1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. niceguy

Beiträge von niceguy

• Weitergelitete mails werden nicht mehr mit ihrer mail-Adresse in "Gesendet" angezeigt

• niceguy
    • 17. Februar 2025 um 12:19

Thunderbird 115.18.0

Mac OS X 10.13.6

Konten: IMAP

T-Mobile.de

keine Antivirensoftware

Hallo zusammen,

nach dem TB Downgrade habe ich das Problem, dass ich die von mir weitergeleiteten mails nur unter der ursprünglichen mail-Adresse im "Gesendet"-Ordner wiederfinden kann und nicht unter der eigentlichen mail-Adresse an die ich weitergeleitet habe. Das war vorher nicht. Gibt es da irgenwelche Voreinstellungen die man ändern kann? Da ich des öfteren mails mit gleichem Inhalt aber mit einer anderen Ansprache und anderem Anhang verschicke möchte ich diese auch alle gerne chronologisch in meinem "Gesendet"-Ordner aufgelistet haben - so wie in den vergangen 10 Jahren auch.

Schöne Grüße

Tobias Simon

• Thunderbird zeigt nur mails aus einem Konto

• niceguy
    • 27. Juni 2016 um 12:56

Kommando zurück. Probleme bestehen auch weiterhin. Nachdem ich aber alle Add-Ons entfernt habe funktioniert alles wieder.

Danke für den Tipp

• niceguy
    • 27. Juni 2016 um 12:37

Hallo Mapenzi,

danke für Deinen Tipp. Hab gerade TB im abgesicherten Modus gestartet und tatsächlich kann ich wie gewohnt auf alle Ordner abwechselnd zugreifen. Hab jetzt TB wieder ganz normal geöffnet und seltsamerweise funktioniert auch hier wieder alles. Hast Du eine Erklärung dafür?

Grüße

Tobias

• niceguy
    • 27. Juni 2016 um 09:10

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.10.5 Yosemite
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    * Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): deaktiviert
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport 724 V

Hallo zusammen,

ich nutze mein Thunderbird-Programm für insgesamt 4 mail-Konten. Posteingänge werden nicht zusammengefasst sondern in jedem Konto für sich dargestellt. Seit 3-4 Tagen habe ich das Problem, dass ich, wenn ich Thunderbird starte und auf die Posteingänge von einem Konto klicke diese zwar angezeigt bekomme, danach aber kein anderes Konto mehr nutzen kann. Wenn ich z.B. nach dem Konto 1 auch die Posteingänge von Konto 2 abrufen will passiert schlichtweg garnichts. Die Liste der mails von Konto 1 bleibt stehen und es bewegt sich nichts. Wenn ich Thunderbird komplett aus- und wieder einschalte kann ich auch Konto 2 einsehen aber dann eben wieder kein anderes Konto. Ich nehme mal an, dass es mit dem Update auf die neueste Version zu tun hat da ich an den Einstellungen nichts geändert habe. Hat jemand eine Erklärung dafür? Hab schon Thunderbird gelöscht und neu aufgespielt aber das problem bleibt.

Schöne Grüße

Tobias

• Signatur ohne "Spiegelstriche" möglich?

• niceguy
    • 16. April 2013 um 17:34

Danke für die Antworten. Hab mir die threads zu diesem Thema durchgelesen aber leider werden hier nur Lösungsansätze für Windows beschrieben. Ich habe aber Mac OS X 10.7 - habt Ihr dafür auch einen Link?

Schöne Grüße

Tobias

• Signatur ohne "Spiegelstriche" möglich?

• niceguy
    • 10. April 2013 um 22:30

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem Anhängen von Signaturen. Das Logo erscheint zwar automatisch aber eine Zeile oberhalb davon stehen linksbündig immer 2 Spiegelstriche (Minus-Zeichen). Ich kann die beide Striche zwar löschen aber bei rund 40 - 50 Mails pro Tag ist das schon ziemlich nervig. Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Thunderbird-Version 17.0.5
    Betriebssystem: Mac OS X 10.7.5
    IMAP-Konto
    T-Online.de

Schöne Grüße

Tobias

• Eingang-Mails bei "Antworten" hinten anstellen

• niceguy
    • 10. April 2013 um 22:26

Hallo zusammen,

versuche schon seit geraumer Zeit eine Möglichkeit zu finden, dass die eingegangene Mail beim "Antworten" automatisch hintenangestellt wird. Bislang ist es immer so, dass der Cursor automatisch am Ende der Mail steht und ich dann erst mal nach oben scrollen muß. Nervig auch deshalb, weil ich meine Signatur kopieren und ebenfalls oben wieder einfügen muß. Gibt es da keine Möglichkeit, dass ganze so umzustellen, dass wenn ich auf Antworten klicke, der Cursor und die Signatur automatisch oberhalb der erhaltenen Mail erscheinen?

Thunderbird Version 17.0.5
    Mac OS X 10.7.5
    IMAP Konto
    T-Online

Schöne Grüße

Tobias

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™