1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. chocoholiclady

Beiträge von chocoholiclady

  • Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

    • chocoholiclady
    • 20. April 2013 um 11:11

    Okay, ich habe das mit dem Telnet-Clienten gemacht und da stand dann: 220web.de (mrweb102) Nemesis ESMTP Server ready
    Das ist bestimmt ein gutes Zeichen, würde ich behaupten?^^

    Bei Firefox hatte es sich damals aufgehängt, sobald ich auf den Download-Button gedrückt habe. Bei Google Chrome funktioniert das alles ganz normal mit dem runterladen.

  • Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

    • chocoholiclady
    • 15. April 2013 um 01:17

    Okay, ich habe es im abgesicherten Modus probiert- da hat es sich aber leider auch aufgehängt. Auch der saubere Neustart hat leider nicht geholfen. Ich hatte am Ende alles außer den Windowsdiensten deaktiviert, aber der Fehler blieb. Und auch mit deinstallierten Virenscanner und offline tritt das Problem noch auf. :(

    Oder habe ich vielleicht was falsch gemacht und das dürfte nicht so sein?^^

  • Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

    • chocoholiclady
    • 11. April 2013 um 14:10

    Ich habe die Anweisungen befolgt, aber leider hat sich nichts geändert. Es sind immer noch dieselben Probleme vorhanden.

  • Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

    • chocoholiclady
    • 11. April 2013 um 00:04

    Also ja, auch bei dem ganz neu installierten ist dieses Problem vorhanden. Ich hatte vor der Neuinstallation auch das Problem, dass die ganze Zeit Thunderbird darum gebeten hat das Passwort von bereits entfernten Konten einzugeben. Die Fehlermeldung ließ sich erst durch das neue Installieren und dem Löschen aller Daten beheben.
    Geladen habe ich die Version von Chip online und meine Sicherheitssoftware ist die neueste Version von avast freeware. Hoffe, dass alles beantwortet ist.

  • Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

    • chocoholiclady
    • 9. April 2013 um 20:42

    Ich habe alle Konten wieder neu einrichten müssen, insofern würde ich sagen, ja

  • Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

    • chocoholiclady
    • 9. April 2013 um 12:15

    Ja, genau das. Ich habe es deinstalliert und den PC neugestartet, aber das Problem ist geblieben und dann habe ich es wieder neu installiert.

  • Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

    • chocoholiclady
    • 8. April 2013 um 20:18

    Oh, das tut mir leid, ich hatte mir zwar die Foren-Regeln durchgelesen, aber den Rest des Kasten dann doch übersehen >.<
    Also ich nutzte die Thunderbird-Version 17.0.5, IMAP und Windows 7. Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe. Danke schon einmal für die schnelle Reaktion=)

  • Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

    • chocoholiclady
    • 8. April 2013 um 18:41

    Hallo,
    ich nutzte Windows 7 und auch ich habe das Problem, dass Thunderbird abstürzt sobald ich eine Mail mit Anhang, versuche einen Anhang anzuhängen oder unter Einstellungen "Anhang" anklicke. Auch bei Firefox konnte ich keine Dateien mehr herunterladen, weswegen ich jetzt auf google chrome umgestiegen bin, wo dieses Problem nicht mehr auftritt. Da ich auch noch weitere Probleme mit Thunderbird hatte, habe ich es deinstalliert und in auf meiner Festplatte unter Benutzer > AppData>Roaming alle Dateien zu Thunderbird gelöscht und es neu installiert (Version 17.0.5.) und neu eingerichtet. Jetzt habe ich zusätzlich auch das Problem, dass ich den Google Kalender nicht synchronisieren kann, weil sich Thunderbird auch aufhängt, sobald ich auf den Button "Add-on aus Datei installieren" drücke.
    Nun bin ich wirklich technisch so ungefähr der unbegabteste Mensch auf diesem Planeten. Ich habe mir alle Beiträge im Forum durchgelesen und auch probiert meinen Virenscanner zu deaktivieren ( ich nutzte avast)-was jedoch nichts gebracht hat- es liegt auch nicht an meinem Flashplayer( soweit ich das beurteilen kann). Leider sind viele der anderen Lösungsvorschläge so formuliert, dass ich damit nicht anfangen kann, weil sie zu viel technisches Vorwissen benötigen.

    Könnte mir jemand vielleicht bei meinem Problem helfen und es so einfach wie möglich erklären? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™