Beiträge von ACR.privat

"Mental" schrieb:

Mit welchem Programm wurde das getestet?

Na, nun da ich in den PC nicht schauen kann, weiss ich das nicht auswendig- ist aber was mit Protokoll und allem Pipapo- also denke ich.

Inzwischen bin ich mir recht sicher, der ungarische Spezialist hat das mit den nötigen Treibern nicht richtig gemacht.
    Habe mal so ein wenig im Internet gelesen, was andere machen, wenn sie solche Fehler haben... und siehe da...

Aber, ernsthaft, ich verweigere mich derzeit ...

Hier ist Sommer, 35 Grad, fast schon Badewetter, die Segler sind schon draussen, ich sitze in der Sonne und schaue übern Balaton und warte einfach auf morgen .... und dann erst mal bissel Rückkehr aus dem Sudan feiern und dann das Ding neu aufsetzen ...

ich melde mich wieder auf jeden Fall ...

Beste Grüsse
    charlotte

Der PC ist nach dauernden Explorerfehleranzeigen und schliesslich nach mehreren blauen Bildschirmen nicht mehr angegangen. ich befürchte der ungarische Fachmann hat da was nicht richtig installiert ... ich hatte nämlich vorher die hardware mit so einem Prüfungsprogramm kontrolliert, da gab es keine Fehleranzeigen.

Es ist mir allerdings in Tag/Nacht/Einsätzen Stück für Stück die wichtigsten Sachen von der Cloud zu holen, es liegt nun auf eine externen Festplatte.

Nun verweigere ich mich bis Freitag, da kommt mein Partner aus dem Sudan zurück und dann ist mal unsere Anlage dran ... und nicht immer andere ;-)

ich melde mich auf jeden Fall wieder ;-)

Beste Grüsse
    charlotte

Guten Morgen aus dem Sommer,
    Zwischenbericht:

Noch immer kämpfe ich mit dieser Cloud um Herausgabe der Ordner samt Inhalt und werde am Ende den Kampf nicht gewinnen, aber das ist mir inzwischen auch schon langsam egal. Dann isses eben so, ich mag nimmer. Seit 9. April ist dieser PC mein Lebens-Hauptthema, rund um die Uhr und zeitweise habe ich das Gefühl, der feixt über mich.

Nun könnte ich mich
    e i g e n t l i c h
    längst zurücklehnen und die Cloud wäre in einem anderen Status, weil eben ne gewisse Summe bezahlt und dann Premium, sie ginge nicht flöten und fast alles wäre aushaltbar ....
    aba nein-
    Cloud kaufen geht nur Paypal-
    und Paypal kann nur mein Partner, das habe ich gar nicht.
    Muss ich auch nicht haben.
    Ihn konnte ich inzwischen auch mal ausführlicher erreichen, Damit wääääre es ausgestanden .... aber nein......Nun sage ich nur, mein Partner arbeitet derzeit im Sudan- und Sudan und Paypal- na na na---- stimmt.... geht nicht- Embargoliste oder sowas ...

Das ist ja auch logisch. Ne Cloud soll es möglich machen von überall aus für jeden, der dazu berechtigt ist, alles zu speichern und alles zu zeigen und herzugeben.
    Es macht also SInn, das Bedienen einer Cloud in bestimmten Ländern einzuschränken und das Bezahlen unmöglich zu machen. Für mich ist das ungefähr ebenso unüberlegt, wie Leute mit einem Boot über Gebirge klettern zu lassen ... oder so ähnlich.

Mal ehrlich, das ist ein Komplott gegen mich- was anderes glaub ich gar nicht mehr.

So, inzwischen auch entdeckt, alle Worddokumente sind weg- das betrifft natürlich auch alles Geschriebene von mir, was für eine wie mich unvorstellbar ist. Das ist wie Arm ab, wie Bein weg, wie KNie steif oder so.

Einzig Gute, vieles notiere ich sozusagen bei Facebook, weil es da schnell geht und vieles sind Blogbeiträge, also auch da gespeichert,
    aber einige 1000 Seiten Manuskriptvorarbeiten sind weg, futsch, vergeigt, .... ich bin zu alt, um alles zweimal zu machen.........

Thunderbird habe ich inzwischen auch sein lassen. Prosite hat ein Handbuch und einen Service. Den Service deutsch zu finden, dauerte Stunden und gelang mir schliesslich über den englischen in Facebook. Da ich auf meinem PC nix mehr habe- fehlen auch die entsprechend gesammelten URL. Und wie früher, einfach den Anfang einzugeben und auf der Eingabezeile vervollständigt sich die Adresse- geht auch nicht mehr. Ich musste sogar nach einem Blog von mir googlen, weil ich die Adresse nicht genau eintragen konnte. In dem Stress - ich muss mir bald meinen eigenen Namen notieren- so satt bin ich.

