufnede Mails empfängt und sendet.
    Folgende Ungereimtheiten, die ich nicht nachvollziehenkann, treten auf:

    In der linken Ordnerleiste habe ich die Ordner (in vertikaler Reihenfolge hier genannt):
    Posteingang
    Entwürfe
    Gesendet
    Archiv
    Papierkorb
    Entwürfe
    Gesendete Elemente
    Gesendete Objekte
    Junk Email
    Papierkorb
    Spam
    LOKALE ORDNER
    Papierkorb
    Postausgang

    Wie zu sehen ist, gibt es die Ordner GESENDET (Zeile3), GESENDETE ELEMENTE und GESENDETE OBJEKT.
    In allen drei Ordnern sind unterschiedliche Mails enthalten- keine Ahnung, wieso und warum.
    Ähnlich verhält es sich mit den doppelten Entwürfe-und Papierkorb-Ordnern.

    Wie kann ich diese Ordner zusammenfassen bzw. die Doppel- und Dreifachexistenz vermeiden?

    Weniger interessant, aber trotzdem merkwürdig ist BTW die Unterscheidung in Junk- und Mail-Ordner .


    Problem 2.

    Versuche ich mit exakt den selben Kontodaten (1&1-Mail ein Thunderbird - Konto auf einem Rechner am Arbeitsplatz einzurichten- ebenfalls WINDOWS 7 ud ebenfalls Thunderbird 17.0.4, kann Thunderbird trotz exakt gleicher Eionträge keine Verbindung herstellen. Die direkte Verbindung zum WEBMAIL Portal 1&1 mit derselben Kennung funktioniert am selben Rechner einwandfrei. Wodurch wird Thunderbird hier geblockt?

    Vielleicht weiß jemand zu 1. oder 2. einen Rat...

    Merci

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™