Der Service nun- ich stellte Fragen und er stellte erstmal mir Fragen, deren Antworten, wenn ich sie wüsste, den Service an sich unnötig gemacht hätten... aber ich weiss sie nicht. Ich habe gedacht, wenn ich dem schreibe was gmail macht und prosite nicht, wissen die, was ich meine.

Thunderbird hat alle meine gmail.com Adressen sozusagen alle thunderbirdfähig gemacht, die prosite.de Adressen nimmt er nicht, sondern ich muss in Masken selbst Daten eintragen. Server, Postausgang, Posteingang, Port, SSL oder irgendwas mit X und T glaube ich. Jedenfalls habe ich das bis zum Umfallen versucht. Ich habe schon Selbstgespräche angefangen, und mit mir geredet wie mit einer in der Gummizelle: "Reg Dich nicht auf, das schaffst Du, und wenn Du es nicht schaffst, fängst Du noch mal ganz von vorn an. so nun schau mal nach, vorhin hast du da 145 eingetragen, nun versuche es mal mit 345 das steht ja auch noch als Möglichkeit im Handbuch."

Das Ganze auch mit anderen Daten und irgendwann bin ich aufgestanden und habe mir gedroht, mich sofort zu verlassen, wenn ich nicht aufhöre, mit mir so dämlich zu reden und habe Thunderbird vorerst sein lassen.

Wenn es nicht anders geht, schreibe ich eben nur noch Kurznitteilungen in den Messanger oder schicke normale Briefe.
    Die dauern aus Ungarn zwar ewig lange und manchmal kommen die auch gar nicht an... aber das ist gegen einen defekten PC das Untragischste- was einem passieren kann.

Post kommt nicht an.... ist immer noch besser als 1000e Mails sind weg.

Wenn nichts dazwischen kommt,hat mein Partner Monatsende einen Rückflug und muss Monatsanfang dann nach Taschkent ... also so ca. 20 Minuten für diesen XXXXXXXXXXX PC werden sich finden... ich kann ja einen Zettel schreiben, falls ich in die Klapsmühle geschaft worden bin.... aber nein, muss ja nicht sein, davor sitze ich ja ...

Warum gibt es eigentlich die reitenden Boten nicht mehr?
    Wer hat sowas wie einen PC erfunden?

Ich sichere jetzt noch Daten bis die Cloud sich selbst löscht und zwischendurch lasse ich mir mein Restleben möglichst nicht klauen.
    Die Grundfrage, ob ich einen PC will ... die muss ich klären. :)

Und damit verabschiede ich mich erstmal.

Beste Sonntagsgrüsse
    charlotte
    P.S: ich melde mich wieder, wenn alles richtig läuft - also Anfang Mai (hoffe ich)- damit ich hier nicht zum Alleinunterhalter werde.

Danke danke danke Euch allen.

danke danke danke fürs Verfremden.

Diese beiden URLs habe ich schon - ich lese echt erst im Forum, ehe ich Euch auf die Nerven gehe- aber da kommt

Thunderbird konnte keine Einstellung für Ihr e-Mail Konto finde
    und davor gibts ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen.

ich habe getestet- wenn ich einen Fehler bei der Eingabe der Mailadresse mache- werde ich aufgefordert, diese zu überprüfen.
    Also an der E-Mailadresse kann es nicht liegen.

ich hatte ja auch diese Mailadresse vorher auf Thunderbird, weiss aber nicht, wie das eingestellt gewesen ist.

danke im Voraus für Eure Geduld.
    charlotte

Guten Morgen, guten Morgen all Ihr Alle,

nun geht es los mit Thunderbird. Ich bittte um Hilfe:

- ich habe Thunderbird auf meinem PC installiert.
    - ich habe das erste Konto angelegt, ist eine gmail.com Adresse, habe über Hilfe gefunden, wie das automatisch von Thunderbrid eingerichtet wird, wenn ich die richtigen Angaben mache, und siehe da, das hat geklappt. :P
    - IMAP habe ich also auch automatisch, da musste ich was ankreuzen

- habe das ebenso mit Prosite,de machen wollen, doch da sagt mir Thunderbird- das kann er/sie/es nicht.
    - habe bei Prosite nach einer Hilfe gesucht, die zeigen aber nur, das sie auch sowas wie Thunderbird könnten.

Könnt Ihr mir bitte helfen?
    Mein email account heisst bei Prosite.de

acr.privat@spiegelxxxxxr.biz (>siehe Edit unten)

und ich möchte die Post zu Thunderbird bekommen und von dort aus auch beantworten- (na bitte entschuldigt, wenn ich mich ganzu bestimmt unfachmännisch äussere :redface: )

Ich muss das Konto als händisch einrichten.

Bitte wie mache ich das r i c h t i g ?

Besten Dank im Voraus
    charlotte

EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit dem Button "*ÄNDERN" den alten Zustand wieder herstellen!
    rum
    Moderator

Guten Tag alle Alle,

ich weiss gar nicht wie ich es sagen soll, ich bastle noch immer mit der Cloud rum, aber ich denke, bis morgen habe ich es fertig.

Heute grosses Zahnarztprogramm, echt noch schlimmer als PC - Crash
    den Tag kann ich nur auf der Terrasse in der
    Sonne ertragen.

Wollte mich nur melden, damit Ihr nicht denkt, Ihr seid aus dem Sinn. Dass Ihr mir aus meinem Tal geholfen habt, bleibt unvergessen.

Bis morgen
    charlotte

Hallo alle Ihr Alle,

was ich am Besten kann- davon wollte ich
    erstmal
    nur kurz

was an Euch abgeben,bin mir gar nicht sicher, ob Ihr wisst, wie gross Eure Hilfe wahrhaftig ist.

Habe ich heute geschrieben, steht auf meinem Blog schon öffentlich-
    hoffe, ich darf es hier für Euch einstellen-

btw: Runterladen von Cloud dauert mein ganzes Vermögen an Geduld und das war eh nie gross *** gggg

aber irgendwie fühle ich mich echt nicht mehr so alleine, seit ich weiss, ich kann Euch "rufen".

Und und nun hier ein erstes Danke. (Angebot- mein eBOOK und alle weiteren zu schenken, steht noch und bleibt bestehen!)

http://www.spiegel-bilder.biz/blog/2013/luckenloser-ausfall/

… lückenloser Ausfall
    Publiziert am 15. April 2013 von Charlotte

… lückenloser Ausfall

Gerade noch; atme frei.
    Grenzenlos.
    Welt bildschirmgroß.
    Daten bücherumfangreich
    wimpernschlagschnell
    um den Erdenball jagen.
    Fotos, warm vom Leben,
    global verschenkt mit Lachengruß.
    Lebensfunken stempelgleich festhalten.
    Übersichtlich lückenlos
    Handynummer, Hemdengrößen,
    Kinderfotos, Textentwürfe,
    Liebesbriefe, Einkaufslisten,
    Garantiescheine, Geburtsurkunde,
    Testament, Terminkalender,
    Zahnprofil, Sonnenuntergang,
    Internetseiten.
    Mehr noch.
    Alles.
    Im Hier.
    Luftigleichte Jubelsprünge,
    Zwei Herzschläge.
    Mittendrin das Aus.
    Stumm. Kein Blinken.
    Farbloses Schwarz.
    Wie wenn Hauses Dach verschwände,
    Küche Tassen, Teller, Gabel, Löffel,
    Schränke, Boden verlöre.
    Aus selbstverständlich durchgemailter
    Komplettdateienverwaltung ins
    Nichts.
    Weder Stift noch Zettel,
    nicht Telefon und Handy haben Nutzen.
    Adressen, Nummern, Namen im Bodenlosen
    entrückt.
    Stillstand.
    Unverbunden der Hilfe los.
    Wie gegensätzlich: Des Fortschritts Stillstand.

(ACR)

.

Aus einem Thunderbirdforum habe ich Hilfe erhalten (und bekomme sie jederzeit weiter) – nicht nur ausgesprochen geduldig- fachliche, sondern besonders auch, aufmunternd menschliche …

… aber dazu später ausführlicher.

.

.

.

gerade noch gesehen- da hast Du fast zeitgleich geschrieben...

Peter , danke, das macht mir Hoffnung-
    ich habe die Festplatte fein ordentlich weggelegt und warte echt auf meinen Partner.

Mal sehen, denn nachdem mir der IT-PC- Dingsda hier innerhalb 4 Tage die Nerven geraubt hat-
    werde ich die, wenn es sein muss, sowieso nicht hier im Lande machen lassen.

Also die Meldung
    war immer:

Error contr ...
    wenn es zur Festplatte gehen sollte ...

ich habe auch Mut, das könnte was werden ...

ich muss noch was ergänzen--- der Fernseher ist aus unerfindlichen Gründen so programmiert- wenn das Programm nicht gewechselt wird-
    schaltet er sich nach 4 Stunden aus. Damit mein PC nicht denkt, er kann auf Standby gehen, weil der Bildschirm ausgeht und aufhört von der Cloud zu laden- stelle ich den Handywecker. Wirklich ich wittere langsam ne Verschwörung *** ggg

Ich bin wirklich froh, dass das ganze nicht an ein Fahrraddynamo angeschlossen ist .... mal ehrlich, ich hab aber auch noch ein Pech bei allem ....

brauch Trost .........

Liebste Grüsse
    charlotte

@ Mental
    danke danke danke- ich werd verrückt- das gibts tatsächlich!

Nun spring ich aber mit mir selbst im Viereck, weil ich das vorher nicht wusste- ich hätte mir soooo viel Nerven sparen können .... :wall:

ich danke ganz sehr- also das mache ich auf jeden Fall.

Und nun ein
    Hallo Ihr alle Alle.

Meine Nerven...
    Aba nun- ich werde sowas von ordentlich und zuverlässig und gnadenlos gesichert mit dem PC umgehen, also ich werde mich täglich selbst grüssen, weil ich mich nicht mehr erkennen werde, so absolut professionell werde ich mich ab sofort mit dem PC-Wesen verhalten.
    ...vhabe ich mir vorgenommen- naja eigentlich hab ich es sogar geschworen- mir- also ich bin sozusagen der einzige Zeuge :redface:

Aktueller Status:

Ich bin auf die Cloud gekommen. Die blödeste Erfindung für jemand wie mich, denn ich weiss nicht , wie ich das da runter bekomme. Derzeit schafft diese Cloud es, mir im Stundentakt eine Seite mehr (von einigen 1000) zu zeigen und sie behauptet tatsächlich, ab dem 24.4. habe sie mit mir nichts mehr zun tun.

Mal abgesehen von dem Zeitdruck- ich kann die sowieso nicht leiden, die kann ruhig gehen...bleede Wolke

Jetzt habe ich eine grosse externe Festplatte, die auch noch hübsch aussieht- darauf schiebe ich dann alles, wenn es erstmal wieder zu sehen ist. Ich muss nur das passende kabel finden- im Lagersystem meines Partners- naja.... ich sach nüscht ...

Diese Cloud ... was für eine Erfindung. Wenn ich unterwegs was notiere, habe ich es daheim schon auf dem PC, aber wenn ich meinen gesamten Speicher umlagern will, dauert das 4 Jahre.

Langsam- und ich bin dankbar für die kleinen Schocks nacheinander, als Sammelschock auf einmal würde ich es gar nicht aushalten- wird mir klar, was da alles weg ist.

zum Beispiel ---->
    ich habe ein Sprachprogramm, also ich rede und es schreibt.
    Wir beide sind nach und nach Freunde geworden, ganz langsam und mit viel Mühe und Geduld,
    denn denn denn, ich tus nicht so ganz schlimm, aber ich tus schon ein bissel, nämlich sächseln.

Kann sich iiiirgendjemand vorstellen, was mein Schreibprogramm verstanden hat, wenn ich diktieren wollte??? Es ist fast ein Jahr beim Wollte geblieben, ich habe wie bleeeede vorgelesen- hochdeutsch- bis das Programm mich begriffen hat.

Inzwischen konnte ich diktieren:
    Der Tag beginnt sehr schön-

und mein Programm schrieb NICHT mehr:
    Der Stab rinnt der Fön.

Würde mir bitte mal jemand Mut machen und mir einreden,
    mein leerer PCBauch hätte sich das gemerkt und ich muss nicht wieder anfangen
    dem Programm meine Diktion beizubringen.

Bitte-. Ihr könnt ruhig lühchen... :flehan: :P:mrgreen:

+++++++++++

Inzwischen habe ich ein anderes Problem- also ich denke, das war ich selbst.
    Und zwar- hier kann ich PC und TV zusammenschliessen, also Bildschirm ist dann auch mal meine Leseapp usw.- dann kann ich besser Probelesen was ich schreibe ...

Wie das eingeschaltet wird, weiss ich

e i g e n t l i c h.

Und es war auch eingestellt- nun ist es aber so geschaltet, dass der Bildschirm vom PC ausgeht, wenn ich den Fernseher ausmache.
    Mal abgesehen von dieser Tatsache, ich habe Stunden gebraucht, bis ich hinter dieses "Prinzip" gekommen bin!!!

(ich vermute, einige denken, ich habe ne Meise- aber ich will ja nur am PC Bücher schreiben und keinen Computer bauen.)

Nun läuft seit gestern hier der Fernseher- wenigstens kann ich auf stumm schalten- ohne das der PV Kaffee kocht oder sowas.

Bei der Gelegenheit habe ich übrigens noch was Neues gelernt: Mein tablet hat auch gmail und dort gibt es kein- alle löschen-, sondern ich habe einmal wöchentlich jede einzlene Mail gelöscht. also ich bekomme täglich etwa 250 Mails- das ist nun nicht unbedingt eine Tätigkeit, die vor Demenz schützt. :gruebel:

Das mache ich seit einem Jahr und leide still. Nun habe ich bemerkt- wwas ich auf gmail mache, gilt automatisch auch für das tablet. Das ist unfassbar- sowas steht nirgends. Ich habe deshalb sogar schon mal in einem Forum gefragt, da bekam ich die Antwort, ich solle mal suchen, das wäre schon mal in einem Thread besprochen worden. Das hat mit dolle geholfen... ich lese schon diese Benutzerhandbücher nicht...

Also, wenn ich das mit der Cloud geschafft habe- und aus dem Zeitdruck entlassen bin- werde ich diese Thunderbirdkonten an Angriff nehmen... und ich hoffe sooo sehr, ich begreife das mit dem Total Commander auch noch ...

Wenn ich schon kein Mann werden kann, der Computerblutblättchen in sich hat, wie wäre es dann mit dem guten alten Karteikartenzeitalter ????

Ich schicke allen tolle Sonntagabendwünsche
    und einen Supermontagsaufwachwunsch...

charlotte

Bleibt mir bitte gewogen!

Ach Jungs, ich habs satt und kämpfe mich langsam voran.

Danke, dass Ihr an mich denkt!

Also, ich habe das Office inzwischen gefunden- es war gar keine CD, sondern nur so eine komisch aussehende Packung mit der Lizenz. Aber blöderweise hatte ich gedacht, es war 2010 (die Lizenz habe ich auch gefunden- mit CD) und stelle nun fest, es war 2007 :confused:

Ich habe schon zwei Foto-Grafikprogramme drauf, aber bei einem auch nur die Testpackung, weil ich da nie Lizenz einfach nicht finde ...

Thunderbird habe ich auch schon drauf- ABA ich werd bleeede ... entweder Rausmailen funktioniert nicht oder reinmailen ... ich mach was falsch ...

Mehrmals versucht die Mailprogramme das machen zu lassen- also Gmail und prosite.

Da ging das Senden aber das Empfangen nicht.

Dann habe ich alles gecancelt
    und habe Konto einrichten versucht.

Dann ging das genau andersrum nicht.

Dann habe ich die Anleitungen ausgedruckt-
    TB installieren

Gmail
    Prosite

und habe Schritt für Schritt

naja- es hat sich was verändert-
    nun geht Senden UND Empfangen nicht und gmail meldet-
    es gäbe Zugriffsversuche, (naja darf ich ja wohl! :wall: ich hab immer gesagt: "Ich bins, nicht erschrecken, ich bins".) Trotzdem gerade wieder diese Mail- ich muss da weg, langsam überlege ich mir durch welches Fenster ich den Pomputer werfe :aerger:

Gut zur Not muss das warten- ich habe ja die Mails auch im Internet am Originalplatz zum Senden und Empfangen.

Was ganz schlimm ist, die einzige (bisher gedachte) Sicherheit für alle Dokumente ist die Asus Cloud auf meinen tablet- also so eins was zusammengesteckt wie ein kleiner lappie aussieht. Zu genau dieser Cloud kenne ich das Passwort nicht. Aber ich habe gesehen, in den Einstellungen auf dem tablet, diese Cloud hat nur ein haltbarkeitsdatum bis 24. April :eek: warum auch immer da eine Haltbarkeit endet.

Und ich weiss nicht, wie ich die m daten dort runter bekomme- ich habe zwar den Zugriff, aber z.B. USB Stick und sowas - keine Ahnung wie ich das da daruf bekomme. Total Comander dachte ich, sei eine klasse Idee, aber ich weit nicht wie diese FTP Konten eingerichtet werden.

habe alles gelesen dazu, verstehe es nur nicht- ich gestehe hier öffentlich meine Totalhilflosigkeit- vielleicht bin ich auch einfach nur zu gestresst- ich komme ohne die Passwörter nicht weiter .... und kann sie nicht erfahren, da es überhaupt keine Leitung in den Sudan gibt.

ich bekomme nur verstümmelte SMS und wenn mal ne komplette ankommt, dann mit allem möglichen nur nicht mit Passwörtern :wall:

Habe mir inzwischen die Amazioncloud installiert- alles wartet-
    ich muss die Daten sichern unbedingt- vom tablet.

nicht mal von Tablet mailen kann ich das aus der Cloud
    ich
    möchte
    bitte
    ein
    Mann
    sein,
    ich möchte alles verstehen, und ich möchte bitte, dass es schnell geht.

Mal abgesehen davon- keine einzige URL weiss der PC noch- nicht mal an meine eigene Mailadresse erinnert der sich !!!!!

Hat denn noch niemand erfunden, dass Thunderbrid per Passwort wieder auf den alten Stand gebracht werden kann?

Ja ich weiss- Passwort wüsste ich wahrscheinlich nicht mehr--- aber da könnte ich versuchen, mich zu erinnern........

mein Problem ist- ich verstehe nicht, was gemeint ist.

z.b. da steht Benutzername.
    ich bin der Benutzer.
    Meine Logik:

Angela Charlotte Reichel

Und dann fragen die nach Passwort. OK- das kenne ich in dem Falle.

Dann kommt- Benutzername falsch.

Himmel- ich weiss doch wer ich bin!

Nach unendlichen Versuchen und Durchwühlen aller Notizzettel finde ich dann nach Stunden- als Benutzername ist eine Mailsdresse von vor 6000 Jahren angegeben.

Ich bekomme ne Identitätskrise!

Na ich schicke liebste Grüsse
    und danke Euch
    soooooo sehr

charlotte

Guten Abend Ihr alle Alle,

ich kann erstmal nicht mehr...
    PC läuft,
    sieht alles furchtbar fremd aus.

Ich habe Windows 7 mit meiner Lizenz
    das Office als Testversion- ich finde unsere CD nicht
    Mozilla

und

Thunderbird vollkommen leer drauf.

Jetzt muss ich ne Pause machen,
    ich weiss aber erstmal sowieso nicht weiter.

ich wünsche allen einen tollen Freitagabend

charlotte

Ach, ich bin so froh, dass ich hierher kommen kann und mich nicht so verlassen fühle.
    Deutsche Sprache: *** lache, na den "Tipp" hab ich verstanden :cool:
    a b e r ich wohne am Ufer des Balatons- hier sprechen viele deutsch, wenn es nicht grade um Arbeit geht. *** gggg
    Bin schon 5 Jahre in Hu.

das aktuelle Problem?
    Heute war das Haus voll, alle wollten helfen, ich habe ne Menge Freunde- niemand versteht was von PC ...

alsoooo ich denke, ich verstehe nicht viel davon- aber muss nicht, wenn eine Festplatte neu eingebaut wird, diese konverdingsdat werden???
    ich denke, das hat nicht komplett geklappt .... das Mainbord hat noch gar nicht die Information bekommen, dass es eine neue Festplatte gibt. oder das Mutherbord oder sowas eben.

Himmel, ich will ein Hirn haben- womit ich sowas verstehen kann !

Der Junge muss jedenfalls wegen jedem Handgriff seinen Chef anrufen und erklärte mir als letztes, mein USB Stick sei defekt.

Isser natürlich nicht.

Neuer PC:
    Mein PC ist zwei Jahre alt- issn ja nun echt keine alte Schüttel ...
    Doppelproblem- oben steht noch ein PC- der "was hat" was ich nicht weiss

und ein Lappie- an dem sitze ich gerade und all die anderen "Spielereien" wie tablet usw habe ich auch.
    Und noch ein Lappie der auch "was hat", da warte ich auf neue Grafikkarte. Habe die alte schon dreimal gebacken- nun bin ich es leid.

Aber der Grosse - um den es gerade geht- ist mein Arbeits-PC.
    Ein neuer muss echt nicht sein- der hätte auch nichts anderes als der hier- nämlich nix im Bauch --- ausser ne leere Festplatte.
    Kein Gerät ist älter als 3 Jahre. Naja ... iss eben nur die Pflege des "Fuhrparks" in Verzug geraten. Bin eben nur ein Mädchen und der Kerl zieht beruflich durch die Welt. Komme mir gerade vor, die die Frau des Schusters- die barfuss gehen muss ....

btw: PC -Sprache ist englisch - oder?- also wenn weltweit PC dann weltweit englisch nötig- und zwar nicht das ganze Sprachprofil, sondern eben Comuterenglisch ... aber wenn da steht

Bei der Meldung

Error contr .....

wird es schon bei contr problematisch :wall:
    er muss anrufen- was ist das.
    ich kann ungarisch recht gut verstehen, auch lesen und schreiben ganz gut, nur reden- da macht mein Unterkiefer nicht mit...

Finanziell neuer PC wärs fast langsam Zeit, denn der Junge fährt jedesmal 100 km hin und zurück
    also bisher nun schon 4 mal- morgen nochmal ....
    Meine beste Freundin sagte, die Firma sei die Beste und arbeite nur für Unternehmen ... also dachte ich ...
    ..
    OK-----> Wenn er bis Ende Juni nicht fertig ist, nehm ich das als Anmache ++++ lache verzweifelt ...

++++++++++++
    Datenrettungsfront: Ich lasse das jetzt liegen und warte bis mein Partner aus dem Sudan zurück ist. (Deutscher der z.Zt.dort arbeitet) Er wird sich bei Euch garantiert Ende des Monats selbst noch melden- da Ihr gerade meine nervliche Rettung seid. (und damit auch seine!)

Er soll dann mit der Firma von dem Link oben telefonieren, die haben dann wenigstens die gleiche "Fachsprache"- ich bin echt komplett blond was diese Begriffe betrifft.

Es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn er nicht gerade in einem Land wäre, wo es mit dem Internet sowas von schlecht steht. Ich kann grad mal 10 Minuten mit Handy telefonieren, dann bricht auch die ohnehin miese Leitung zusammen.

+++++++++++++++++++++++++

Bin froh wie verrückt, dass ich DAS Forum gefunden habe.

Beste Grüsse
    und danke
    charlotte

btw: Aue kenne ich guuuut - tolle Gegend das Erzgebirge.
    Ich habe übrigens lange in Augustusburg gelebt. Am Fusse der Burg. Grandios.

ich bin dem Wahnsinn nahe!

Nun nimmt die neue Festplatte nichts an- sie weiss offensichtlich gar nicht, dass sie eine Festplatte ist.

Wenn der Computermann mit seinem Linux auf einem Stick an den PC geht, läuft es und wenn er mit dem Windows 7 Stick dran geht- sagt die Festplatte sie sei nicht zu erreichen.

ich befürchte, der Mann weiss nicht, was er tut .... und nun hat er das gemacht, worum ich schon am Dienstag gebeten habe- er soll doch in Gottes Namen den ganzen Kasten mitnehmen und seinen Chef schauen lassen.

ich ja nicht schlimm, dass ich keinen PC habe und ein Tag nach dem nächsten vergeht .... sinnlos.

ich bin hysterisch geworden - mehr als gestern.

Nun hat er versprochen, er kommt morgen gegen 17 Uhr mit dem PC zurück- ganz und mit Windows 7.

++++++++++++++++++++++++++++++

Meine Zwischenversuche:

- ein PC Rep. Laden: na nu nicht sprechen deutsch
    - anderer Laden: na wir sprechen deutsch, aber diese Woche? Ist es schon Donnerstag. Komme ich nächste Woche Dienstag am besten.
    -ein Laden: Na bringen sie alles her, dann wir mal guggen.
    :wall:
    ein Bekannter hat mir einen "Laden" empfohlen- toller Service, sprechen sehr gut deutsch.
    ich habe dort angerufen- na sprechen nicht deutsch. Dann erkundigte ich mich natürlich bei meinem Bekannten- der rief dort an und ich erfuhr,
    diese Woche wird nicht deutsch gesprochen, weil muss Auto reparieren, Laden ist zu. Da ist neuer Kunde eine Störung.

Himmel- dieses Ungarn geht nicht am Stock wegen Orban- sondern wegen den Menschen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    ich habe nun meine letzten Nerven in die Sonne gelegt... wenigstens die hält, was das Land verspricht ;-)

Bitte bleibt in meiner Nähe- ich brauche Trost und Zuspruch - das Ganze geht nun MIT DEM ERGEBNIS seit heute früh halb 9. :wall:

beste Grüsse
    charlotte

ich bin schon beruhigt- zu wissen- Euch fragen zu können.

Dieses Forum, grosse Klasse! Naja das Forum an sich ist nichts ohne die Menschen.

Darf ich Euch öffentlich danken- oder seid Ihr lieber ein kleiner Kreis?
    Würde so gerne was in meinem Blog schreiben und das landet bei Facebook, Twitter usw.

Auf jeden Fall - wenn Ihr mir sagt, wie ich das technisch machen kann- ich würde mich gerne bedanken ... egal wie weit ich nun mit der Datenrettung komme- ohne Euch wäre ich heute von einem Herzkasper in den nächsten gerutscht.

(Lache- meine Heimooood iss da in Sachsen, wo die schenen Mädels uffn Bäumen wachsen ;-))

Also, ich kann nicht PC - aber ich kann was anderes ... und würde Euch gerne mit meinem Können beschenken ...

Würde gerne Euch Forumsmenschen kostenfrei mein eBook zur Verfügung stellen, und alle die ich jemals veröffentliche.

Sagt mir wie ich die Datei zu Euch bringe, ich mache Kopierschutz raus - dann kann sie jeder auf jeden Reader laden- auch die kostenlosen Leseapps ...

würde mich freuen
    jeder gibt was er hat und kann
    das ist fair
    und macht Freude

beste Grüsse
    charlotte

Was war das nur für ein lichter Moment, mich heute in meiner tiefsten Verzweiflung in diesem Forum zu registrieren, es überhaupt zu finden,
    ich bin doch so googleblond.

Ich bin sofort unter meinen Schreibtisch gekrochen .... und und und und
    tatsächlich, da kleben ein paar Schildchen und darauf sind Nummern.
    Ich wusste doch, ich bin ordentlich und hebe alles fein auf. *** lache schallend.
    Zur Not probiere ich die alle.
    Danke für den Hinweis. Wo gibts das Smilie mit dem Knix? Danke.

Mir geht es gar nicht so sehr ums Geld, mir gehts ums Gehen, aber wenn ich dafür nicht sinnlos Kohle ausgeben muss, bin ich natürlich auch froh, dann sponsere ich hier lieber paar ungarische Kindermägen.

Und ja, ich installiere nicht drauflos- ich wollte sowieso fragen, ob Ihr noch den Nerv habt-
    ich habe so unheimlich viele Programme nötig ... die meisten habe ich eh selbst installiert,
    aber derzeit bin ich gelähmt vor Furcht- was falsch zu machen.

Wenn die Mails weg sind ... ich werd bleeeeede ....

Und das Adressbuch! Wer merkt sich schon die Mailadressen?

Danke an Euch
    wirklich ich fühle mich mies
    aber nicht mehr so alleine.

ACR
    (charlotte)

Himmel, Ihr seid wunderbar!

habe gerade den nächsten Schlag erhalten.

Der IT Mann kam mit einer neuen leeren Festplatte.
    UND!
    Wollte mir ein ungarisches Windows 7 installieren.
    Ich dachte- gut, dann muss man eben die Sprache umstellen,
    aber er sagte: "Na Ungarn ist ungarisch. Sprache nicht anders."
    Klasse.

Das nutzt mir natürlich nichts. Den PC habe ich schon mit Windows 7 gekauft.
    ich kaufe sowas alles in Deutschland, bin absoluter Interneteinkäufer.
    Mit fast allem.

Also ich habe auch kein Ersatzwindows 7- ich verstehe die Welt gerade nicht mehr.

Natürlich habe ich Installation des ungarischen abgesagt, wollte nur sehen, ob die neue Festplatte "läuft", also
    ich musste, als er schon über Preis reden wollte, erstmal erinnern, ich will sehen, ob es geht.

Geht nicht!
    Gehehehet nihicht!

Ist das denn fassbar?

Gestern habe ich ihn fast angefleht, er soll den ganzen PC mitnehmen, heute erfahre ich, er muss den ganzen PC mitnehmen.

Bin ein kleines Bisschen hysterisch geworden.
    Also, ein Mittelbisschen. :redface:

Nun hat er sich entschlossen, den PC nicht mitzunehmen.

Morgen früh will er wiederkommen- und bauen.

ich habe nun für morgen früh einen deutschsprechenden Ungarn als Verstärkung und einen Deutschen, der immer schon "was mit PC´s macht".

btw: meine Festplatte ist echt hin- elektronisches Problem- liesse sich aber retten- und ja , Peter, danke, ich werde diese Firma anrufen- danke sehr sehr sehr!!!
    Unfassbar- ich wende mich das erste Mal an ein Forum und bin überwältigt, von der Bereitschaft zu helfen.

Nun aber dachte ich echt blauäugig, eine Lizenz für Windows 7 das schon auf einer Festplatte war, bleibt mir auch.
    ich habe nicht nachgedacht- Festplatte defekt- Windows 7 nicht mehr verfügbar.

Wo ich die Lizenznummer haben könnte, weiss ich nicht, das war ja schon komplett auf dem PC.

Offensichtlich muss ich das Windows / jetzt neu kaufen?

Wenn ja, wie bekomme ich es auf einen vollkommen leeren PC- der nicht mal weiss, dass er einer ist.

ich will kein Mädchen mehr sein, ich will ein IT Spezialist sein und englisch perfekt sprechen können und ein Computerflüsterer möchte ich auch sein-
    sofort und für immer ...

ich schicke allen Sonnengrüsse vom Balaton
    und jammere jetzt vor mich hin

ACR
    (charlotte)

hr alle-

also ich möchte zunächst sagen, dass ich ein wenig Ruhe wiedergefunden habe, weil ich mir nicht mehr so alleine vorkomme.
    danke danke danke danke

Feuerdrache- besonders danke für die Geduld- das habe ich verstanden- ich habe beim Googlen so viel gelesen, was Fachleute sicher verstehen- ich aber nicht...

Slengfe irgendwie hatte ich auch den Eindruck, das klingt harmloser als ganz kaputt... aber in Ungarn ist das schon mal schlimmer als nicht mehr zu retten .... lache leise.

Peter_Lehmann: Gestern hat sich der IT-Mann das Bios angeschaut- und ich habe gesehen- immer wenn es um die Festplatte ging- kam da eine Fehlermeldung Controller ...
    Der Mann erklärte mit- nun ist mein ungarisch wirklich nicht gut- der Controller der Festplatte würde den Zugriff verweigern.... also jedenfalls habe ich es so verstanden.

Fest steht:
    Meine eMail Server- Prosite und Gmail haben die Mails der letzten 3 Tage noch im Eingang/Ausgang ... ansonsten sind sie leer. Keine Ahnung wieso. Ich bin einfach nur fassungslos.

Fest steht auch, ich merke mir diese Begriffe nie.

Nun warte ich darauf, dass der IT Mann kommt und mir eine neue Festplatte einbaut- die er erstmal besorgen muss.
    Meine Sorge ist das Betriebssystem- ich hatte Window 7 ... er sagte mir am Telefon etwas von: Mal sehen und ich weiss nicht nicht.

In Ungarn irgendwas Deutsches bekommen ist bisher unmöglich gewesen, wenn dann international- aber deutsche Sprache einstellen, bedeutet 90 % ist englisch.

Englisch kann ich bissel besser verstehen als ungarisch- allerdings verstehe ich von IT - PC &Co. so wenig, weil es englisch ist.

Ich danke bis hierher sehr- und hoffe- sollte ich mich wieder melden- habt ihr noch Geduld.

Beste Grüsse
    ACR

ich danke erstmal für die schnellen Nachrichten, auch wenn sie mich allesamt in Ohnmacht fallen lassen.

Eben habe ich Bescheid bekommen, die Festplatte hat ein elektronisches Problem. Was immer das bedeutet, man bietet mir an, diese nun nach Budapest zu schaffen. Eine Spezialfirma würde als einzige im Lande, in der Lage sein, die Daten e v e n t u e l l retten k ö n n t e.

Was ist IMAP

ich bilde mir ein, da war irgendwo in meiner Einstellung bei Thunderbird ein Kreuzchen.
    Kann das sein? Also gibt es ein Kästchen, wo das angekreuzt werden kann? Und was bedeutet es, wenn es so wäre.

Bitte- habt Geduld mit mir.

Danke danke danke

ACR